Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

Heute nur ein paar .......

... Topflappen ...
... für eine Freundin zum Geburtstag ...
...2 Tage bestes Sonnenwetter, da blieb wenig Zeit zum nähen ... 
... gestern war es 25° am Nachmittag! ...
... aber es ist schon wieder vorbei ...
... gestern abend begann es mir Regen und ein wenig Gewittergrummeln ...
... und heute morgen regnet es auch ...
... "endlich" wieder Regen, Regen, Regen ...

... Dazu ein kleines Gedicht :O) ...

Landregen


Der Regen rauscht. Der Regen
rauscht schon seit Tagen immerzu.
und Käferchen ertrinken
im Schlamm an den Wegen.
der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.
Im Regenrauschen schweigen
alle Vögel und zeigen sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.
und dennoch sucht mein Blick
ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm' ich mich, zu sagen:
ich sehne mich nach etwas Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
nicht länger mehr ertragen.

Ringelnatz, Joachim (1883-1934)


Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Claudia,
    deine Topflappen sind wieder eine wucht. wunderschön gemacht. der Stoff sieht "cool" aus....
    jajaja, bei uns soll heute auch der letzte Sonnentag sein und ann sind regen und wind angesamgt. die Temperaturen sollen um 10 ° sinken... was soll man da noch sagen...
    ich wünsche dir (trotzdem) einen schönen tag - alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Gestern war so ein wunderbarer Sommertag und heut wieder nur Regen, Regen, Regen....seufz...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher passender Stoff für die Topflappen. Ich glaube dein Sonnenwetter hat uns heute erreicht. Momentan hat's prächtiges Wetter.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Claudia,

    Deine beiden Topflappen sind allerfeinst geworden und auch ich bin von Deiner Stoffwahl äußerst begeistert. Deine Freundin wird sich sehr darüber freuen !!!

    Tröste Dich, auch bei uns regnet es seit letzter Nacht und dann können wir beide den Garten gar nicht genießen - schade, denn es dauert wieder länger, dass es bei uns aufhört !!

    Dann gehst Du lieber in Dein Nähstübchen und wir bekommen wieder was Hübsches zu sehen.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Claudia, was heißt hier denn nur? Die Topflappen sind so schön - die Empfängerin wird sich freuen.
    Eigentlich ist es doch gut, wenn es regnet. Wir bekommen wieder etwas Neues zu sehen.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Topflappen sehen toll aus Claudia, ich bin begeistert!

    Ich wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Feiertag!

    Doris

    AntwortenLöschen
  7. bei uns gibt es auch nur regen. regen, regen, regen und da muss man das beste draus machen ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. die sind ja schön, benutzt du als vlies normales oder speziel was für topflappen???
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    die Topflappen sehen klasse aus, Du hast wieder mal einen guten Geschmack bewiesen.

    Gestern hatten wir warm und Sonne, heute wieder Regen. Leider hat mir der abrupte Wetterwechsel eine arge Migräne beschert.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das Bild passt hervorragend zum Text von Ringelnatz. Hoffen wir, dass das Tief sich bei uns nicht mehr so lange aufhält.
    Beim Blick auf die schönen Topflappen weiß ich nicht, ob ich mir wirklich Sonnenschein wünschen soll ;-)
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    nur??? Die Topflappen sehen super aus, der Stoff ist genial.

    Bei uns regnet es auch, ich sehne mich auch nach dem Lichtstrahl ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. lach... wo gräbst du nur diese wunderbaren Gedichte aus?

    Beim ersten Blick auf den Topflappen dachte ich so: Oh, ein neues Mouse-pad-Outfit.
    Den Topflappen habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. Gut so, dann kocht die Milch nicht mehr über, weil sie sich unbeobachtet fühlt durch herannahende Topflappen.

    Dir einen schönen Tag trotz Regen

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Das sind aber perfekte Topflappen aus diesem Stoff!
    Ganz lieber Gruss und ich drück dir die Däume das die Sonne wiederkommt...
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    jaaaa, der Ringelnatz geht einfach immer. Ich bin ein echter Fan, allerdings auch von Deinen neuesten Kreativ-Werken! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Hi du liebe.Der geniale Stoff für Topflappen einfach schick.
    Das Gedicht ist schön und außerdem finde ich die alten Gedichte einfach Klasse. Manchmal bißchen komisch geschrieben aber war früher eben so.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia, tja, as soll man zum Wetter noch viel sagen, jedenfalls war es gestern so herrlich und ich bewundere deine schönen Blumenbilder.Auch die Topflappen sind wunderbar gelungen.Nun hoffe ich, dass ihr einen schönen Feiertag habt, von Herzen liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hello Claudia, nice artwork as always you do, friend!
    I love rain, yesterday in Buenos Aires rained a lottt, uff it was a beautiful and romantic day :)
    Big hugs.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe CLaudia,
    schöner Stoff, und die Ecken so angenehm rund herausbearbeitet. Was soll man auch machen bei dem Wetter. Nähen, kochen, essen, träumen und hoffen. Und warten.
    Es kann einfach nur besser werden.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. We have had nothing but rain rain rain too my friend. xox

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    sehr schön die Topflappen und die Tasche aus dem lustigen Stoff gefällt mir auch sehr.
    Trotz Feiertag hab ich es nicht früher zu dir geschafft ;-).
    Hab einen kuschligen Abend
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Love them, Claudia. The fabric is so ideal for their purpose - you wont see many burns and stains due to the black colour and the pattern is kitchen-themed, which matches perfectly!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!