Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 1. August 2013

Bald ist es soweit .......

... und wir können die ersten Tomaten und Pepperoni ernten ...
 ... links ist eine Paprikatomate, worauf ich sehr gespannt bin ...
... rechts Dattel-Cocktailtomatten, die hängen prächtig voll! ...
 ... auch bei den Riesenpepperoni kommt nun Farbe ins Spiel ...
... und die Salatgurke ist auch fleissig ;O) ...

Mein Spruch des Tages :

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast, sondern danach, welche Saat du gesät hast.
Robert Louis Stevenson

Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin Elzbieta hier bei uns. Schön, daß Du zu uns gefunden hast :O)

Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh, das ist eine reichliche Ernte! Und der Spruch des Tages gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Markus!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Das sieht wirklich köstlich aus. So hat man Stolz von seiner Arbeit.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es macht soviel Freude, beim wachsen und reifen zusehen zu können! Ich freu mich schon auf die erste Kostprobe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Mei das sieht ja vielversprechend aus.... Bei uns ist es auch langsam soweit..... Mag kaum mehr warten .... Der Feta ist bereit!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sieht ja schon super aus. Das sollten meine Tomaten mal sehen und sich ein Beispiel nehmen..!!! Jawohl!!
    ♥-liche Grüße von Dagmar
    P.S Ich geh jetzt mal zu meinen und sag ihnen sie sollen sich schämen vielleicht hilft das ja..hih.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was für Prachtstücke.
    Ich freu mich grad mal über 4 geerntete Tomaten. Ich hab zwei Pflanzen und die sitzen knackedicke voll.
    Der Spruch des Tages - nachdenkenswert.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die süßesten "Früchte " wachsen bei dir im Garten .
    Herrlich , dannn kannst du ja bald ernten & knackfrische Salate , Gemüsespalten ,.... machen .
    Dein Zitat von R L Stevenson sollte sich jeder mal merken !!!!!.
    Liebste Grüße zum 1 . August ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. WOW die schauen ja schön und lecker aus! Toll!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Claudia, lecker schaut es bei Dir aus ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. wow, da wirst du aber reichlich ernte einfahren, liebe claudia. das gemüse schaut hervorragend lecker auch. du hast eben einen grünen daumen ;-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    da hast du bald eine reichliche Ernte und die wird wundervoll schmecken.
    Woher bekommst du denn immer die passenden Sprueche, einfach KLASSE!

    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Sprüche, die such ich gezielt .... aber ich hab auch viel gesammelt über die Jahre ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. toll sieht das aus, meine tomaten sehen auch gut aus und eine erste paprika hängt nun auch schon dran.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Deine Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. Es wird eine schöne Ernte geben. Während wir in Urlaub waren hat sich bei uns ein Maulwurf ausgetobt. In der kleinen Wiese mit Obstbäumen sind jede Menge Hügel! So niedlich er auch sein mag, kann er nicht woanders buddeln? Ich will, dass er umzieht...
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    ei uns sind wohl sehr viele Blätter und auch grüne Früchte an den Tomaten, Gurke und Pepperoni, aber die Färbung zieht sich schleppend dahin.
    Das Gedicht ist daher sehr passend für mich!
    Wünsche dir einen herrlichen Tag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, die Färbung läßt lang auf sich warten, aber meist ist es so, daß es, wenn sich die erste Frucht färbt, dnach mit den anderen auch ganz flott geht ;O) ...Hoffe ich *lach*
      Übrigens schneide ich, sowie sich die Früchte bei den Tomaten gebildet haben, einen Großteil vom Laub halb oder ganz zurück, so daß sie mehr Sonnenlicht bekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,da kann ich nur sagen eine tolle Ernte erwartet dich.Na ja bei deiner Pflege da muß es ja auch so aussehen.OHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIII. Einfach zum reinbeißen.
    Einen schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, wenn man sieht wie die frechen Früchtchen reifen.....

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    bevor ich jetzt in mein Gärtchen gehe, könnte ich bei Dir gleich ernten kommen, das wär doch was, oder ???? :):) Dein Gemüse ist wunderschön, das ist jetzt der Lohn !!

    Ich werde das Abendessen jetzt ernten gehen, bunte Salatschüssel mit Schafskäse und frisch gebackenes Brot gibt es heute !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      naja, ein bischen braucht es noch, aber die erste Cocktailtomate kann ich bald naschen ;O)
      Frisch gebackenes Brot dazu, ein absoluter Genuß! Ich komm dann zu Dir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. So good it looks. I did not have time to put tomatoes this year so I can enjoy yours.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elna, thank you!
      I think a few days more and we can eat some ;O)
      Happy weekend,
      Hugs,
      Claudia

      Löschen
  19. Hallo Claudia,

    :) Tomaten ernten wir schon seit 2 Wochen :) aber unsere Peperonie sind noch in der ganz am Anfang :) - es ist immer eine Freude zu ernten - und es schmeckt auch :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön die Früchte schon sind liebe Claudia, meine Tomaten brauchen noch bis zur Ernte.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja, es braucht auch hier noch ein paar Tage bis zur Ernte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!