Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. September 2013

Septembersonne ....oder ...

... wie es am letzten Septemberwochenende bei uns aussah ...
Septembertag

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallene Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit ...
 Christian Morgenstern · 1871-1914

Danke auch für all Eure netten Zeilen zum Zwetschgenkuchen. Beim nächsten Mal back ich mehr davon, damit es für alle reicht *schmunzel* 
Es freut mich, daß Euch das einfache Rezept gefallen hat. :O)

 Euch allen einen guten Start in eine schöne und hoffentlich nochmal sonnige neue Herbstwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, das war ein wirklich tolles Wochenende; den Herbst mag ich am Liebsten, so tolle Farben und dann noch ein bisschen Sonne dazu!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich hoffe du hast viel Spaß (neben der Arbeit) in deinem schönen Garten gehabt bei diesem Wetter. Bei uns kam nicht immer die Sonne raus, wir liegen in einem ziemlichen Nebelloch und so hat das nur am Samstag wirklich gut geklappt mit der Sonne, gestern war es dann eher kühl und neblig bis auf ein paar wenige Stunden.
    Sehr schöne Gartenbilder und die Rose ist toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. jaaa, liebe claudia, so sah es bei uns auch aus! herrlich. der herbst ist schon eine wunderschöne jahreszeit. deine fotos sind wieder mal sowas von schön!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Morgen liebe Claudia,
    was für tolle Fotos, einfach super.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    wieder ganz tolle Bilder! Das liebe ich am Herbst, diese Farbenpracht!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  6. Herliche Herbstimpressionen liebe Claudia, ja er zeigt sein schönstes Gesicht.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angelika,
      so kann es gern auch noch ein Weilchen bleiben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia ,

    tolle HerbstBIlder aus deinem Garten. Da ist es ja schon
    richtig toll bunt...
    Hab auch einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia ,
    in einem so schönen Garten , kann man den Spätsommer wirklich genießen .
    Gestern war es hier nicht so perfekt , dafür strahlt nun die Sonne am wolkenlosen Himmel .
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ja wir dürfen uns eines herrlichen Herbstanfanges erfreuen...bei uns war es auch so herrlich...und es soll noch ein paar Tage so weiter gehen...schöne Gartenbilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist Herbstwetter nach meinem Geschmack! So könnte es von mir aus noch wochenlang bleiben.
    Auch bei Euch im Garten ist eine wunderschöne Herbststimmung mit ebensolchen prächtigen Farben. Genießt es, bevor irgendwann das Novembergrau wieder zuschlägt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    wäre es schön, wenn es bei uns auch mal so aussehen würde ;o))) Leider regnet es und regnet es, eigentlich total ungewöhnlich bei uns im Herbst.

    Tolle Bilder, da kann ich mir wenigstens ansehen wie es aussehen sollte ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia. Ja schöne Septembersonne mit all den schönen Farben,und das Gedicht passend dazu.
    Schöne neue Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich! Da habt ihr aber das schönere Wetter abgekriegt :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    das nenne ich mal blauen Himmel, ja je weiter nördlich man am WOende war, desto schöner war das Wetter!
    hier war eher bedeckt und kühl, so wie heute, nicht schön. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. ist mein Comment nu wech oder da ???? irgendwie war es komisch...
    wünsche Dir einen wunderschönen Wochenbeginn, genieße den Sonnenschein...
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da :O))))
      danke schön Du Liebe, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. es funktioniert einfach nicht,Dein Blogspot will mich nicht;-)
    wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche,
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich weiß nicht, aber es funktioniert doch :O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend und auch eine schöne sonnige Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh, dearest Claudia, so inspired post made my heart sing.
    Thank you so much for your unfailing kindness, have a great day!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    tolle Bilder zeigst Du uns, den Herbst in seiner schönsten Farbenpracht. Bei uns war am Wochenende das Wetter auch noch so gut, dass man draußen sitzen konnte. Dein Zwetschgenkuchen sieht wirklich sehr lecker aus. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Stephie!
      Ja, so wie das Wetter in den letzten Tagen war, kann es jetzt ruhig noch ein wenig bleiben ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Die rote Rose ist so perfekt! Und straff blaue Luft und alles so grün...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebste Mariette! Es ist ein Bäumchen, das dieses Jahr besonders lang Blüten trägt :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    das sind wundervolle Impressionen an den Herbst.
    Das liebe ich. Das sind die Farben, die ich mag.
    Einen schönen Restabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke schön, ja, so liebe auch ich den Herbst :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... so schön! Jetzt weiss ich also wo die Sonne war!
    Einen glücklichen und wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!