Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Juli 2013

Morgentau ... oder ...

... morgens um 6 Uhr im Garten ...
... so gesehen am Freitag, den 12. Juli ...
 ... die Sonne blinzelt durch die Zweige ...
... Morgentau auf allen Blüten und Blättern ...
 ... und kleine Besucher waren auch schon unterwegs ...
 Guter Rat
  An einem Sommermorgen
Da nimm den Wanderstab,
Es fallen deine Sorgen
Wie Nebel von dir ab.
Des Himmels heitere Bläue
Lacht dir ins Herz hinein,
Und schließt, wie Gottes Treue,
Mit seinem Dach dich ein.
Rings Blüten nur und Triebe
Und Halme von Segen schwer,
Dir ist, als zöge die Liebe
Des Weges nebenher.
So heimisch alles klinget
Als wir im Vaterhaus,
Und über die Lerchen schwinget
Die Seele sich hinaus.

Theodor Fontane (1819-1898)

 Euch allen einen guten und schönen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Sehr schöner Morgentau hast du eingefangen hier mit deine Camera.
    Die Schnecken sind so niedlich!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, den Morgentau find ich imnmer ganz besonders schön ... die Schnecken sind süß, solang sie nciht alles anfressen ;O) Diese hier sind ok, aber die Nacktschnecken, die mag ich gar nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Morgens ganz früh ist es am Allerschönsten im Garten, war auch gerade schon draußen und habe die Tautropfen bewundert!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      das wünsch ich Dir auch! Ja, das ist auch bei mir das erste ( anch dem Kaffeekochen ), eine Runde durch den Garten, die noch frische Luft tief einatmen und die Stille, die da noch herrscht, geniessen...
      Kraft schöpfen für dne neuen Tag ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    wunderbare gartenbilder sind das wieder. herzerfrischend würde ich sagen...
    alles liebe und einen guten start in die woche
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Gartenbilder sind wunderschön! Eine so herrliche Einstimmung in die neue Woche.
    Einen guten Wochenstart mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Claudia, im Garten zu sein wenn der Tag erwacht ist wunderbar. Herliche Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und wunderbare Worte lese ich da schön in der früh! SCHÖN!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebste Claudia
    So eine stimmungsvolle Begrüssung - einfach wunderschön! Gell, in solchen Momenten muss man innehalten und einfach nur staunen. Poesie pur!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und einen herrlichen Sommertag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Goedemorgen lieve Claudia,

    Wat een mooie foto's van het ochtendgloren...
    Zo prachtig met de dauw op de blaadjes en
    bloemen in jouw tuin...
    Prachtig zijn ook de foto's van het slakje..
    zijn dag begin vroeg..

    Ik wens je een fijne week!
    Liefs,
    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieve Marijke,

      Bedankt voor uw zo vriendelijke woorden!
      Ik kijk altijd uit zeer bijzonder over uw bezoeken!

      Ik wens u en uw geliefde een wundershcöne en zonnige zomer weekenden!

      liefs,
      claudia

      Löschen
  9. Schöööön! Aber um 6 Uhr morgens pfeife ich noch heftig in die Kissen ;)
    Schönen Tag!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut deine Fotos zum Gedicht passen. Herrlich!
    Ich sollte mir gleich einen Wanderstock suchen. (Aber leider habe ich keine Zeit dafür heute.)

    Liebe Grüße sendet dir Anke (die dir auch eine schöne Woche wünscht)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,


    ich mag dir Uhrzeit morgens um 6.ooh sehr gerne,
    es sind kaum Menschen sichtbar, die Natur erwacht
    und der Himmel zeigt da manchmal unglaublich schöne
    Schauspiele so wie du ihn eingefangen hast.
    Mit Lucca liebe ich diese Uhrzeit, wenn die Vögel zwitschern
    und wir am Neckar entlang laufen, das Wasser hören wir dann ganz
    intensiv denn es gibt fast keine andere Laute in der Umwelt...
    Ach ich könnte grad weiter schreiben...

    Liebe Grüße
    und hab auch DU einen tollen START!

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Ja, so liebe ich den Morgen noch frisch und unverbraucht :O) Hab natürlich leider keinen Neckar oder sonstiges Gewässer hier in der Nähe, das wär ncih schöner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Die Ruhe und Unberührtheit der Natur am frühen Morgen mag ich auch sehr. Fontane fasst diese Harmonie sehr schön in Worte.
    Heute morgen war ich sogar auch mit der Kamera im Garten. Die Wolken am Himmel haben mich herausgelockt.
    Genieße das herrliche Sommerwetter!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,da bin ich gespannt auf Wolkenbilder! Heute morgen war auch recht wolkig, aber ich hatte keine Kamera zur Hand, es sah schön aus, Wolken und aufgehende Sonne gemeinsam beim morgendlichen Spiel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    tolle Bilder hast du gemacht vom morgendlichem Tau.......ich mag diese frühe Zeit, meistens noch nicht so sehr, da drehe ich mich gerne nochmal um;-)
    Das Gedicht passt wunderbar!

    LG und eine schöne Woche,
    KLaudia

    AntwortenLöschen
  14. Dear Claudia,

    Love all your photos of your garden -everything looks so beautiful"
    Wishing you a happy new week

    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  15. Hi Claudia. Like a Carolin I think that your images are really wonderful. Your garden is a lot beautiful. Wishing and HUGS!..from Italy dear! xxx NI

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen lieeb Claudia.
    Wunderbar hast du den morgen eingefangen.Schön ruhig und still ist es im Garten,und deine Besucher sind schon unterwegs,und der Vers ist perfekt dazu.
    Schöne sonnige Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Good Morning Claudia,

    beautiful morning;), the snail is amazing gold color.
    beautiful garden in the morning.
    nice poetry
    hugs to you

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,

    jetzt muss ich Dich doch besuchen, denn ich glaube ich habe gerade bei mindestens 4 anderen Blogs genau unter Dir kommentiert, das hat mir nun keine Ruhe gelassen. ♥ Wunderbare Morgenaufnahmen sind das, es sieht alles so still und unberührt aus. Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      oh, das freut mich aber :O) Schön, daß Du mich besuchen kommst und danke für Deine so lieben Worte :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und ebenso eine sonnige Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. ja, das war sicher ein Zeichen und sollte so sein, dachte ich mir, oder ?

      Löschen
    3. ...ja, denk ich auch *lächel*

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    tolle Bilder hast du wieder gemacht.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos, ich liebe den Morgentau
    ebenfalls !!

    Eine schöne Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  21. Huhu! Bei dir auch Schnecken? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Collage.
    Und das Gedicht ist passend. Nur können wir nicht immer den Wanderstab nehmen.
    Einen erholsamen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!