Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Mai 2013

☼ ♫ ☼Wochenend und Sonnenschein☼ ♫ ☼ .......

... ☼ ♫ ☼und dann mit Dir im Garten allein☼ ♫ ☼ ... 
... an meinen liebsten Holzwurm gerichtet ...
 ... wir haben gesät und Zwiebeln gesteckt und gepflanzt ...
... Peperoni und zwei Sorten Paprika ...
 ... Freilandtomaten , ein Feldversuch *lach* ...
 ... nein, hier waren keine Ausserirdischen zu Gange ...
... ich hab die Sämereien mit Pflanzerde abgedeckt, damit ich weiß, wo was in die Erde kam ;O) ...
 ... zum Schluß noch gewässert ...
... und dann den Grill eingeheizt ...
... dazu ein kühles Hefeweizen ...
 ... ein rundum schöner Tag ...

... eigentlich geht der Text von dem Lied aus dem Jahre 1930 ja so ;O) ...

Wochenend, Sonnenschein,
brauchst du mehr, um glücklich zu sein?

Wochenend und Sonnenschein
und dann mit dir im Wald allein,
weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
Wochenend und Sonnenschein.
über uns die Lerche zieht,
sie singt genau wie wir ein Lied,
alle Vöglein stimmen fröhlich ein,
Wochenend und Sonnenschein.
Kein Auto, keine Chaussee,
und niemand in unsrer Näh.
Tief im Wald nur ich und du,
der Herrgott drückt ein Auge zu,
denn er schenkt uns ja zum Glücklichsein
Wochenend und Sonnenschein.

Nur sechs Tage sind der Arbeit,
doch am siebten Tag sollst du ruhn,
sprach der Herrgott, doch wir haben,
auch am siebten Tage zu tun.

Wochenend ...


So war unser Samstag, und am Sonntag haben wir geruht *schmunzel*
Wie war Euer Wochenende denn so?

Einen guten Start in die neue Wochen wünschen wir Euch! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Schön das es bei Euch auch so tolles Wetter war ;0)))
    Wir geniessen es auch... Meine Beiden ältesten brauchen nur heute zur Schule und donnerstag und freitag ist wieder frei... Schöne Woche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,

    soooooo fleissig... Toll!
    Hast Du nicht Lust mit dem Holzwurm bei uns vorbeizukommen und hier so weiter machen? Ihr seid jetzt so schön in Übung ;-)
    Nein, Quatsch, das war nur Spaß. Es ist zwar Arbeit immer wieder alles so zu richten bis es so passt wie man es gerne hat, aber dafür macht es ja auch Spaß. Im Herbst dann umstechen ist allerdings weniger lustig ;-)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    da habt ihr eine Menge geschafft am Wochenende. Ich musste leider (außer Haus) arbeiten und habe dann gestern, am Sonntag, ein wenig im Garten gewerkelt. Aber heute muss ich nur bis zum Mittag arbeiten und dann habe ich Urlaub bis Sonntag. Da werde ich dann etwas weiterkommen im Garten.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das sieht nach schrecklich viel Arbeit aus, ich bin froh, dass ich nur einen Balkon und keinen Garten hab, omg ne das wäre nix für mich, aber ich werde wieder neidisch auf deine Ernte blicken. Zumindest habt ihr es euch danach gut gehen lassen. Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    das hört sich - für einen gärtner - nach einem ganz wunderbaren wochenende an. ihr ward fleissig. da wird das gemüse spriessen und später schmecken.
    liebe grüße - bis dann
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia, man da wart ihr aber fleissig sieht richtig toll aus. gestern war ja auch das wetter herrlich.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Ihr seid aber fleißig gewesen! Und damit Du nicht aus der Übung kommst, geht heute noch ein Päckchen auf den Weg...
    Bei uns fällt der Gemüsegarten dieses Jahr etwas kleiner aus. Die beiden Frühbeete sind in Betrieb und eine kleine Kräuterecke lege ich noch an, vielleicht noch ein paar Tomatenpflanzen in Kübeln.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. ...och ja dieses Wetter schreit einfach nach Garten...bin schon gespannt, was bei dir alles "Spriessen" wird...sieht auf alle Fälle nach viel Arbeit aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia
    Wow... Ihr seid wirklich fleissig! Wunderschön sieht es in Eurem Garten aus. Ja, das Wetter hat auch uns nach draussen gelockt. Leider kommt bei uns heute bereits wieder der nächste Regen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. wow! Schön habt ihr gearbeitet! Bei mir sieht es noch nicht ganz sooo aufgeräumt aus, aber langsam nimmt der Garten wieder schöne Formen an... ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,,

    es schaut nach einem zwar arbeitsintensiven Wochenende...aber euer Einsatz wird sich mit einer guten großen Ernte belohnen...
    Wir hatten auch ein wunderschönes Wochenende, bei strahlendem Sonnenschein..

    Sei herzlich gegrüßt und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    die Außerirdischen sind klasse!!!

    Wir hatten verschiedene Peperoni-Samen aus Schottland mitgebracht und (drinnen) ausgesät. Noch ist nichts zu sehen. Jetzt werde ich erst mal Platz schaffen, um demnächst für Tomaten, Zucchini und Gurken einen ordentlichen Lebensraum zu haben.
    Und apropos singen und WE - genau das habe ich Samstag Abend gemacht. Es war sooo toll.

    Nun verschwinde ich in die Gartenerde
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe keinen Garten ...
    Deiner sieht so sauber und soooooo richtig toll aus Claudia!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  14. yesss, finally we all have had some sunny weather :)))) hope you're enjoying your warmer days gardening. Your allotment looks promising, by the end of summer you're going to have plants everywhere around.
    Love peppers and tomatoes - always worth having own :)

    AntwortenLöschen
  15. Genauso liebe Claudia verliefin WE auch . Garten Rasen grillerenlach. herrlich man geniessst es sehr . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    toll, was ihr da im Garten geschafft habt! Respekt! Und zum Abschluss grillen, jaaa, das hat was. Hoffentlich erlaubt das Wetter öfter solche Aktionen, das wäre schon eine gute Sache!!!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    mir geht es prima, nur meinem PC war ein wenig grisselig :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und deinen Pflanzen ein gutes Gedeihen!
    Beste Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, da ward ihr aber sehr fleissig.Und alles so akkurat. Aber sag mal, kann man nicht auch kleine Tütchen einstecken, damit man weiss wo was gesät wurde?
    Bin gepannt, was so alles herauskommt. Du wirst es uns doch zeigen, oder?
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!