Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 21. Mai 2013

Ein Gedicht und ein Blumengruß aus dem Garten.....

... hab ich heute für Euch ...
... aufgenommen am Freitag ...
...Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende! ...
... gearbeitet wurde im Garten, sofern es nicht geregnet hatte ;O) ...
 ...Ein Gedicht, daß wohl einigerorts gut zum Wetter an Pfingsten paßte ...

Wenn's Pfingsten regnet
Oben aus dem Fahnenhaus
Guckt das schwarze Wettermännchen raus,
Spreizt die Beine und grinst uns an;
Schäme dich, alter Wettermann!
Am Ostersonntag, vor sieben Wochen,
Hast du dem Fritze fest versprochen,
Daß zu Pfingsten, im Monat Mai,
Das allerschönste Wetter sei.
Und nun regnets, liebe Not,
Alle hellen Blüten tot,
Sie liegen da wie nasser Schnee,
Auf den Wegen steht See an See;
Ja, wenn wir schon drinnen baden könnten,
Wie die Spatzen oder die Enten!
Wir dürfen aber garnicht raus,
Sehn so mucksch wie Maulwürfe aus;
Röch nicht der Kuchen so lecker her,
Wüßt man gar nicht, daß Feiertag wär.
Nicht mal die Pfingstkleider kriegt man an;
Schäme dich, schwarzer Wettermann!

Dehmel, Paula (1862-1918)   

Euch allen eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Blumen- und Blütenbilder, es ist wirklich eine wahre Pracht, bei vielen war ja das Wetter leider nicht so toll, daher passt dein tolles Gedicht sehr gut.
    Hier war es ja gut und man kann wirklich nicht meckern.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Dear Claudia,

    How pretty the flowers in your garden are and hope you get some lovely sunshine so you can get back out there.
    Also enjoyed the poem.

    Hope you have a lovely week
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    wow, der rhododendron ist ja prachtvoll! der fleider ist bei uns schon verblüht - schade!
    ich wünsche dir einen sonnigen tag - liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. superschöne bilder hast du gemacht..
    schönen start in die neue woche.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wahr-heiteres Gedicht. Einfach Klasse. Ebenso wie der Blumenreigen. Auch bei uns blüht der lila Flieder.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und vielleicht auch mal die Sonne

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Collagen und ein wunderschönes Gedicht ...
    Claudia, es hat geregnet, der schwarze Wettermann schämt sich *nicht* (lach). Ich wünsche Die eine tolle Woche.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Claudia
    Ein wunderschönes Gedicht und ganz tolle Bilder hast Du eingestellt. Bei uns waren die Pfingsttage nass und kalt....
    Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind so toll!
    Dein Gedicht ist/war leider passend. Bei uns regnete es durchgehend. Sogar das kleine Flüsschen im Ort trat über die Ufer....
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. Schönes altes Gedicht,und am Montag war´s hat es ja wirklich gepasst (hatte tatsächlich Fäustlinge an).
    Der Rhododendron ist klasse! Wollte unseren alten schon ausgraben, aber das hat er wohl gehört...
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Lieve Claudia,

    Wat een heerlijke en prachtige post!
    Ik wordt hier helemaal vrolijk van...

    Liefs,

    Marijke

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photo's of all your flowers. Have a nice day.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    wieder tolle Blütenbilder, ich glaube du hast wirklich einen grünen Daumen ;o))

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Das Gedicht ist ja wirklich nett - und so passend!
    Deine Gartenbilder begeistern mich genau so wie mich dein Glückwunsch froh gemacht hat!
    Dankbare Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schön zu sehen, wie jetzt alles blüht und grünt - wenn es jetzt nur mal endlich wärmer würde - habe schon Angst bei den vielen Apfelblüten, dass wir keinen einzigen abbekommen(da würde ich mich als Biene oder Hummel auch nicht vor die Türe wagen...)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, oh man! So schön blüht Euer Garten? Hier regnet es in einer Tour, dass macht keinen Spaß. Und die Blumen lassen die Köpfe hängen, zu viel des guten Nass. Das Gedicht ist sehr schön.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. HUHU liebe Claudia so richtig schöne Blümchen und das Gedicht ist schön.
    Schönen Abend und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    jedes einzelne Bild gefällt mir ausgezeichne gut. Die Blumen wachsen und gedeihen, es ist eine wahre Wonne und wir können es auch super genießen !!

    Dankeschön für das wunderschöne Gedicht !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebste Claudia,
    dieses vergangene Woche hab ich dich etwas vernachlässigt, ich hoffe du siehst es mir nach... ganz liebe Grüße schicke ich dir, danke für die schönen Bilder und das schöne Gedicht und eine ganz fröhliche Woche, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ein wahrer Blütenreigen. Wunderschön.
    Es ist zum Lachen: Dieses Gedicht habe ich am 1. Feiertag ebenfalls eingestellt.
    Einen lieben Abendgruß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Ich LIEBE deinen Flieder... wenn wir die hier nur züchten könnten. Den Geruch ist so himlisch.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!