Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 21. März 2013

Vom neuen Schneefall............

....... will ich heute gar nicht schreiben....
...am Montag Sonnenschein...
...am Dienstag Regen...
...und gestern wieder Schnee, der aber zum Glück nicht liegengeblieben ist...
....Was für ein Frühlingsanfang..... 

 Daher heute ein paar leuchtende Drinnen-Blumen :O)
 ...in der Farbe ROT...
...die Farbe der Wärme...
Mein Zitat des Tages:

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane  
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hier ist Gott-sei-Dank kein Schnee mehr zu sehen. Nur MatschePatsche. Das ist auch nicht besser.
    Danke für das herrliche Rot!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blumenbilder - und ein sehr weiser Spruch. Fällt aber nicht immer leicht, sich diesen zu Herzen zu nehmen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Claudia,

    wie wahr das Zitat doch ist!
    Rot ist immer fein und warm,
    ich liebe daher auch mein rotes
    Auto, auch wenn ich es dieses Jahr daheim
    eher in WEISS versuche, aber ich kenne mich ,
    es wird nicht klappen...denn Farbe braucht der
    Mensch...

    LIebe grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful picture but now it is enough with snow 😍
    Have à lovely day.
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Schnee und nicht so wenig. Soooo habe ich mir den Frühling vorgestellt, kalt und weiß *grrrrr* ...!!
    Das ist doch zum Kotzen, das Wetter.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag Claudia.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Blumen-Bilder heben die Stimmung - und der Spruch - weise Worte!
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia ,
    deine roten Blumen strahlen Wärme aus .Untermalt von dem Zitat ... einfach nur schön .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein roter Post ist bei diesem Regenwetter so richtig Balsam für die Seele. Wunderschön auch der Spruch! Gestern durften wir für kurze Zeit die Sonne geniessen ;o) Doch bereits heute regnet es schon wieder. Es soll aber besser werden...
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe claudia,
    welch weise worte...
    deine blumen sind sooo schön und strahlen so viel wärme aus. aber keien bange, der frühling kommt bestimmt (auch wenn es bei uns schon wieder kalt wird und der wind so stark weht. morgen soll es regenen...)
    alles liebe und herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen SChneeflockendonnerstagsmorgen liebe Claudia,
    es schneit seit gegen 5 Uhr heut in der Früh... und immer rieselt es. Jetzt ist es 10.30Uhr.
    Wir werden aber durchhalten, lang kanns ja nicht mehr dauern.
    Gestern war es gar superschön ab Mittag bis 16 Uhr, Sonnenschein u. blauer Himmel. Dann ab 17 flockte es sich wieder dick ein. Was sollen wir tun, wir träumen derweil mit Frühlingsblumen vom Gärtner auf dem Tisch dem Frühling entgegen...
    Sei herzlichst gegrüßt
    Brigitte aus der noch weißen Mitte

    AntwortenLöschen
  11. Du lockst den Frühling schon ganz gut mit deinen Frühlingsposts :)
    Ich wünsche dir ein fröhliches Schneefegen, immer schön positiv denken :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia.
    Ja bei uns ist das Wetter auch nicht so wirklich, gestern schön heute wieder regnerisch, aber was soll´s wird schon werden!!
    Wunderschöne Fotos zeigst Du uns, und Deine Socken sind herzallerliebst.
    Hab noch eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    herrlich, diese roten, warmen Blüten.
    Und der Spruch von Fontane ist so wahr. Man sollte ihn jederzeit parat haben.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, Hola!
    Spring begins, beautiful season, enjoy it very much!
    Even raining, cold? It will pass. :)
    In my country begins the autumn, leaves fall... romantic!
    Hugs, sweet friend.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    oh wie treffend dieser Spruch doch ist!!! Vielen Dank dafür... und natürlich für die schönen Bilder :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    wie wahr, wie wahr ist doch dein Zitat des Tages! :O) Danke für deine lieben Worte zu den Häkeltops, ich werde mir bei nächster Gelegenheit auch so eins machen. :O)
    Ansonsten, lass dich nicht vom Schneegestöber da draußen unterkriegen! Ich habe heute auch ein Großeinkauf Blumen für drinnen gemacht. Die Ostereier hängen bei uns an den Büschen im Schee.
    Lange kann es nun aber nicht dauern, bis es endlich wirklich Frühling wird.
    Bis bald, frühlingsfrohe Grüße
    schickt dir die Biene ♫

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich hatte heute morgen auch schon Blumen auf dem Frühstückstisch stehen > wir haben Hochzeitstag ;o)))

    Ich glaube ja, das wir einen wunderschönen Sommer bekommen
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Na, der Theodor Fontane wusste es hargenau! Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Claudia (◠‿◠)
    Beim ersten Überfliegen deines Posts hatte ich mich schneesuchenderweise gewundert. Deine Blumenfotos sind aber toll. Das erste hast du perfekt arrangiert, mit der Symmetrie und dem Hintergrund. Das 2. ist ein schönes Makro von der Gerbera, welches vermutl größer noch beeindruckender gewesen wäre.
    Ja, siehst du: So macht sich Jeder selbst so ein bischen was wie Frühling. Aber ich glaube manchmal, weil wir den Winter nicht mehr sehen können und wollen, geraten auch die Hilfestellungen in den Hintergrund der Ignoranz. Z.B. sehe ich bei uns kaum noch Vogelfutter, obwohl die Vögel bei den Schneemassen gar nichts mehr finden können.
    Ich sende dir ♡allerliebste Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  20. Schön die Blumen und der Spruch ist
    einfach toll liebe Claudia.
    Schönen Freitag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!