Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. September 2013

♫Hätt ich Euch heut erwartet♫ .......

... hätt ich Kuchen da... ... 
... und zwar ...
...Zwetschgenkuchen ...
... Pflaumenkuchen ...
... Zwetschgendatschi ...
... Pruumetaat ...
 ... der Teig ist ein altes Rezept von meiner Mama ...
250 g Mehl
150 g Zucker
150 g Butter
2 Eier
1 P Vanillezucker
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
etwas Milch
... Alles zu einem nicht zu flüssigen, aber gut streichbaren Teig vermixen ...
 ... auf einem gefettetem, bemehltem Backblech ...
... bei 175 ° ca 40 Minuten backen ...
Wer mag, kann die Zwetschgen jetzt noch mit Zucker und Zimt bestreuen.
Guten Appetit!

Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhhh.... so fein! Danke für das tolle Rezept. Ich mag Zwetschgenkuchen sehr. Unsere Zwetschgen werden nun auch langsam reif. Ich freue mich immer sehr darauf.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingskuchen! Ich komm vorbei...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ohh wie lecker... wenn ich vorher gewusst hätte welch leckeren kuchen es bei dir gibt, hätte ich mein frühstück bei dir zu mir genommen ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anna!
      ... noch ist eine Hälfte da ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr lecker schaut dein Kuchen aus und so schön alles angeordnet wie bei den Zinnsoldaten, bei mir wird das nie so schön.
    Sehr gerne würde ich mich bei dir zum Kaffee einladen.
    Hab es schön und einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Morgen liebe Claudia,
    mensch da würd ich glatt vorbeikommen, sieht lecker aus.
    ein schönes WE
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Die Pflaumenkuchenzeit ist schön und sooo lecker! Ich mach heute auch wieder einen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. hi claudia,

    bei uns heißt es quetschekuche :-)
    ich habe bis jetzt in meinem leben "nur" 3 quetschekuchen gebacken und davon 2 an den letzten beiden wochenenden, 1 x mit quarkölteig und 1 x mit hefeteig, mit hefeteig fand ich suuuuperlecker, aber deiner sieht auch seeeehr lecker aus ☺

    ich wünsche dir einen schönen tag!
    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    jetzt habe ich dreimal nachgelesen, er ist OHNE Hefe! Perfekt!!! DAS Rezept ist mein :o) Pruumetaat sagen die Leute hier. Verstehen klappt ja ganz gut, aber sprechen... ohweh! Mein Mann, der gut *Platt* kann, lacht sich immer schlapp!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, genau, OHNE Hefe, der gelingt immer ;O)
      Hihi, stimmt, verstehen tu ich auch fast alles, aber platt sprechen, das hapert noch ganz schön ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    der Kuchen sieht ja echt appetitlich aus - richtig *mmhhm* ...
    Da muss ich mir doch gleich einen Kaffee holen :)
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, lecker...da komm ich doch glatt mal vorbei....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt ich das geahnt, hätt ich mehr Muchen gebacken ;O) Aber für jeden ein Stückchen wird drin sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Lecker!!! Ich rieche förmlich den Duft von deinem Quetschenkuuche!
    Schönes Wochenende - wir geh´n heute rapunzeln - mehr am Montag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh Yummy!!!!! I love any kind of cake. Thanks for the recipe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    mhhhhhhhhh sieht das lecker aus, Zwetschgenkuchen ist einer meiner Lieblingskuchen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, danke für das Rezept.

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia ,
    das habe ich nun davon , dass ich deine Mail heute morgen nur überflogen habe .
    Denn nun , wo ich endlich zu Gast bei dir bin , muss ich feststellen , dass schon so viele vor mir da waren , dass bestimmt nicht einmal das kleinste Krümelchen übrig ist !!!!!!!!!!!! OOOOOOOH !!!
    Liebste Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    sehr lecker sieht dein Kuchen aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ja, das Lied ist hier auch allseits bekannt :oD
    Und so gerne hätt ich ein Stück davon. Bei uns waren viele Fraßstellen von Wespen an den Pflaumen, doch dafür schwelgen wir noch in den letzten Birnen und Äpfeln.
    Dir ein schönes Wochenende (vielleicht noch im Garten, bei der Wettervorhersage)
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heb Dir ein Stück auf, meine Liebe ;O)
      Den Kaffee hab ich warmgestellt...bringst ein paar Birnen mit? ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh der Kuchen schaut lecker aus liebe Claudia, danke fürs Rezept.
    Hier hat er den Namen Prummetaat.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Pruumetaat heißt das hier .
      Freut mich, daß Dir das Rezept gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ach, das sieht ja mal wieder oberlcker aus bei dir....wann darf ich kommen?;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hmm, sieht oberlecker aus. Wann ist der Kuchen fertig? Ich komm dann mal vorbei :-))
    LG
    und hab ein wunderschönes Herbstwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  20. Ich kommmmmmmmmeeeeeeee!!!!!!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  21. Also, ihr Lieben, beim nächsten Mal back ich mindestens drei Kuchen, damit jeder ein großes Stück abbekommt ;O)
    Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hi meine Liebe,oh bekomme aber Appetit,der sieht ja sehr gut aus.Den
    Teig probiere ich mal sonst nehme ich immer Quark- Ölteig. Laßt es euch schmecken.
    Schönes WE und laßt es euch gut gehen.
    Ganz liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. oh wie lecker, ich liebe ja Pflaumenkuchen über alles.
    ach, kannst du mir nicht ein Stück rüber mailen?*lach* ich habe so einen hunger drauf... ich wünsche euch ein schönes Wochenende, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Lasst es euch schmecken!!!!
    Euch auch ein wunderschönes Wochenende mit gaaaaaaaaaaanz viel Sonne - lecker Kuchen ist ja schon da!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. ach du liebe güte, schaut der gut aus, liebe claudia! herzlichen dank für das
    rezept!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!!
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen - und das, obwohl
    ich doch eigentlich satt sein müsste. Das Rezept hört sich einfach gut an und ich habe es mir mitgenommen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    verführerisch lecker sieht das aus. Ich liebe ja Zwetschgenkuchen, schon als Kind habe ich da immer gewartet bis im Herbst meine Oma ihn dann endlich gebacken hat. Danke fürs Rezept. Nun müsste man nur noch probieren können, gell.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Wow, dass sieht lecker aus! Du schaffst ja auch alles...
    Ich melde mich morgen mal wieder; bin jetzt zu müde. Das ganze Haus sauber gemacht, Wäsche gebügelt, neu gewaschen und auch noch italiänisch gekocht für liebe Freunde die um Mitternacht heimgegangen sind. Noch aufgeraumt und nun ruhig mal hier etwas lesen und kommentieren. Mehr schaffe ich auch nicht...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  29. oh my goodness, that looks so yummy! i'm drooling over your photo
    i love all baked stuff with plums! nom nom nom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Marta :O) If I could, I would send you some with Email ;O)

      Löschen
  30. :)

    hmmm ich habe dieses Jahr schon 3 Pflaumenkuchen gebacken und liebe diesen Kuchen sehr. Am Besten noch ein wenig warm ... ich glaube es kommen auch noch zwei :) weitere Pflaumenkuchen dazu!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    jaaaa, so mag ich Pflaumenkuchen auch :0)! Hefeteig ist nicht so unser Ding hier, aber mit Rührteig...herrlich!!!
    Danke für´s Rezept und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!