Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Zwei Überzieher für .....

... Kosmetiktuchschachteln ...
... waren gewünscht ...
 ... die Blaue hab ich nach einem Schnittmuster gemacht ...
... der Schlitz drin hatte mich Nerven gekostet *lach* ...
... hab mir dann für die 2. etwas anderes überlegt ...
... die andere Variante gefiel mir besser ;O) ...
... Box reinstellen, zuklappen und zubinden ...

Euch allen einen wunderschönen Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus! Herrliche Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Die Boxen sind sehr hübsch! Wir haben auch eine und auch wenn´s etwas umständlich ist, ständig eine Neue reinzustecken, so mag ich sie doch sehr! Sieht einfach hübscher aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Beide Boxen haben etwas für sich! :-)
    Die Schleifchen finde ich ja sehr süß!

    Du bist sehr fleißig! So viele Projekte, da staune ich! :-)

    Ganz liebe Grüße, und hoffentlich ist das Wetter heute besser!
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die sind beide toll... der Schlitz bei Nummer 1 hat natürlich Königsklasse!! Kennst du das Freebook "Zupferle" (zum Wenden - ich mach immer eine Weihnachts- und eine neutrale Seite) von Ela Sternenzauber?? Nur so als Hinweis... obwohl, brauchst du ja nicht, machst ja mal grade selber so einen Schnitt!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,

    beide Boxen gefallen mir sehr gut, Deine Variante sogar noch eine Spur besser. Da gefallen mir natürlich die Eulen auf dem Stöffchen schon sehr gut und die Idee mit den Schleifen finde ich sehr hübsch !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Renate! Ja, cih fand da auch irgendwie hübscher ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön deine Bezüge, ist eine tolle dee.
    lg und einen schönen Tag
    Stefie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebste Claudia
    Die beiden Überzüge sind wunderschön. Aber die Idee mit den Bändchen ist praktischer (falls mal die Box-Norm nicht ganz stimmt) und sehr dekorativ. Bestimmt eine Idee, die Schule machen wird!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir. Ich melde mich.
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    die sind wirklich schön geworden - richtig romantisch schauen die aus.
    ich wünsche dir einen schönen tag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebste Claudia,
    eine schöne Idee und wunderbar umgesetzt!

    Meine Geli hat sich sooooooo sehr gefreut über ihren Elefantenshopper, ich werde noch in meinem Blog darüber schreiben!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen lieben Dank! Ach, da bin ich froh, daß sich Deine Geli gefreut hat :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen Claudia ,
    deine Boxen gefallen mir beide sehr , da die erste Machart aber an deinen Nerven genagt hat .... entscheide ich mich für die zweite , .... Schließlich brauchen wir ja alle ein gutes Nervenkostüm . ! :)))
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    tolle Idee, das mit den Bändchen!! ...und das Eulenstöffchen ist auch so süß!!
    Nch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudia,
    oh ja, das kann ich mir vorstellen dass das ein Gefpriemle war, die zweite Variante sieht da etwas komfortabler zum Nähen aus ;O))
    aber beide gefallen mir ausgesprochen gut!!! Hab einen schönen Tag, mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Claudia, du Liebe,
    mir gefällt - ganz ehrich - die zweite Variante auch
    besser. Deine Ideen sprudeln wohl nur so?
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke schön! Naja, oft kommen die Ideen beim nähen oder beim zuschneiden, wo mir dann einfällt, dsa könnte man auch so und so machen ;O) Muß mir dann immer gleich ein Zettelchen schreibseln ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Da wollte ich mal eine häkeln,
    aber was wollte ich nicht alles.
    Genäht ist auch Klasse,für mich dann auch eher die zweite Variante.
    Schrägband um die Ecke nähen ist nicht so Meins.
    Wenn ich da an die Prilschürzen denke ,die waren auch so frimmelig.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden! So einen Überzug habe ich vor mindestens 20 Jahren mal geschenkt bekommen. Ich liebe ihn - ist immer im Einsatz! Habe mich bisher aber noch nicht getraut, selbst mal so was zu nähen. Wenn ich deine so sehe…..traumhaft schön!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Beide sind sehr hübsch!
    Hab einen schönen Tag :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, so etwas ist klasse - hast Du prima hinbekommen. Mir gefallen beide sehr gut! Ich wollte auch mal eine stricken oder häkeln, hab aber dann eine fertige Holzbox gekauft und die mit Serviettentechnik bearbeitet.
    Aber wenn ich Deine so sehe... vielleicht setze ich mich doch noch irgendwann dran. ;-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Beide Boxen sind wirklich schön geworden. Die Idee mit den Bändchen finde ich toll. Hier: http://erika-meinscrapblog.blogspot.co.at/2011/04/ein-kleidchen.html habe ich auch eine Idee für die Öffnung, abgeschaut von einem gekauften Überzug. Ist auch ganz einfach zu nähen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia. Richtig fein verschönert hast du die Schachtel. Das mit dem Schlitz kann ich mir vorstellen das es kniffelig war.
    Schönen angenehmen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    die beiden Überzieher sind super, hab ich mich bisher noch nicht rangewagt. Das mit den Bindebändern ist genial, eine tolle Idee und der Eulenstoff ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephie,
      es war auch mein erster Versuch! Aber nun, wo ich den Dreh raus hab, folgen vielleicht noch welche ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. die sind ja so schön geworden und so praktisch oben drein!
    Das haste wieder sehr schön gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Elke!
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. hallo liebe Claudia das wäre j eine super tolle idee . Ich habe auch immer Klenex im Bad steh . Hast du ev eine Anleitung oder wie man das nähen muss. ?? glg Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    oh ja, das glaube ich Dir gerne, dass dies bestimmt ein Gefummel war. Deine Idee mit den Bändern finde ich deshalb richtig gelungen.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Kerstin!
      Ja, es hat mich ein bischen Nerven gekostet, aber nun hab ich's raus für mich ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Very nice and I can see a cute little paw.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  25. Hallo allerliebste Claudia,
    du fleißiges kreatives Bienchen.
    Sie sehen schööön aus und deine Idee mit den Schleifchen gefällt mir auch seeeehr.Toll,dass du eine einfachere Lösung gefunden hast.
    Ganz liebe Grüße und Drückies,
    Diana(die heute auch fleißig ist und dir eine Mail geschrieben hat..grins)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    die sehen aber süß aus, kann mir gut vorstellen, dass du da etwas rumfriemeln musstest...... Die zweite Variante sieht einfacher aus, aber schön sind sie Beide ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    viel schöner sieht es aus, wenn man nicht nur diese Kartons sieht. Aber die erste Variation sieht sehr kompliziert zu nähen aus. Die zweite gefällt mir trotzdem irgendwie besser. So hübsch mit den Schleifen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir, liebe Elke!
      Mal sehen, vielleicht wag ich mich ja nochmal dran ;O) Ich mag diese Kartons so eigentlich auch gar nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Guten Morgen liebste Claudia
    Die "Schachtelkleidchen" sehen wunderschön aus. Die Idee finde ich genial und Deine Stöffchen begeistern mich immer wieder.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hi Claudia,
    deine zweite Variante sieht auch interessanter aus, finde ich. Sehr gelungen!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. sind beide sehr schön geworden ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!