Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. Oktober 2013

So unterschiedlich ....

... war gestern das Wetter ...
... am frühen Nachmittag saßen die Spatzen in der Sonne ...
 ... und keine 2 Stunden später wurde es duster und es regnete wie aus Eimern ...

Regenwetter
Was ist das für ein Wetter heut!
Es regnet ja wie toll!
Die Straße ist ein großer See,
Die Gosse übervoll.

Der Sperling duckt sich unters Dach,
So gut er eben kann,
Und Nero liegt im Hundehaus
Und knurrt das Wetter an.

Wir aber haben frohen Mut
Und sehn dem Regen zu,
Erzählen uns gar mancherlei
Daheim in guter Ruh.

Lass regnen, was es regnen will!
Lass allem seinen Lauf!
Und wenn's genug geregnet hat,
So hörts auch wieder auf.
Friedrich Halm (1806-1871)
 Herbst
Nun laß den Sommer gehen,
Laß Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein?

Joseph Freiherr von Eichendorff
Euch allen einen schönen Herbsttag, egal, wie das Wetter auch sein mag.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Sonne hat sich bei uns gestern nie gezeigt. Nur ganz wenige trockene Abschnitte gab es. Grau und kalt ist es geworden...
    Wunderschön Dein Gedicht!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hier wechselt sich das schon seit Tagen so ab. Naja, das ist der Herbst, gell!?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist der Herbst :O) Und zum Glück haben wir ja schöne Hobbies, mit denen wir uns auch gut drinnen beschäftigen können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wir müssen das Wetter halt nehmen wie es ist. Bei uns wechselt es auch ständig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter kann man leider nicht ändern ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das stimmt, und ich hab aiuch keinerlei Probleme mit dem Wetter, egal , wie es kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    gestern war es bei uns genauso wechselhaft. Da ist es im Haus gemütlich und wenn man noch eine Kerze anzündet, dann kann man auch so einen Schlechtwettertag herrlich genießen.
    Lukas und ich haben gemalt, Autos und Trecker, es war herrlich!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      ja, genau, so ist es richtig! Drinnen gemütlich machen, schöne Dinge tun, eine oder mehrere Kerzen anzünden... ich bin schon gespannt, was Lukas und Du gemalt habt und wie die Treckergeschichtre weitergehen wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön hast du die unterschiedlichen Stimmungen eingefangen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia.
    Ja leider sind auch bei uns die schönen Tage vorbei, aber macht nix wir hatten ja heuer einen Traumsommer und Herbst.
    Außerdem passt das Wetter ja eh für uns "WERKLER" grins oder?
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara
    PS: Dein Holzwurm war ja auch fleißig!!!

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen, leibe claudia,
    ja-so war das wetter bei uns auch! es soll ja jetzt mit dem wetter "bergab" gehen...aber das ist eben die jahreszeit.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei uns war´s gestern auch etwas ungemütlich draussen, dafür drinnen umso gemütlicher. Holzfeuerchen gemacht und Kuchen für´s heutige Fest unserer Großen gebacken.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei uns war es gestern teilweise recht ungemütlich, dafür scheint heute die Sonne vom blitzblauem Himmel. Allerdings waren heute Morgen bei uns die Wiesen schon weiß gefroren und demnächst kommt der knisternde Kachelofen wohl wieder zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Herbsttag
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt scheint gerade die Sonne,aber ganz hinten wird es schon wieder dunkel.
    Aber wenigstens haben wir keinen Wind mehr.
    Und ich kann den Rest wieder an Ort und stelle hinstellen,bis zum nächsten Sturm.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. was für ein tolles bild, heute ist es ja zum glück wieder etwas besser und die sonne lacht.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    Es liegenschon einige Stuecke fuer Dich reserviert in der Schrankecke :-)
    Muessen nur noch etwas trocknen und reifen...
    Schoene sonnige Stunden
    Liebe Gruesse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber liebe Claudia, ich verkaufe nichts,nimm es als eine kleine Nettigkeit :-)
      müssen aber noch etwas reifen,ab Mitte Dezember sind sie reif für die Dusche! ;-)
      also, etwas Geduld ;-)
      lieben Gruß
      Sibylle

      Löschen
  14. Hi Claudia. Aber heute scheint die Sonne und kein Regen.
    der Herbst ist auch schön egal was kommt.HIHIIIIIIIIIIIIii
    Das Gedicht ist so schön.Angenehmen Abend und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ja so habe ich den Wechsel der letzten Tage auch erlebt und war die Sonne noch so schön, dann kam der Wind und Sturm. Sehr feine Aufnahmen und sehr passende Zeilen!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna, und gern geschehen :O) Ich komm immer sehr gern bei Dir vorbei :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Ja, so ein tropischer Regen der mit Eimer aus dem Himmel fällt hatte ich wenn ich die vier Stunden von Orlando nach Miami gefahren bin. Keine erholsame Ferien, zuviel Regen. Dann ist man fix und fertig. Die Natur kann sich oft 180° wenden...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mariette, das Wetter macht was es will , 4 Stunden Fahrt im Regen ist kein Spaß, das glaub ich Dir gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    ja, es könnte auch April sein, gell. Das Wetter macht gerade was es will.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, es könnte durchaus auch April sein ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Meine liebe Claudia,
    das sind wirklich unterschiedliche Fotos,
    Zwei schöne Gedichte hat du ausgesucht.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Irmi!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Dear Claudia,

    Loved seeing photos from your place today - the sweet little sparrow and the raindrops on the water are lovely.
    Hope you are enjoying the week
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!