Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. Mai 2013

Frische Kräuter und ... aus Alt mach Neu ......

... die frischen Kräuter sind in ihren Töpfen ...
... dazu noch eine Riesenpepperoni ...
... der Kopfsalat wächst auch gut bei dem herrlichen Wetter ...
 ... ein schneller Brotaufstrich aus frischen Gartenkräutern ...
... 1 Päckchen Quark ...
... 1 Päckchen Frischkäse ...
... Salt, Pfeffer, Muskat ...
... eine dicke Hand voll frischer Kräuter nach Belieben kleinhacken ...
... alles gut vermischen und auf frisch gebackenem Brot geniessen ...
... Guten Appetit! ...
 ... beim Gemüsebeet haben wir jetzt auch einen Ruheplatz ...
... die alten Seitenteile aus Guseisen haben wir von Schwiegervater bekommen , und mein Holzwurm hat neue Bretter dazwischen gemacht :O) ...
Nun können wir dem Gemüse in Ruhe beim wachsen zuschauen und den blauen Himmel geniessen *lach* ...

Euch allen einen herrlichen Tag und einen guten Start in ein schönes und erholsames Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für disen herrlichen Post! So richtig schön frühlingshaft sieht es bei Euch aus. Mmmhhh.... und sooooo lecker Dein Rezept. Das Bänklein sieht allerliebst aus. Da lässt es sich doch herrlich ausruhen und geniessen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    bei dir wächst ja alles schon so frisch vor sich hin. super!
    deine bank ist wunderbar geworden- so ein plätzchen ist mit nichts zu vegleichen. wir haben auch "auf jedem eck" eine bank.... ;-)
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    da geht mir das Herz auf, denn in Deinem Garten wächst und gedeiht es wunderbar.
    Eine Bank braucht es einfach, damit man nach getaner Arbeit auch genießen kann und die Blicke zum Flugzeug schwenken kann, wo das wohl hinfliegen mag ???
    Ich war gestern auch im Garten und erfreue mich an den Blumen und Gemüse.

    Herzliche Freitagsgrüße wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  4. MMmmmhhh
    der Brotaufstrich klingt schon sehr verführerisch ;o)))
    Euer Kräutergarten sieht klasse aus
    Ich wünsche Euch einen tollen Tag
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kräuterspirale sieht fantastisch aus Claudia!!
    Danke, für die tollen Fotos!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Toll so ein Topfturm mit Kräutern. Es gibt doch nichts schöneres als eben mal von der Küche raus im Garten etwas zu ernten.
    Die Bank ist auch toll geworden!
    Hab einen schönen Start ins Wochenende!
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia.

    Das hast Du sooooooooo cooool gemacht.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    deine Töpfe gefallen mir total gut, sieht echt nett aus wie deine Kräuterzucht in den Töpfen wachsen darf.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Thank you dear Claudia. Have a wonderful weekend.
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  10. He, was für ne tolle Idee! Das regt ja direkt zur Nachahmung an - das Kräutertürmchen - und so kann dann jeder Quark bereichert werden.
    Liebste Grüße von einer Saarländerin in der Diaspora :-))) - auch an deinen superbegabten Holzwurm!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt kannste dich mit der Harke auf die Lauer legen und aufpassen falls ein Halm Unkraut zu wachsen beginnt...lächel..
    Wunderschön wächst bei euch alles...und kein Unkraut zu sehen...lächel..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudia,
    ja nach getaner Arbeit darf man dem Gartenparadies auch beim Wachsen und Gedeihen zusehen und mal nichts tun, schön ist alles bei euch.
    Die Bank ist ja toll geworden.
    Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    die Bank gefällt mir sehr gut. Da muss es schön sein, wenn man dem Gemüse beim Wachsen zuschauen darf.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir, mit einem festen Drücker
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    was für schöne Bilder!
    So eine Tontopfkreation hatte ich auch letztes Jahr. Leider kamen die Pflanzen darin nicht so gut zurecht.
    Bei dir sieht es allerdings sehr professionell aus!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Claudia ☺

    AntwortenLöschen
  15. ♡✿♡ ♡✿♡ ♡✿♡ Liebe Claudia, have wonderful springtime weekend! ♡✿♡ ♡✿♡ ♡✿♡

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    die Kräutertöpfespieß ist ja eine klasse Idee und gefällt mir sehr gut - sehr dekorativ! Ich liebe auch Gerichte und Dips aus frischen Kräutern - herrlich!

    Ich wünsche Dir ein schönes WE und sende liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Claudia - kann ich nun auch schon (wieder sagen ;o)
    Die Idee mit den Blumentöpfen ist originell und vor allem platzsparend. Hab's schon oft gesehen, aber nie verwirklicht. Habe Sorgen, dass mir das, was drin wächst austrocknet, sobald ich das Gießen im Sommer 1x vergesse. Was hast du für Erfahrungen gemacht?
    Habe für meine Blumenkörbe, die an der Wand hängen ein wasserspeicherndes Granulat aus GB mitgebracht. Teste dieses Jahr, ob es auch für kleinere Pflanzgefäße geeignet ist.
    Gut's Nächt'le
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ganz toll gemacht, dieser Ruheplatz und die Kräuter in Töpfen eine gute Idee!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Holzwurm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Ich gehe grad ins Bett aber du verkaufst deine frische Kräuter so lecker das ich Appetit nach Brot habe.
    die Bank ist ja sehr solide und super geworden.
    Ganz lieber und sonniger Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm der Brotaufstrich schmeckt bestimmt lecker. Deine Töpfchenstange schaut super aus! Und die Gartenbank erst. Wir haben auch so eine mit gusseisernen Seitenteilen.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    einfach prachtvoll ist diese Bank - ein dickes Kompliment an Deinen Holzwurm. Und an Dich für die tolle Idee mit den Blumentöpfen! Das ist wieder echt Claudia! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!