Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. September 2013

Noch ein Gewinn .. und ein Gedicht ...

... zum Wochenende ...
... aus Amerika kam ein weiterer Gewinn zu mir ...
... von der lieben Heidi ... 
... so viele Sachen und so schön eingepackt kam das Päckchen an ...
... ein so schönes selbstgemachtes Notizbuch ( genau passend für die kleine Handtasche ;O) ...) , wunderbar duftende Sachets und ganz süße Geschenkanhänger in fröhlichen Farben! ...
... ein glücklicher Tag mit solch lieber Post im Briefkasten...
... Vielen Dank nochmal an Dich, liebe Heidi!...
... Du hast mir eine große Freude bereitet!...
... solche schönen Glücksmomenten durfte ich nun dreimal in kurzer Zeit erleben ..danke Euch allen nochmal dafür! ...
... Über das Glück hab ich noch ein schönes Gedicht für Euch ....

Glück...

...
ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht.
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.


(Clemens Brentano)

Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes und glückliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn und danke für das wunderschöne Gedicht.
    Ich wünsche Dir ein erholsames und sonniges Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön lieber Markus!!
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Hey, du Glückliche! Da hast du aber wirklich schöne Sachen gwonnen! Schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen Glückwunsch zu deinem gewinn, liebe Claudia!
    sind ganz tolle Sachen....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Lass mich Dir zuerst ganz herzlich zu Deinem tollen Gewinn gratulieren!
    Endlich wieder einmal bin ich durch all die vielen grossartigen Posts gewandert: Ich habe mich an den Gedichten erfreut, Dir in der Küche über die Schulter geguckt, Deine herrlichen Näh- und Strickarbeiten bewundert und zwischen- durch den herrlichen Ausblick in Deinen Garten genossen.
    Es war wunderschön bei Dir!
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüsse!
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Das Gedicht ist wunderschön!
    Schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia ,

    HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH und dann auch noch aus Amerika, einfach TOLL!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      ♥ Allerliebste Güße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Oh da hat dein süßer Gewinn ja schon eine weite Reise hinter sich .
    Gratulation , zu den hübschen Teilchen .
    Dein für heute ausgesuchtes Gedicht gefällt mir sehr .
    Allerliebste Grüße zum Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du bist ja ein richtiger Glückspilz! Glückwunsch zu Deinen schönen Gewinnen, die von so weit herkommen.
    Und auch das Gedicht gefällt mir sehr, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende.
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. liebe Claudia,
    du bist wirklich ein internationaler Glückspilz, was für schöne Dinge da transatlantisch zum Vorschein kommen, so herrlich, da hast du dich gefreut, gell, das merkt man!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende und alles Liebe, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. HUHU liebe CLaudia.Ich muß schon sagen du hast das große Los gezogen, nur Gewinne, na dann viel Spaß damit.
    Das Gedicht ist sehr schön steht bei mir auch im Blog.
    Schönes WE und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Es war schoen Dir eine kleine Freude bereiten zu duerfen. Vielen Dank fuer diesen Post. Auch das Gedicht gefaellt mir sehr. Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende.
    GLG, Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    hach ist das eine Freude, Deinen Post zu lesen und ich freue mich mit Dir über diese schönen Dinge.

    ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja so ein Gewinn macht immer Spass!
    Das Gedicht zeigt wieder mal die Wahrheit das Glück oft in ganz kleine Dingen vom Alltag vorhanden ist.
    Geniesse das Wochenende und lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ich freu mich mit dir, dass dir im Moment das Glück hold ist. Es macht immer soviel Freude, wenn man was geben oder nehmen darf.

    Viel Spaß mit deinem Geschenkli und einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, ja genau, so wie der Herr Brentano kann ich das Glück auch empfinden - in all den Kleinigkeiten, die das Leben (bzw. seine schönen Seiten) ausmachen - und wenn man das KANN, ist das ja auch schon wieder ein riesiges Glück, gell :o)) (Das hilft dann auch gut dabei, mal die weniger schönen Seiten zu durchleben...) Wie fein, dass auch dir etwas so Hübsches, Liebevolles und Erfeuliches ins Haus geflattert ist :o))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes, glückliches Wochenenende
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    genau dieses Gedicht hatte ich vor einigen Tagen auch eingesetzt. Es stammt aber nicht von Herrn Brentano. Da ist man einem Irrtum aufgesessen. Die Begrünndung habe ich in meinem Post veröffentlicht.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Claudia,

    vielen Dank für Dein wunderschönes Gedicht und im Leben machen es meist nur die Kleinigkeiten aus, die sehr viel Glück bedeuten !!

    Du hast auch Glück gehabt und so wunderschöne Post im Briefkasten vorgefunden !

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. fabulous prizes!
    i love the chevron cover and the tags!!!! - how sweet. they will make a fab add-on to presents

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!