Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 28. Mai 2013

♫Und es war Sonne♫ ......

... das erste Mal im Mai ... 
... naja, eigentlich geht das Lied ja anders *lach* ...
... aber gestern passte das so gut!...
...Sonne, blauer Himmel und warm, 20 °!!!...
... also hab ich für Euch einen kleinen Rundgang gemacht ...
... Summ, summ, summ, Bienchen summ herum .... 
...ja, sie sind da und sie sind fleissig ...
 ... die Rosenknospen sind dieses Jahr besonders schön und üppig ...
 ... Querbeet durch die Blüten ...
 ... die Erdbeeren stehen schon seit 6 Jahren in dem Topf und kommen immer wieder, dieses Jahr besonders fett...komisch bei dem langen kalten Wetter ...
... oben links ist eine Ziererdbeere ...
...oben rechts im Bild hab ich Tagetes in den leer aussehenden Töpfen ausgesät ...
... und zum Schluß die Grüne Abteilung ...
... Riesenpepperoni links oben und unten die wunderschöne Blüte ...
... Mitte rechts die erste Tomatenblüte bei den Paprikatomaten ...
...und unten links die erste Minischlangengurke ...

Es geht langsam, aber es geht voran :O)))

... ♫und es war Sonne ♫...

Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich ebenso sonnigen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... sieht das schön aus! So richtig frühlingshaft und bunt! Ich hab grad bei Dir auch eine Ziererdbeere entdeckt. Die Blüte gefällt mir so gut.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hay dear Claudia,

    What a lovely post!
    I love those flowers...
    It makes me so happy, what
    a beautiful colors...

    Love from Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hay dear Claudia,

    What a lovely post!
    I love those flowers...
    It makes me so happy, what
    a beautiful colors...

    Love from Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön anzusehen
    > lieben Dank Claudia
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Claudia,
    schön grünt und blüht es in deinem Garten. Gestern war es hier noch nicht schön, aber heute soll es was werden. Da heute mein Enkeltag ist, werden wir auch im Garten sein, ich freu mich schon - aber erstmal zur ARbeit, bis 13.00 Uhr! :)
    Herzliche Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    du Glückskind, hier regnet es ununterbrochen, heute sollen es 20 Grad werden, im Moment sieht es allerdings noch nicht so aus.
    Toll blüht es in deinem Garten, ich kann mir vorstellen was du für eine Freude darin hast.
    Liebe Grüße von Tatjana, die gerade versucht irgendwas essbares in Sammy rein zu bekommen :-(.

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen leibe claudia,
    danke schöbn, dass du mich/uns auf deinen gartenrundgang mitgenommen hast. ganz wunderbar wächst und blüht alles bei dir! toll.
    bei uns soll heute endlich wieder sonne kommen....
    alles liebe und hab' einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Gartenimpressionen. Es ist einfach eine Wonne, wenn alles blüht und gedeiht.
    Gestern war es bei uns auch noch sehr schlecht und heute ist die Sonne da, nur kann ich leider nicht in das Gärtchen, da ich Verpflichtungen habe. Aber vielleicht dann übermorgen, ich freue mich schon sehr darauf !!

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    hier in Köln scheint auch schon die Sonne! Aber Deine traumhaften Bilder machen mir noch mehr Lust, nach draußen zu gehen!! Du hast einen wunderschönen Garten und ich merke, wieviel Spaß er Dir bringt. :-) Klasse!

    Gaaanz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder!!! In deinem Garten gedeiht ja alles prächtig!
    Wir hatten gestern zum Glück auch Sonne, heute noch....und dann?
    Ich wünsche dir einen sonnugen Tag! Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  11. Gartenbilder sind doch was Schönes.
    Ich könnte auch den ganzen Tag mit der Kamera rumlaufen,wenn es nicht gerade regnet.
    Und noch scheint hier die SOnne.
    Dir auch einen schönen sonningen Tag
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. oöhhh wie schön liebe Claudia schaut es aus bei dir . So richtig Frühlingshaft warm und schön. Da könnte man glatt neidich werden. Super schön dein Garten . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, was in deinem Garten schon alles blüht, liebe Claudia!
    Deine farbenfrohen Bilder weisen mich freundlich darauf hin, dass ich wieder die Grabegabel zur Hand nehmen und weiter den Weg freilegen sollte ;-)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hi Claudia.Das nenne ich wahre Blütenpracht.Wunderbar deine Blümchen,erfreue dich an sie.
    Schönen sonnigen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo claudia,

    ja wenn die Sonne scheint, dann blüht auch der Garten ;o))

    Bei uns scheint heute auch wieder mal die Sonne, aber wie lange???

    Ein schönes Blütenmeer hast du in deinem Garten.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Wie herrlich - Deine Fotos sind soooo schön, ich beneide Dich um diesen Garten :D
    Trotzdem wird er nur mit viel Pflege so schön, man merkt die fleißigen Hände durchaus und ich wünsche Dir viel, viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Euer kühleres Klima bringt aber schönere Gärten! Geniesse diese Pracht.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    heute war ein wundervoller Tag. Die Sonne schien, es war sehr warm und die Bienen flogen um die Wette. Draussen sah alles aus wie geleckt - und schon ist es wieder vorbei.
    Es regnet bereits in Strömen - und so soll es bleiben.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. :)

    was für eine Blütenpracht - sie trotzen dem Regen und der "Kälte".

    Sehr schöne Collagen!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!