Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. September 2013

Weiß und Geringelt ...... sind ....

... die nächsten Socken, die zwischendurch wieder entstanden sind ...
... heute ohne tanzenden Beine  ... hab ich einfach vergessen ;O) ... 
 ... WOLLWEIß mit Ringeln, Fußlänge 25 cm  ( 40/41 )...
... Schafthöhe 18 cm ...
 
... und RESTEsocken , (alles Sockenwolle) ... Fußlänge 24 cm ( 39/40 ) ...
... Schafthöhe 18,5 cm ...  
 ... der Schaft ist ziemlich gleichmäßig geworden ...
 ... nur an den Füßen sind kleine Differenzen ;O) ...
Ich wünsch Euch allen einen schönen und glücklichen Tag.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Du bringst mich immer wieder zum Staunen. Genial was Du alles werkelst! Die Socken sehen wirklich toll aus.
    Einen guten Start in den neuen Tag und viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,


    ach bist du früh wach. Bei mir ist es heute
    eher Zufall...

    Also du musst echt eine Strickmaschine
    bei dir daheim haben (lächel)
    so fleißig bist du. Geringelt mag ich auch
    immer, die passen einfach und die wollweißen
    finde ich schlicht aber richtig toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Du, ich bin immer früh wach :O)
      Und eine Strickmaschine hab ich nicht daheim, schön wär's *lach* Das Stricken geht immer nebenbei, mal hier 2 Runden, mal da .... irgendwann sind sie dann fertig *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Ich liebe Restesocken....schöne Exemplare sind das, die du uns da zeigst.
    Eine schöne Restwoche noch
    wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Smilla, danke schön, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. du warst aber sehr fleissig liebe Claudia
    super schöne Socken sind da entstanden . Die bunten sind ja richtig frisch geworden .
    Noch einen schöne Woche für dich und glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe Claudia,
    hui - ja diese socken schauen richtig warm aus. super - der winter kann kommen....
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. ...huch...selbstgestrickte Sportsocken...herrlich...(und wie bitte schaffst du es sie einfach zwischendurch entstehen zu lassen???? ich hätte da ja eine Ewigkeit)...

    Lg Frau Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ich glaube da hast du bestimmt bald keine Lust mehr auf meine Socken.(Paket,was ein bisschen eine Weltreise macht)
    Und ich bin gerade mal froh,das ich Eine fertig habe,du weißt schon das Geburtstagsgeschenk...
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich bekomme den Mund nicht zu! Du handarbeitest im Akkord und ich sitze hier und staune und handarbeite ....na ja, im Kopf viele Ideen, in der Umsetzung hapert es...
    Einen wunderschönen Mittwoch wünscht dir
    deine Namensschwester ☺

    AntwortenLöschen
  9. HUHU liebe Claudia.Sind das wieder schöne Söckchen die bunten sind so schön farbenfroh.
    Das Sockenfieber hat dich wieder gepackt. Aber schön...........
    Angenehmen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es wird langsam aber sicher "Socken-Time" ;-).
    Kuschelig sehen Deine Socken aus und besonders gut gefallen mir die bunten.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    heute bin ich schon früher dran. Ich will von
    diesen Nachtsitzungen wegkommen und möchte viel
    früher kommentieren.
    Die Socken sind schön und die kleinen Abweichungen
    sieht man doch nicht, wenn keiner drauf aufmerksam macht.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      oh, das kann ich gut verstehen ! Nachts solltest Du auch schlafen *lächel* .... danke für Deine so lieben Zeilen!
      Dir auch noch einen wunderschönen Tag! Hier scheint grad die Sonne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    da warst du ja wieder fleißig, über die kleinen Differenzen kann man in Stiefeln hinwegsehen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ein bißchen mußte ich lachen, im Snipet sehen die ersten Socken so aus, wie die Sportsocken, die man in den 80ern trug. Sogar auf Hochzeitsbildern habe ich die schon unter dem Anzug des Bräutigams blitzen sehen ;o)
    Aber wenn man sie dann hier auf dem Blog sieht, erkennt man, daß es Kuschelsocken sind ♥
    Ich habe mal versucht, Socken zu stricken... ach herrjeh! Ich bewundere, wer das kann, und dann auch noch so schnell!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, ich kenn die auch noch *schmunzel* .... aber das hier sind wirklich ganz einfach Kuschelsocken :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Wunderschön... Du Sockenstrickerin.
    Ich stricke sie gerade umgekehrt. Ein paar für meinen Mann in Marine mit wollweißen Streifen.

    ganz ♥lich die Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist bestimmt auch sehr schön! Die weiße Wolle hatte ich geschenkt bekommen, und warum nicht mal wollweiße Kuschelsocken *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Socken geworden und vor
    allem gibt es dann keine kalten Füße mehr !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate, das stimmt, kalte Füße bekommt man darin nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das weiße Exemplar sieht wirklich im ersten Moment wie Sportsocken aus, ich finds auch herrlich, wieso nicht auch mal weiß? Nur dreckige Füße darf mal dann halt eben nicht haben, aber das Barfußlaufen ist sowieso nun leider vorbei.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      hihi, ja, stimmt schon, aber .... man kann die weißen z. B. auch als Bettsocken anziehen! Ich kenne viele Leute, die nur MIT Socken schlafen gehen;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Welch eine Arbeit um mit sovielen Resten zu arbeiten... Es sieht aber sehr lustig aus das Endresultat.
    Lieber und sonniger Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt schon, aber ich kann keine Wollreste wegwerfen, also werden sie zu Socken verarbeitet ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Love the orange/red/yellow in the RESTEsocken socks, how you devided the colors.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!