Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Farbe Lila .....

... und der ganz besondere Duft ...
... ist auch in unserem Gärtchen zu Hause ...
Ein Tag
ohne Dufterlebnisse
ist ein verlorener Tag
Altägyptisches Sprichwort
 Der Duft der Dinge
ist die Sehnsucht,
die sie uns nach sich erwecken
Morgenstern, Christian (1871-1914)

Poesie ist wie ein Duft, der sich verflüchtigt
und dabei in unserer Seele
die Essenz der Schönheit zurücklässt.
Paul, Jean (1763-1825)

... Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig für Euch, wenn es momentan so viele Gartenbilder gibt *lächel*... es wird aber auch bald wieder kreatives zu sehen geben ...versprochen :O))) ...
... An dieser Stelle möchte ich Euch allen einfach mal Danke sagen, für Eure immer so lieben Worte! ...
... Schön, daß es Euch gibt! ...

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Claudia.. die farbe lila ist schon was besonderes, vorallem dann wenn sie auch noich so herrlich duftet wie eben beim lavendel... ja was wäre ein blog ohne die vielen netten worte die einem zukommen, da stimme ich dir zu 100% zu! ;-)
    so bevor ich mich in die arbeit begebe, wünsche ich dir noch einen feinen tag mit ganz viel sonnenschein ... herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen liebe Claudia,
    heute hast du meine liebelingsstaude wunderbar in Szene gesetzt. ich LIEBE lavendel und dessen duft.
    ich wünsche dir einen erfolgreichen tag -
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Herlich wie der Lavendel blüht liebe Claudia, due hast ihn wünderschön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Ein Post für die Seele! Wunder-wunderschön, danke! Rosen und Lavendel vereinen Duft und Poesie! Den Spruch von Jean Paul liebe ich!
    Einen wunderschönen und sonnigen Tag wünsche ich Dir, liebe Claudia!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    von mir aus kannst du jeden Tag Lavendel zeigen ;0) Bei mir sind es mittlerweile 20 Pflanzen ... Tendenz steigend :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Claudia.Lavendel ist immer schön und der Duft betörend.Blau und lila müssen in jeden Garten sein.Fein deine Fotos.
    Schönen angenehmen Sonnentag und liebe GRÜße Jnaa.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    Gartenbilder gehen IMMER, heute hast du meine absolute Lieblingsfarbe getroffen und Lavendel ich liebe ihn. Hab ja mal meinen Geburtstag extra nur auf die Lavendelzeit verlegt, damit ich mit Lavendel und lila dekorieren kann...
    Also her mit deinen GartenBildern das tut meinem Auge sooo gut!


    Liebe sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, Du feierst also 2 mal Geburtstag ? Einmal richtig und einmal mit Lavendel ??? *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ich liebe Lavendel, gehe täglich schauen wie weit er ist *hihi* und muss dann immer mit meinen Fingern drüber streicheln, damit ich den Duft auf den Fingern habe ;o)))

    Gartenbilder immer her damit, erfreut doch jeden der so einen Traum nicht sein eigen nennen kann.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    deine Gartenbilder mit den passenden Gedichten sind immer sehenswert, nur keinen Handarbeitsstress aufkommen lassen.
    Lavendel mag ich auch sehr. Wie Mela liebe ich es mit der Hand durch die Büsche zu streichen.
    Hab eine schöne Zeit in deinem Blütenmeer
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit!
      Nein, Handarbeitsstress kommt momentan nicht so auf... aber bald geht es wieder weiter! Neues ist bereits in Planung ;O)))
      Momentan geniesse ich auch jede freie Minute im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. oh wie schöööön ich liebe lavendel.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    wieso sollte das langweilig werden?
    Ich mag Lavendel - bei steht er auch
    zwischen den Rosen und es schaut herrlich
    aus. Früher mochte ich Lila nicht. Aber
    jetzt gehört die Farbe zu meinem Alltag.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    zur Zeit ist das Schönste ja auch der Garten, gell. Lavendel mag ich auch sehr, allerdings mußten wir unseren, der die Beete eingefaßt hatte, wieder entfernen, da er zu krautig wurde. So hole ich mir halt immer mal wieder Lavendel im Topf.

    Bissel handarbeiten tue ich abends auch, aber der nächste Post morgen wird bei mir auch wieder ein Gartenpost.

    Viel Vergnügen in und viel Freude an deinem Garten wünscht,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, .. Lavendel? Ich liebe ihn! Herrlich! Wunderhübsche Bilder und mal wieder perfekt die Gedichte dazu! Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Doris,
      danke schön an Euch alle :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Claudia,
    I love your lavender post and the poetry...not boring at all...
    I want to plant some that is shorter like yours are. a LONG row would be beautiful to have!
    Thanks for commenting on my post!
    Hugs,
    Betsy

    AntwortenLöschen
  15. The translator changed what I said again....why does it do that?
    funny!
    Betsy

    AntwortenLöschen
  16. Deine Gartenbilder sind so schön, Claudia. Ich liebe den Duft von Lavendel. Ich kriege jetzt spontan die Idee Lavendelkissen zu nähen. Meine Nähkünste halten sich zwar in Grenzen, aber dafür reichts gerade:)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    es ist schön dass es DICH gibt, denn dein blog macht mir auch jeden Tag Freude!!!Hab herzlichen Dank für deine liebe mail, ich war heute den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs, und ich schreib dir morgen, ja?
    ganz herzliche Grüße und schonmal vorab, ich freu mich sehr für dich♥!!!
    herzlichst, cornelia
    PS:wunderschöne Lavendelbilder!!!♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia

    Gartenbilder sind doch nie langweilig. Ich schaue sie immer gerne an und dieser lila-Laune-Lavendel-Post ist doch gerade wunderbar. Der Duft und die kleinen Blüten sind immer ein Genuss für Nase und Auge.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin! Ja, das stimmt, es geht nichts über den herrlichen Duft von Lavendel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Dearest Claudia,

    beautiful Garden, for garden no boring for me ;)
    love lilac color
    wishing you a great week

    AntwortenLöschen
  20. Dearest Claudia,
    You are so sweet to share your garden beauty with all of us. Like lavender we cannot grow here in our region so it is a joy to see it here.
    Enjoy your summer and outdoor living.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Mariette,
      thanks a lot! It is a pleasure to share it with you all :O)
      Hugs, Claudia

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    ich liebe Lavendel, als Duft und auch den Geschmack in Kuchen oder im Essen.
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Lavender is my favourite flower.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!