Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 25. September 2013

Einen Spaziergang durch unseren Garten ....

... hab ich mal wieder für Euch gemacht ...
... und die Farben des Herbstes eingefangen ...
... die Früchte von den Korallenbäumchen färben sich ...
 ... diese Farbtupfer haben sich selber ausgesät ...
...Schleifenblumen und Mini-Stiefmütterchen gingen in Blumenkästen auf...
...kleine Eisbegonien haben sich bei einem Gras eingenistet..
... sieht das nicht schön aus? ...
 ... der wilde Wein hat sein rotes Herbstkleid angezogen ...
 ... die Rosen bekommen noch immer neue Knospen, ebenso die blaue Clematis und die kleinen Herbstastern sind nun auch alle am blühen ...
... das schwarze dazwischen, unterm Baum ... das ist unser Mädchen, an einem ihrer vielen Beoabachtungsposten ;O) ...
 ... zum Schluß die Dipladenia, die jetzt erst so richtig aufblüht, wo es ein wenig kühler ist ...
...Noch ein kleines Gedicht zum Schluß ...
 
 Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)

Euch allen einen wunderschönen Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist ja das reinste Feuerwerk in Eurem Garten. Wunderschön ist die Farbenpracht! Herrlich wie bei Euch alles gedeiht!
    Danke auch für das tolle Gedicht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich herbstlich Euer Garten aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar herbstliche Farben! So tolle Pflanzen und zu jeder noch der richtige Name, meine liebe Claudia - ich liebe deinen Garten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das schaut alles wunderschön aus, ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Gestern war es hier so warm, ein totales Verbrechen war es im Büro zu hocken, sehr ärgerlich, weil dieses Wetter mag ich so 20 Grad, hatte es ja im Sommer leider nie, aber das könnte ich das ganze Jahr ertragen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. oh wundervolle bilder, besondersndas lilane und das wo die blätter schon so schön herbstlich sind.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich deine Gartenbilder liebe Claudia. die Dipladenia " rote Ballerina" war 2007 in Kärnten die Blume des Jahres. ist zwar schon ein Weilchen her, aber immerhin :-)
    wünsch dir einen feinen Tag mit ganz viel Sonnenschein.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna, danke schön!
      Oh, sie war Blume des Jahres bei Euch, wie schön! Wir haben jedes Jahr eine auf der Terrasse, ich find sie einfach soooo schön!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Herbsttag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,

    ja, jetzt durch den Garten zu schlendern, ist eine wahre Wohltat für das Auge und die Küche. Deine Bilder sprechen für sich und ich freue mich schon auf den Nachmittag, denn da werde ich ebenfalls das Gärtchen genießen und vor allem auch ernten !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      ja, das stimmt, diese Zeit find ich am schönsten ...ich werd am nachmittag auch im Gärtchen sein ;O) Geerntet hab ich gestern wieder, jede Menge Tomaten ... ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    was für schöne Bilder aus dem Garten, da mag ich selbst den Herbst!!! Wünsche Dir einen tollen Tag
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist es bei dir. Ich liebe Wilden Wein und habe viel davon an der Mauer und auch an den Obstbäumen. Mir gefällt das, wenn die Bäume mit Efeu oder Wein bewachsen sind.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,

    wunderschöne Farbtupfer hast Du uns da mitgebracht!
    Wie... die Blumen sind wirklich von alleine da gewachsen? Toll!! Die würde ich auch nicht wegmachen.
    Du zeigst uns hier wirklich, wie farbenfroh der Herbst ist. Sehr schön!
    Genieße den Tag...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, liebe Silvi, von ganz allein, ich nehm an, das waren unsere gefiederten Freunde , die immer hier gerne verweilen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    sieht toll aus dein herbstlicher Garten, da blüht es ja noch an allen Ecken. Danke für das schöne Gedicht, es einem aus der Seele spricht ;o)))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön liebe Claudia,

    bei dir ist es noch recht bunt und tolle
    Blumen blühen.
    Ich hab bei mir etwas geschummelt, hab
    mir diese Woche bunte Blumen im Gartencenter
    gekauft, weil meine bunten Blumen einfach nicht
    blühen wollen.

    Hab einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, manchmal hab ich mir auch dazugekauft, aber nicht in diesem Jahr. Sie machen sich so prächtig, ob dsa an dem wechselhaften Wetter lag, das wir bisher hatten ?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderschöne Bilder, liebe Claudia,
    Dein Garten ist eine Pracht.
    Bei uns hat die Nachtkerze nochmal alles gegeben. So viele Blüten wie heute morgen, habe ich im Sommer nicht an ihr gesehen ;-) .
    LG schickt dir
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Such beautiful colours. You've brightened up my day with your post.

    AntwortenLöschen
  15. ich bin ganz hin und weg von deinen Foto-Collagen, was für eine Farbenpracht, süss entzückend!
    Durch den Garten zu gehen und alles an zu schauen wie es wächst und alles blüht ist was so schönes da bin ich doch froh dass du uns hier das zeigst die keinen Garten haben so wie ich!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke!
      Ich teile gern mit Euch und freue mich, wenn die Bilder Euch Freude bereiten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für eine Farbenpracht.
    Mach dir keine Sorgen ,wenn du mal nicht auf meine Posts antworten kannst.
    Aber heute darfst du gerne nochmal schauen kommen.
    Wird dir gefallen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. .... beim nächsten Spaziergang komme ich mit, liebe Claudia! wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht. der herbst ist eben auch eine ganz wunderbare Jahreszeit!
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    ja die Farbenpracht ist wirklich herrlich. Wunderbare Collagen hast Du da erstellt, ein Augenschmaus. ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    bevor es dunkel wird in Deinem Garten, bin ich noch schnell vorbei gekommen, die Farbenpracht zu bestaunen! Die Dipladenia ist ein herrliches Geschöpf! Habe ich noch nie gesehen. Der Rahmen dahinter sieht toll aus!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, Du kanntest die Dipladenis gar nciht? Die gibt es schon seit einige Jahren und es ist jedes Jahr ein schöner Farbtupfer! Der Rahmen war mal ein Klettergerüst für Gurken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. iebe Claudia,
    das warein schöner Spaziergag durch deinen Garten. So herrlich sieht meiner nicht mehr aus. Di Rosen treiben immer noch viele Blüten. Aber es dauert auch immer länger, bis sie erblühen.
    Einen schönen Mittwoch wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      oh, ich bin sicher, daß es in Deinem Garten auch noch wunderschönes anzuschauen gibt :O) die Rosen tun sich in diesem Jahr ein wenig schwer, aber dafür blühen andere Pflanzen länger und intensiver als die Jahre zuvor ...so ist die Natur halt, und das ist schön so :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Schöner Spaziergang sieht schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful garden...YOur little tomatoes look so yummy. Hope your Fall is going amazing.

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen meine liebe. Wunderbare Farbenpracht blüht alles noch so schön.
    farbenfrohen Tag ind deinem Garten und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Dearest claudia, i think autumn is a cheerful, colorful party there, in your magical country! What a beauty!!
    Big hugs.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!