Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. Dezember 2013

Mit Ordnung ins Neue Jahr .... oder ....

 ... Neues vom Holzwurm ...
... ein Linealhalter zum Stellen oder Aufhängen ...
 ... für Patchwork- und andere Lineale ...
... sie können auch senkrecht reingestellt werden! ...
 "Handle, bevor die Dinge da sind. Ordne sie, bevor die Verwirrung beginnt."
Laotse
Mein Spruch des Tages :
Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, 
wie man genutzt hat. 
George Bernard Shaw
..... Euch allen einen schönen Wochenbeginn!
Der vorletzte Tag im alten Jahr hat begonnen ..... 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    da hat Dir Dein Holzwurm eine wunderschöne Aufbewahrung für diverse Lineale gemacht und nun brauchst Du nicht mehr suchen.
    Es ist nicht nur sehr schön, es auch vor allem sehr praktisch !!

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, lieber hölzerner Wurm,
    sehr schön diese Holzarbeit, ach was würde ich so einen hochtalentierten Schreiner hier beschäftigen, der käme nimmer zu seiner normalen Arbeit, das ist sicher ;-)).
    Habt es schön und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ein Zeichenbrett habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Über die Hälfte meiner Berufsjahre als Technische Zeichnerin gab es nur noch PCs in den Büros.
    Damals wäre so ein Linealhalter auch für die Zeichenbrettarbeit klasse gewesen. Eine tolle Idee!
    Da wird es also ein ordentliches, neues Jahr ;o)
    Ganz liebe Grüße in die neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, mein Holzwurm liebt sein Zeichenbrett :O)
      Danke für die so lieben Zeilen!
      Hihi, ob das neue Jahr aber soooo ordentlich wird, wie im Lineal-Regal, das wird sich herausstellen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. hallo liebe Claudia,

    da hat dein Holzwurm aber wieder mal ein sehr praktisches Teilchen gezaubert:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    das ist mal wieder eine grandiose idee deines holzwurms! hervorragend!
    .... und der spruch dazu ist wirklich passend.... ;-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Claudia,,,was hast du nur für einen kreativen mann, super idee und so grandios umgesetzt.
    wünsche auch dir/euch einen guten rutsch ins neue jahr und alles liebe und gute und vor allem gesundheit. mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe AnnA,
      vielen lieben Dank, acuh von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen, Claudia. Ich bin total begeistert von dem Linealhalter! Sieht so schön aus und ist eine klasse Idee. Dann fängt 2014 ja schonmal sehr ordentlich an, guten Rutsch und viele tolle Ideen wünsche ich Euch beiden für´s kommende Jahr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee!!! Ich hab auch aufgeräumt in der Glaszwergen-Werkstatt und ein klein wenig Platz geschaffen. Lineale und Scheren sind immer Mangelware und nie dort, wo man sie vermutet... gute Idee also von deinem Holzwurm ;-) Ganz liebe Grüße und euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir vielen lieben Dank von uns beiden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ihr habt so tolle Einfälle und das geht bestimmt im neuen Jahr so weiter.
    Dazu wünsche ich euch das allerbeste, viel Gesundheit, Glück und Liebe.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Noch mehr Menschen, die es nach ein paar ruhigen Tagen wieder in den Händen kribbelt ;oD. Schön und praktisch ist der Linealhalter, etwas für euch beide.
    Hier surrten auch schon wieder Drechselmaschine, Säge und der Farbpinsel wurde geschwungen.
    Euch wünsche ich nun auch Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Birgit, es kribbelt schon die ganze Zeit und es sind auch noch andere Dinge entstanden zwischendurch ;O) Stillsitzen ist einfach schlecht möglich ;O)
      Danke für Deine so lieben Worte und die guen Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ordnung finde ich prinzipiell immer gut, leider sieht die Praxis meistens ganz anders aus. Dein Holzwurm hat sich wieder was tolles einfallen lassen. Da klappt das mit der Ordentlichkeit bestimmt gut.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee hat Dein Holzwurm wieder gehabt, superpraktisch. Bewundernswert, welche Einfälle Dein Holzwurm immer hat. Da bin ich ja schon auf das neue Jahr gespannt.
    Liebe Grüße
    und genießt den vorletzten Tag und die letzten Stunden des alten Jahres
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    der Holzwurm hat sich etwas Tolles damit einfallen lassen...sieht sehr praktisch aus....

    Liebe Grüße Klaudia
    ✿•*´εϊз`*•✰•(¯`♥´¯)•✰•*´¨εϊз `*•♥♥•*´εϊз

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia und natürlich auch lieber Holzwurm.
    Eure Ideen sind wirklich genial!!!
    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr viele tolle Projekte und ganz viel Gesundheit.
    Es grüßt Euch ganz ♥lich Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Oh I like that!!!!!! I keep mine stacked the same way but on a metal plate wrack LOLLL shame hubby isn't handy enough to make one for me.

    AntwortenLöschen
  16. die Halterung sieht super aus , sag deinen Holzwurm das hat er spitze gewerkelt!

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, werd ich ihm gerne ausrichten :O)

      Ich wünsch Euch ebenso einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Tolles Werk....könnte ich auch gut gebrauchen!
    Ein ruhiges Jahresende und einen guten Rutsch wünscht
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Smilla,
      mein Holzwurm läßt ausrichten, Du müßtest nur Bescheid sagen ;O)
      Ich wünsch Dir ebenso einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi lieeb Claudia.
    Wieder ein schöne Erfindung von euch richtig praktisch.
    Schönen Tag und Liebste GRüße Jana.

    Guten Rusch ins Neue Jahr und laßt es euch gut gehen..

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    das ist ja ein tolles Teil :0). Ich liebe Ordnungshüter.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    da hat Dein Holzwurm eine wunderbare Idee umgesetzt. Das sieht sehr praktisch aus. So schön aufgeräumt wird auch keine Ecke abgeschlagen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Silvesterfest und ein gesundes und fröhliches kommendes Jahr 2014.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank, acuh von meinem Holzwurm!
      Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Wieder etwas geniales! Ja, ja Ordnung muss sein! In etwa ein halber Tag habe ich auch Ordnung in meine Diapositiv Ecke; da gibt es keine mehr wenn ich demnächst die allerletzen eingescanned habe. Eine ware Überwinnung und es schafft wieder Platz.
    Lieber Gruss und ein schöner Silvester Abend für Morgen.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Oh schön, da hats Du eine große Ecke dann wieder an Platz dazugewonnen :O)
      Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Claudia, dein Mann ist ein Genie ...!!

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris!
      Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,
    das ist ja ein geniales Teil. Eine ganz tolle Idee. Das muss ich meinem Mann zeigen, denn es ist eine super tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für die Lineale.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. meine liebe Claudia, ein geniales Teil hat sich der Holzwurm wieder einfallen lassen...ziemlich gut und der Spruch von Laotse passt, sollte ich mir grad übers Bett hängen..

    ich glaube, dass der Brief nicht mehr ankommt. tut mir so Leid. Vielleicht kommt er noch mal zurück.
    Ich Schussel.
    Ich wünsche euch ein schönes Sylvester, kommt gut rüber und für das neue Jahr alles erdenklich Liebe und Gute, bleib gesund und so kreativ wie du bist, ein schönes und glückliches neues Jahr, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Claudia
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Wunderschön sieht der Linealhalter aus.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch nun einen guten Rutsch in ein glückliches, gesndes 2014. Schön, dass es Dich gibt. Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    gerade bin ich durch Meertje
    über deinen Blog gestolpert und
    (wie ich schon geahnt habe) hängengeblieben.
    ich finde deine Sachen soooo schön und auch praktisch, deshalb werde ich mich mal an dich dranhängen und weiterlesen.
    Du darfst gerne auch bei mir vorbeischauen.
    Einen guten Rutsch und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön! Sowas brauche ich ganz dringend auch - da alle meine Lineale ständig auf einer Polonaise durchs Nähzimmer befindlich sind... so blieben sie endlich mal an einem Platz! :-)
    Frohes Neues Jahr!
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
  28. Da hat er so Recht, der Herr Laotse... und Dein Holzwurm hat die perfekte Idee und natürlich das Know-How dazu - toll! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!