Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. Mai 2013

Willkommen lieber Mai!

Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!
Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!

Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus
und seid zu dieser Morgenzeit
so früh schon voller Tätigkeit.


Für Diebe ist hier nichts zu machen,
denn vor dem Tore stehn die Wachen.
Und all´ die wacker´n Handwerksleute
die hauen, messen stillvergnügt,
bis daß die Seite sich zur Seite
schön sechsgeeckt zusammenfügt.

Schau! Bienenlieschen in der Frühe
bringt Staub und Kehricht vor die Tür;
Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,
doch später macht sie auch Pläsier.  

Busch, Wilhelm (1832-1908)

Ich hoffe, ihr seid alle schön in den Mai getanzt, habt Euch nicht in Hexen verwandelt und genießt heute einen herrlichen 1. Mai-Feiertag! :O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe claudia,
    vielen dank für dein herzliches mai-willkommen!
    dir ebefalls einen wunderbaren mai
    und einen herrlichen mai-feiertag!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Danke für deine lieben Kommentare
    und ich wünsche auch dir einen
    schönen ruhigen ersten Mai,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia!

    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Start in den Monat Mai! Genieß die Sonnenstrahlen und lass es dir gut gehen!

    ganz liebes Drücker`le
    Synke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, guten Morgen, liebe Claudia!
    Die Sonne lacht, die Vöglein zwitschern, dein Post hat mich sehr erfreut. Aber ein wenig bin ich besorgt, die Kirschen blühen in voller weißer Pracht, nur das unermüdliche Summen der Bienen und Hummeln hat sich noch nicht eingestellt. Hast du sie alle für deinem lustigen Post engagiert, schickst du sie wieder hinaus in die Welt, damit bald pralle, süße Kirschen zum Naschen locken?

    Einen wunderbaren Maitag
    wünscht Euch
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Claudia
    Einen wunderschönen Feiertag und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Dir auch einen schoenen 1. Mai. Bei uns ist hier kein Feiertag. Zumindest nicht heute. (dafuer wird der Tag dann am Montag nachgeholt.)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ja, der alte Busch. Da ist immer und für alle etwas zu holen.
    Danke für das Gedicht!
    Die Hexen waren hier bei uns nicht unterwegs und so habe ich die Nacht ruhig verbringen dürfen.
    Einen schönen ersten Mai wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    vielen Dank für den schönen Empfang im Mai, ich wünsche dir auch einen guten Start in den Wonnemonat.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia, ich bin gerade vom Brocken wieder heimgekommen und habe den Besen weggestellt. Hi,Hi.
    Das ist ein toller Post so viele süße Krabbeltiere
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebste Claudia,
    du Bienchen du, da hast du aber wieder fein gedichtet (sagt man gedichtet?) oh je, ich hatte schon zwei Glas Wein, hab mir den Donnerstag schön getrunken :-(.
    Hab eine gute Nacht alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. HUHU liebe CLaudia.Wo hasr du das lustige denn her.Ganz drollig mit den Versen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!