Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. September 2013

Ein Gedicht am Montag .....

... für Euch, ich fand es einfach zu schön!

Eine seltsame Kaffeegesellschaft

Die Witwe Frau von Gänseschwein,
Die lud sich die Gesellschaft ein,
Die neulich auf dem Forsthaus war
Bei einem Kaffee wunderbar.

Es sitzen da an einem Tisch:
Herr Fischent und Frau Entenfisch,
Herr Hahnenhund, Frau Schnauzerhuhn,
Die wollen sich recht gütlich tun,
Dazu kommt noch Frau Schlangenspatz,
Mit ihrem Freund Herrn Ratzenkatz.

Sie trinken viele Tassen leer,
Es schmeckt der gute Kuchen sehr.
Dann lecken sie die Teller rein
Und putzen sich die Mäuler fein,
Sie grüßen sich und sagen:
Auf Wiedersehn in acht Tagen! 
 Heinrich Hoffmann (1809-1894)

Euch allen einen fröhlichen und guten Start in die neue Woche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für diese herrliche Gedicht.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein wirklich schönes Gedicht, alles Liebe von Tatjana und dann greifen wir halt wieder an .-(, wo isses hin das Wochenende?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    das ist aber fröhlich am Morgen :o) Und mir fiel dazu ein, daß, als ich noch im Technischen Büro saß, und etwas neues konstruiert werden sollte, man immer nach der *eierlegenden Wollmilchsau* (also der perfekten Lösung) suchte. Dieses *Tier* hätte mit an diese Kaffeetafel gepaßt ;o)
    Einen schönen Montag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja, da hast Du recht, dieses Tier hätte auch Platz nehmen können an dieser illustren Kaffeetafel ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    ein sehr schönes Gedicht.
    eine schöne Woche wünsche ich dir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    so lässt sich die woche beginnen! das ist ein so witzig-tolles
    gedicht. vielen dank dafür.
    ich wünsche dir eine schöne woche -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Claudia,

    somit versüßt du uns den
    Wochenbeginn und hast zumindest
    mir, ein LÄCHELN geschenkt ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Birgit!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist wirklich wunderschön.
    Mit einem Schmunzeln beginne ich den Montag.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Irmi, daß Du Deinen Tag mit einem schmunzeln begonnen hast:O
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    so fröhlich beginnt die Woche! Danke schön für diesen Schmuntzler!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße herzlich
    Regina

    P.S. Überw. geht heute auf den Weg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      gern geschehen! Ich kann solchen Gedichten einfach nicht widerstehen und denke, wenn ich lachen muß, dann tut ihr es vielleicht auch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
      P.S. Dnake für die Info ;O)

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    das ist wirklich entzückend! Ich hoffe nur, die Witwe Frau von Gänseschwein findet sich eines Tages wieder einen netten Herrn Schweineganter, damit sie sich zwischen den wöchentlich stattfindenden Gesellschaften nicht all zu einsam fühlt :o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    So etwas wünsche ich mir immer dass all Tiere die auf unseren 1-½ Hektare wohnen alle rauskommen würden und sich zeigen...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das wäre doch schön, und ich wäre sehr gespannt, welche Tiere da an der KAffeetafel sitzen würden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. HUHU liebe Claudia. Reizend das Gedicht habe ich auch bei P. gelesen und fand es lustig. Und die Tiere dazu eindfach lustig.Angenehme schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    das ist ja ein ganz entzückend tierisches Gedicht. Ja, bei diesen Zeilen hat man einfach ein Lächeln auf dem Gesicht.♥

    Eine gute Woche und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,das freut mich!
      Mit einem Lächeln im Gesicht geht manches viel leichter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach wie schön liebe Claudia, herliche Zeilen....tierisch gut. *g*

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika, es freut mich immer, wenn ich Euch zum schmunzeln bringen kann!
      ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

      Löschen
  14. das ist ja ein wunderbares Posting und ich habe mich sehr gefreut darüber!
    So wünsche ich dir und deinen Mann noch einen schönen Montagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    genau so fängt eine neue Woche gut an, vielen Dank dafür! :o)

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!