Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. April 2013

Unser Sonntag in der Frühlingssonne ....

.....sah so aus:
 ... die Japanische Zierkirsche öffnete innerhalb weniger Stunden die ersten Knospen ...
 ... die Hyazinthe ist voll erblüht ...
 ... die Forsythie hat nun alle Knospen geöffnet...
 ... der Holzwurm genoß das erste Bierchen in der Sonne...
... das war trotz ( immer noch anwesender ) Erkältung ein Genuß ;O) ...
Frühlingsfeier
Süßer, goldner Frühlingstag!
Inniges Entzücken!
Wenn mir je ein Lied gelang,
Sollt es heut nicht glücken?
Doch warum in dieser Zeit
An die Arbeit treten?
Frühling ist ein hohes Fest.
Lasst mich ruhn und beten!
Ludwig Uhland (1787-1862)

Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserinnen Geistige Schritte und  Mela, schön, daß ihr auch hierher gefunden habt :O)

Euch allen einen guten Start in eine sonnige Frühlingswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    So happy to hear that you had a wonderful day in the Spring sunshine.
    Lovely that the blossoms are appearing and flowers.
    Wishing you a happy new week,

    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Ich finde es auch super schön, wie es gerade draussen explodiert!!! Das ist so toll und weckt irgendwie die Lebensgeister ;0)))
    Wünsch Dir eine tolle Woche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    so schön schauts bei euch aus, ich freu mich, dass ihr so tolles Frühlingswetter hattet, toll die Blütenpracht, hier war es auch wunderschön aber die Natur hat noch nicht so viel bunt wie bei euch.
    Dickes Lob an den Holzwurm, er trinkt das richtige Bier, urbayerisches Bier! :-)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Jepp! Jetzt isser da! Auch bei uns! Ich wünsche dir eine super-frühlingshafte Woche!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    ja, du hast recht. da lacht das herz wenn der frühling endlich da ist und alles zu erblühen beginnt. wir haben es auch im garen beobachtet! herrlich.
    ich wünsche dir einen schönen wochenbeginn und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schön eingefangen, die ersten Blüten, die sich auch hier gestern zeigten. Nach einem wunderbaren Frühlingsstart ist der Wochenbeginn fröhlich und unbeschwert!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Morgen claudia,
    einen schönen start in die neue woche, gestern war es ja wirklich herrlich draussen, hoffen wir mal das es auch mal länger so bleibt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia
    Ihr dürft ja wirklich schon eine ganz tolle Blütenpracht geniessen. Soooo schön!
    Auch bei uns ist der Frühling angekommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia
    ja es war ein wunderschöner Sonntag. Die Sonne tut so gut. Es ist einfach nur schön und erholsam. Einen guten Wochebeginn für dich und glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das ist Frühling - obwohl ich gestern den Eindruck hatte, dass es schon Frühsommer ist, so warm war es.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia.
    Ja das war ein schöner Sonntag in der FRühlingssonne. Wie deine Bilder es zeigen hast du es richtig genossen. Toll.Endlich ist der FRühling da.Gemütlich war es und die Terrasse wurde erste mal benutzt.
    Will gleich noch in den Garten bißchen was tun jetzt macht es auch SPaß zu buddeln.
    Schönen Montag und ne schöne WOche.Liebste GRüße Jana.


    Dein Sofakissen ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    deine erwachten Blüten sehen wirklich toll aus.

    Danke für deine Begrüßung als Leser ;o))

    Ich wünsch dir auch einen guten Start in die Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Ja endlich Sonne...endlich Frühling...so lässt es sich aushalten...lächel..
    Dein Holzwurm und ich haben etwas gemeinsam...lach...Das Weißbier hat geschmeckt...grins...hab es gestern auch genossen und es war leckeeeeeer..

    Wünsche euch beiden eine schöne Woche und genießt das Wetter und das Hefe...lächel..

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia, habe meine Emailadresse wieder im Blog angezeigt....war plötzlich verschwunden...technik-technik----wünsch dir noch einen sonnigen Tag. Ich geniese ihn jetzt auf meiner Terrasse.
    Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ahhh...so tolle Fotos, derFrühling läßt ja bei euch grüßen :) hier ist es leider noch nicht so weit dass die Knospen sich öffnen, aber ich denke in 10-14 Tagen sprießt es auch hier :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Geniesse die schönen Frühlingsblüten! So froh das die Sonne sich blicken lies.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    herrliche Frühlingsblüher zeigst du uns...heut war es hier auch ein wenig sonnig, und nun hat sich der Regen durhcgesetzt...aber den brauche wir auch , für den Garten/Natur.

    Liebe Grüße und scchöne Woche,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    also gestern ist es erst am späten Nachmittag sonnig geworden. Heute Morgen war es allerdings schon richtig sonnig....bei 20 Grad. Herrlich....allerdings später auch mit Wolken und leichtem Nieselregen. Egal, Hauptsache schön warm :0).
    Bei sieht die Natur aber schon weiter aus! Bei uns ist noch alles kahl und sooooo viel blüht hier leider noch nicht. Kommt aber bestimmt noch!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia, was für herrliche Frühlingsimpressionen, ihr am Niederrhein habt es doch bisschen wärmer als wir hier, aber soo schön, deine Bilder.
    Dank dir für deine mail, ich freute mich sehr, aber wenn du keine Zeit hast, mußt du dich meinetwegen nicht stressen, gell... erstmal herzlichst gute Besserung und werd mal schnell ganz gesund, ich denke an dich!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, what a beautiful trees and flowers, spring is in the air, here, in my country, we have cold and rain. Lucky you! =) Big hugs.


    Love is in the air
    Everywhere I look around
    Love is in the air
    Every sight and every sound

    And I don´t know if I´m being foolish
    Don´t know if I´m being wise
    But it´s something that I must believe in
    And it´s there when I look in your eyes

    Love is in the air
    In the whisper of the trees
    Love is in the air
    In the thunder of the sea

    And I don´t know if I´m just dreaming
    Don´t know if I feel sane
    But it´s something that I must believe in
    And it´s there when you call out my name

    Love is in the air
    Love is in the air
    Oh oh oh
    Oh oh oh

    Love is in the air
    In the rising of the sun
    Love is in the air
    When the day is nearly done

    And I don´t know if you´re an illusion
    Don´t know if I see it true
    But you´re something that I must believe in
    And you´re there when I reach out for you

    Love is in the air
    everywhere I look around
    Love is in the air
    Every sight and every sound
    And I don´t know if I´m being foolish
    Don´t know if I´m being wise

    But it´s something that I must believe in
    And it´s there when I look in your eyes

    Love is in the air
    love is in the air!

    AntwortenLöschen
  21. Alles blüht, mei wie schön! Ich hoffe, die Sonne lässt sich weiterhin so schön blicken :-)

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    danke für das wunderbare Gedicht! Sehr wahre Worte, zu denen die Bilder perfekt passen. Hoffentlich bekommen wir bald ein paar richtig schöne Frülingstage ab Stück ab - hier ist es schon wieder ziemlich grau und die Wochenend-Wettervorhersage ignoriere ich so lange wie möglich komplett. Ääääh!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!