Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 27. Juni 2013

Romantisch oder eher ländlich ? .....

... Läufer und Kissen und eine Mitteldecke sind entstanden ...
 ... die Stoffe sind aus Mittenwald, vom Urlaub am Tegernsee  ...
... nun wollte ich sie doch mal verarbeiten ...
... Kissenhülle und Läufer ...
 ... und eine Mitteldecke gab es...
 ... der Rest reichte noch für zwei passende Tischsets dazu ...
... näheres dazu findet ihr auch hier ...:O) ...

...Heute ist ja Siebenschläfer-Tag ...
... dazu hab ich ein kleines Gedicht gefunden ...
... das gefällt mir besser, als die Bauernregeln, die man zu diesem Tag findet *schmunzel* ...

Siebenschläfer

Ihr Siebenschläfer in den Höhlen,
Reckt euch, streckt euch, aufgewacht!
Der Frühling leuchtet in den Himmel
Nach dieser ersten warmen Nacht!
Ja, schüttelt nur die dicken Zotteln
Und blinzelt in das blaue Licht;
Herr Gott, wer wird so langsam trotteln,
Ich lauf voraus, ich warte nicht.

Die Amsel übt schon ihre Lieder,
Ich sing sie mit, ich kann sie auch;
Und denkt euch nur, der blaue Flieder
Hat Knospen, und der Haselstrauch.

Der Teckel bellt vor lauter Wonne
Und wühlt die frische Erde um;
Na?! seid ihr noch nicht in der Sonne,
Ihr Siebenschläfer, faul und dumm?!

Dehmel, Paula (1862-1918)

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein schönes Set hast Du da gezaubert.
    Ich hoffe ja nicht, dass die Bauernregel vom Siebenschläfertag stimmt, bei uns regnet es nämlich unaufhörlich und wegen der Temperaturen trage ich heute einen Fleecepulli... Aber solche Tropen-Temperaturen wie neulich brauch ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Inge, der es wieder besser geht

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia
    Das sind wieder ganz tolle Sachen, die Du da gewerkelt hast. Der Stoff ist wunderschön!
    Uiiii.... heute ist Siebenschläfertag. Du meine Güte! Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag. Hoffentlich nicht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,

    wunderbare Arbeiten wieder! Ich freue mich auf eine Zeit, in der ich auch einmal Zeit für solche Handarbeiten haben werde. Im Moment tanze ich noch auf zu vielen Hochzeiten und abends bin ich einfach zu müde und träge, um noch etwas Schönes zu werkeln. So lange bewundere ich einfach deine schönen Handarbeiten!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,


    oder BEIDES?...

    Sie sehen super aus, hier bekommt man richtige Heimatgefühle und
    ich könnte mir sie in einer gemütlichen STube vorstellen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe claudia,
    dieses set ist dir wieder gelungen. der Stoff ist so zart, so romantisch! wirklich schön und wenn es dann noch quasi urlaubserinnerungen sind, finde ich das wunderbar.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia ,
    dein Stoff ist ländlichromantisch ... so infach ist das !!!!
    Schöne Sets hast du daraus genäht , die Mitteldecke mit der Spitzenborte schaut spitze aus :)))
    Ui , wenn ich so nach draußen blicke , da verliert man fast die Hoffnung . Heißt es von diesem Sommer bald :::: erinnert ihr euch an den Sommer , der keiner war , der mit der Flut , dem useligen Wetter , oder gibt es doch noch Hoffnung ????
    Ich halte mich an der Hoffnung fest :))))
    Liebe Grüße ,

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut das es das Internet gibt.
    So rette ich mich über den schlechten Tag.
    Es regnet hier gerade im strömen.
    Ich vermisse meine Nähmaschine.
    Und den Kinder ist jetzt schon langweilig,
    da schaue ich doch gerne mal in deinen Blog vorbei und bewundere deine Sachen.
    LG Maike
    PS: Habe ein Glück deine Socken dabei.

    AntwortenLöschen
  8. ...so schön und so nostalgisch einfach herrlich...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh das ist ja so richtig gemütlich und romantisch geworden! Gefällt mir...ich glaub ich würd mich wohl fühlen bei dir!;-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    ein wunderschönes romantisches Set hast du genäht!Gefällt mir gut, mit der blauen Borte.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    einen feinen Stoff hattest du aus dem Urlaub mitgebracht und so schöne Sachen jetzt daraus gemacht. Auf dem dunklen Streifen kommt das Besteck sicher schön zur Geltung und die Häkel-Spitze passt auch sehr gut zum Motiv.
    Über Siebenschläfer-Regeln denke ich heute lieber nicht nach.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    wunderschöne Stoeffchen hast Du erstanden und tolle Werke daraus genäht.

    Ich war gestern in Mittenwald und war auch im Handarbeitsgeschäft !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    wunderschöne Stoeffchen hast Du erstanden und tolle Werke daraus genäht.

    Ich war gestern in Mittenwald und war auch im Handarbeitsgeschäft !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    einfach super, toller Stoff, tolle Kombination mit dem blauen Stoff und den blauen Spitzen.

    Hoffen wir mal, dass uns der Siebeschläfer schöneres Wetter bringt...... bei uns ist es heute wie im Herbst.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia.
    Toll dein Set alles passend schön für einen romatischen
    Sommertisch.Die Spitze wirkt richtig schön.
    Schönen Nachmittag und angenehmen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Tolle Sets für das Gartenleben im Sommer.
    Du kannst am besten hier auf Antworten clicken und schreiben statt email... Ich bekomme es ja auch als mail da ich Per E-Mail abonnieren anclicke.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine lieben Worte. Ich weiß das mit dem Antworten, muß mich aber erest dran gewöhnen, da ich erst vor kurzem umgestellt habe ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. What a lovely fabric and nice work.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Claudia, das sind tolle Stöffchen.
    Alles sieht überwältigend aus - auch die Platzgedecke.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Ui,der erste Stoff ist super schön.Und der blaue ist so wunderbar rustikal,schöne Stöffchen.
    Bei uns wirds wohl auch eher 7 Wochen regnen.
    Ich schick dir ganz viel Sonne,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Dearest Claudia, beautiful runners you have made, very nice to beautify country house dining room.
    wishing you a great week Darl

    AntwortenLöschen
  21. Dear Claudia,

    So much catching up to do with all your new lovely posts.
    Love all the gorgeous things you have made, the bags and the runners are so beautiful and all such pretty material.
    The strawberry jam looks delicious too, and know how lovely it must be that you made it yourself.
    Yum!

    Hope that you are enjoying the week and wish you a happy weekend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful! I love those with the navy accent in them. The crochet edge adds extra hand-made quality to it. Love the floral pattern on the weave too :)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!