Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 23. April 2013

Gestern nachmittag im Garten .....

... bei herrlichem Sonnenschein ...
... hab ich den ersten Salat gepflanzt ...
 ... ein Blick vorbei bei den Johannisbeeren zeigte Erstaunliches! ...
... auch die Brombeere treibt herrlich aus ...
... und innerhalb weniger Tage treibt nun das dunkeltrote Laub der Zierkirsche aus , die Mahnonie blüht und duftet herrlich nach Honig , und in der Wiese breitet sich, neben Butterblumen, der kriechende Günsel mit seinen lilafarbenen Blüten aus ...
... der Günsel ist übrigens eine Heilpflanze und kann als Tee und Tinktur angewendet werden. Mehr darüber findet ihr hier  ...

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Bei Euch ist die Natur wirklich schon sehr weit voran.
    Salatsetzlinge..... oh wie schön! Ich hoffe auch, dass ich schon bald ein paar Setzlinge pflanzen kann. Salat und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt doch einfach herrlich!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    Günsel ist mir total unbekannt... schaut aber sehr interessant aus. Für den Salat drück ich die Daumen, hier ist es nachts doch noch sehr arg kalt...
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben :O)
    ich hab vergessen, zu schreiben, daß der Salat nachts noch zugedeckt wird, so kann ihm da nichts passieren ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da sprießt es ja mächtig in deinem Garten! Salat und Beeren - verspricht gute Ernte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ja im garten tut sich einiges, ich merke es ganz doll, mein heuschnupfen bringt mich echt noch zum wahnsinn, heute ist es besinders schlimm. meine clematis hat auch ein superschuß gemacht.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    so wie bei dir alles blüht, werde ich bald mal zur Ernte vorbei schauen ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Da hinkt bei uns die Natur noch ein ganzes Stueckchen hinterher. Selbst die Osterglocken bluehen noch nicht ueberall.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Deine Salatpflanzen sehen super aus; so gesund und davon erntet ihr bestimmt leckeren Salat. Ja est ist wirklich Frühling bei euch.
    Lieber sonninger Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Hi Claudia.Schöne Salatpflänzchen sind schon richtig kräftig.
    Es blüht schon wunderbar bei dir.
    Die Magnolie ist herrlich am blühen.Schönen Abend und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Pflanzen sehen gesund und frisch aus. Die Fotos sind wunderschön. Man kann das Wachsen und Gedeihen der Natur wirklich täglich sehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe claudia,
    bei diesem wetter MUSS man ja raus, gell. dein pflänzchen schauen jetzt schon appetitlich aus...ich wünsche dir von herzen, dass alles gut wächst!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!