Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 16. Mai 2013

Eine beerige Überraschung ...

... erreichte mich vor wenigen Tagen ...
... ich hatte mich vor kurzem mit der lieben Inge über Walderdbeeren und die damit verbundenen Kindheitserinnerungen unterhalten ....
 ... und ein paar Tage später kam ein Päckchen an ...
... mit Ablegern von ihren Pflanzen, die sie schon viele Jahre im Garten hat ...
 ... Ich hab sie gleich eingetopft und sie fühlen sich wohl :O) ...
 ... sogar kleine Fruchtansätze gibt es schon! ...
... mit im Päckchen war noch dieser wunderschöne FliePi, Inge macht nämlich wunderschöne Glasperlen! ...

Liebe Inge, ich danke Dir für diese wunderbare Überraschung! Ich hab mich so darüber gefreut und genauso freue ich mich, wenn ich die erste naschen darf... den Duft hab ich noch aus Kindheitstagen in der Nase *lächel*

Walderdbeeren

Walderdebeeren muesst ihr ohne
Zucker, Zimt geniessen,
Nicht den Essig der Zitrone
nicht Burgunder daran giessen
Lasst sie in der süßen Schale
roter Lippen halb zerdrücken
um sie dann zum zweiten Male
noch mit einem Kuss zu pflücken

Gilm zu Rosenegg, Hermann von (1812-1864)


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das ist ja zuckersüß!
    Ich habe im alten halben Weinfass Walderdbeeren, die wachsen auch wie wild. Mittlerweile überall im Garten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    es ist doch immer wieder schön andere Menschen zu überraschen bzw. selber überrascht zu werden!!!
    Wir hatten auch mal Walderdbeeren, die sind super lecker gewesen ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Soooo lieb! Ja, das sind doch wahre Glücksmomente.
    Auch bei uns wachsen im Garten überall Walderdbeeren. Zuckersüss sind sie ;o)
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, liebe Claudia,
    das sind die kleinen Wunder, die so viel Freude bringen können! Ich wünsche dir viele kleine Beeren und einen riesigen Genuss!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Claudia,

    was für eine hübsche Idee von Inge - so kannst du in Erinnerungen schwelgen....freu mich für dich:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh Claudia,

    da hat Dir Inge aber wirklich eine große Freude gemacht. Auch ich kenne die Walderdbeeren schon aus meiner Kindheit und der Duft ist einfach unbeschreiblich.
    Ich bin auf die Ernte gespannt, wir werden ganz sicher wieder ein Foto sehen - bitte !!
    Der Glasfliepi ist natürlich eine wunderschöne Draufgabe !!

    Herzliche Gärtnergrüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. .... ist sowas nicht schön, liebe claudia! ich freue mich mit dir!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  8. So eine große Freude über so kleine Beeren! Ich finde es so lieb von Inge. Dir wünsche ich .weiterhin viel Freude an den Beeren. Mögen sie wachsen und gedeihen!

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich was besonderes.
    Ich hoffe du zeigst auch ein paar Bilder wenn es an die Ernte geht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ach wie freu ich mich da für Dich :-)))
    was für ein wundervolles Geschenk,
    genieß es und ich hoffe,Du hast auch eine Superernte....,
    Drück Dich,
    liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    das ist ja mal eine schöne Überraschung, jetzt wünsch ich dir viel Erfolg bei der Zucht deiner Walderdbeeren.

    Schönen Tag noch

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. was für eine schöne Überraschung,nun darfst Du auf eine leckere Ernte hoffen :-)ich wünsche Dir viel Sonnenschein und nette fleißige Bienchen,die sich auf den zahlreichen Blüten rumtummeln....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt eine tolle Überraschung von der Inge! Schön, dass es so liebe Menschen gibt. Da wünsche ich gute Ernte.
    Und die Fotos hast du auch schön aufgenommen
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Die Inge ist auch wieder so eine lieber Person die nicht nur Waldbeeren schenkt aber ein Stückchen vom Herz.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Da hast du ja eine leckere Überraschung bekommen. Das hätte mich auch gefreut. Wo ich doch eine so große Erdbär-Fänin bin. Ich hoffe auf reiche Ernte für dich.

    Ganz liebe Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  16. .Liebe Claudia,
    wie schön, dass ist aber eine tolle Überraschung und der Brief und der Fliegenpilz so lieb.
    Ich hoffe du kannst ganz viele Walderdbeeren ernten.
    Alles Liebe von Tatjana, hab einen schönen Abend liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  17. What a nice surprise and I'm sure they will grow very fast. Have a fine evening.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Ach Claudia, es ist doch immer wieder schön, wenn man diese kleinen Aufmerksamkeiten genießen darf.
    Ich wünscshe dir jedenfalls viel, viel Freude und Erfolg beim heranziehen der Pflänzchen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Claudia,

    da hätte ich doch fast einen meiner liebsten Post´s verpasst. Ein BeerchenPost ich mag sie doch so sehr und am meisten freut mich , dass du so eine tolle Überraschung bekommen hast .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    die kleinen Walderdbeeren habe ich als Kind im Bayerischen Wald zum ersten Mal entdeckt und danach lange nicht mehr.
    Hier, im neuen Garten kriechen sie überall hervor, genau wie bei Yvonne und Markus.
    Und unserem Kaninchen schmeckt ein Blättchen hin und wieder auch ganz gut.
    Gute Nacht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    lecker und wirklich ein andere intensiver Geschmack - nur noch einen guten Platz und dann kannst Du vielleicht schon dieses Jahr ernten.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    bin ja ganz gerührt über Deinen Post! Danke dafür und ganz besonders noch mal für die wunderschönen "Erdbeersocken".
    Libe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    das ist ein absolut perfektes Geschenk - wie nett! Und dazu noch das FliPi-Extra.... so macht man Freude! Danke fürs Teilen! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  24. I can't wait when the season fo strawberries starts. Although we actually have them in supermarkets all year round, it's those June berries that taste the best.

    Hope yours will grow well and produce a hug crop :)

    AntwortenLöschen
  25. GREAT POST:)
    Your blog is so wonderful...do you have twitter or fb??

    If you want some cute vintage inspiration...check out my blog:)

    Have a great day dear

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (sweden)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!