Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

Zum ersten Mal hatte ich Glück mit......

........  meinen Orchideen!
Letztes Jahr im Sommer hatte ich drei Pflanzen von einer lieben Freundin bekommen, als sie umgezogen ist und sie diese nicht mitnehmen konnte....
Ich hab noch nie Glück damit gehabt...aber diesmal sieht es anders aus !
Im Dezember kamen etliche neue Triebe hervor mit vielen Knospen....
 .... und jetzt sind die ersten Blüten ganz geöffnet!...
Es macht soviel Freude, zusehen zu können, wie sich die Knospen entwickelten und sich jeden Tag ein wenig mehr öffneten!

Dazu ein Gedicht aus:

Der Träumer 
von
Rainer Maria Rilke
Träume scheinen mir wie Orchideen. –
So wie jene sind sie bunt und reich.
Aus dem Riesenstamm der Lebenssäfte
ziehn sie just wie jene ihre Kräfte,
brüsten sich mit dem ersaugten Blute,
freuen in der flüchtigen Minute,
in der nächsten sind sie tot und bleich. –
Und wenn Welten oben leise gehen,
fühlst du’s dann nicht wie von Düften wehen?
Träume scheinen mir wie Orchideen. –
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Claudia,
    Was für schöne Pflanzen. Ich glaube, Du hast in Deinem Leben schon viel Glück gehabt und ich das Glück Dich kennengelernt zu haben ;0)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    wunderschön schauen deine orchideen aus, ich liebe sie ebenfalls und auchmeine (15 stk,) blühen schon fast wieder alle...
    ich wünsche dir viel freude mit deinen herrlichen blumen und wünsche dir einen schönen tag.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    Oh, ist das schön! Gleich morgens eine Prise Poesie und die wunderschönen Orchideenblüten!
    Auch ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhh sind die schön!! Als ich noch bei meiner Mama wohnte hatte ich ein Fensterbrett voller Orchideen...die haben echt immer geblüht!
    Seit wir in unserem Haus sind mag leider keine mehr Blühen!:-(

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia
    So eine Blütenpracht! Und das gleich am Morgen - und dann noch ein Gedicht dazu - herrlich!
    Ich wünsch' Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!
    Meine Orchideen blühen auch. Ich erfreue mich auch immer wieder an dem Zauber.
    Ich find ja Klasse, dass du immer so schöne Gedichte findest.

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Claudia

    Eine tolle Blütenpracht
    haben Dir Deine Orchideen gebracht.

    Ganz liebe Grüsse

    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die sind schön! Ich liebe Orchideen und hatte noch nie Probleme damit. Wichtig ist: keine Sonne (Nordfenster) und nur Regenwasser alle 2 Wochen (keine Staunässe). Ich verwende auch keinen Dünger, die kommen auch so.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Thank you dear Claudia. Mine are at work. They love the environment in my room at work.
    Have a lovely day
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia ,
    da deine Orchideen so herrlich blühen , hast du wohl in der Pflege alles richtig gemacht .
    Meine beginnen auch gerade wieder zu blühen , ich gieße sie nur mit Wasser das schon einige Tage alt ist , das klappt hervorragend .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Na siehst du.....mit Geduld funktioniert es...lächel...Meine Orchideen blühen auhc gerade wieder. Mein Frauenschuh hat 7 Blüten getrieben wovon schon 2 verblüht sind und die restlichen gerade am aufblühen sind....alle anderen Orchideen blühen auch....willkommen im Club....lächel...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Blütenpracht Claudia ...


    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    schön sind deine Orchideen - ich mag sie auch sehr und sie sind so anspruchslos!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Good Morning Sweet Heart.
    Oh Orchid..such an elegant flowers.
    I am one of their admirer.
    We have in Indonesia many variety of Orchids.
    love the poem
    have a nice day darl

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Für Orchideen hatte ich leider noch nie ein Händchen....;-((((
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia.Blühen ja wunderschön ich mag sie auch sehr gern.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    wie schön sie aussehen und die Freude verstehe ich wenn es wirklich klappt und man sieht wie sie raus kommen...
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    Deine Orchideen sind wunderschön, danke für die tollen Bilder! Ich wünschte, ich hätte mit meinen Exemplaren auch so ein Glück... schnief. Aber: ich gebe nicht auf! :o))

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!