Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. Dezember 2013

Ringel in Pastell..... aber noch ein viertel UFO ....und ein Gedicht ...

 ... weil...
... ich noch all die gefühlten 1000 Fäden vernähen muß ;O) ... 
ADVENT
Noch ohne Eis ruht still der See;
trist liegen Feld und Wiesen da,
bereit schon, wie im letzten Jahr,
für dieses Winters ersten Schnee.

Im Zimmer steht ein Tisch bereit;
er soll bald, an den Hohen Tagen,
den reichgeschmückten Christbaum tragen:
Es liegt vor uns die Weihnachtszeit.

Viel Licht und Farben in der Stadt;
sie machen Herz und Sinne offen.
Und auch die Börsen, will man hoffen:
Gelobt sei, wer viel Wünsche hat!

Doch sind wir auch fürs Fest bereit?
Nebst Eis und Schnee, statt Tand und Gaben,
wolln Frieden wir und Liebe haben
und schenken Zuwendung und Zeit!

Haget 1185

Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes und besinnliches 3. Advents-Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    genau dieses irre Fädenvernähen hält mich immer davon ab, mir das Leben bunt zu häkeln ;o)
    Ich liebe die Kombination Rosa und Grau.
    Dein Gedicht ist sehr schön, so altmodisch, aber die letzte Strophe dann immer noch so wichtig in der jetzigen Zeit!!!
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja, das Fadenvernähen ist schon so eine lästige Nebensache *lach* .... aber für liebe Menschen macht man das gern und manche Farbkombis gibt es ja auch nicht als "Ringel am Stück "*schmunzel*
      Dsa Gedicht gefiel mir auch so gut, vor allem, wegen der letzten Strophe ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll uns so kuschelig sehen Deine Socken aus. Die Farben sind wunderschön und übrigens habe ich auch noch Deine herrlichen Socken an meinen Füssen ;o)
    Einen guten Start in ein wunderschönes und entspanntes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!

    Ein schönes Gedicht...und mit viel Tiefe, nicht?

    Die Socken haben ein wundervolles Muster!
    Das glaube ich, dass das Mühe macht! Doch hinterher wird das Ergebnis sehr gut sein! Die Farben sind auch so schön!

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir!
    Und ein frohes Adventswochenende :-) !

    Herzliche Grüße
    Trix


    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia, Schöne Socken werden das und das Gedicht gefällt mir auch gut. Ich liebe dieses Wort "Tand", frag´ mich nicht warum, aber es hört sich so.... treffend an und dennoch edel. "Gedöhns" oder "Schnick-Schnack" würde man wohl heute salopp sagen, oder?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    bei euch wird es NIEMALS
    kalte Füße geben.
    Schöne RingelFarben...

    Ich wünsche dir einen schönen
    3.Advent!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Birgit, aber diese hier hab ich für eine ganz liebe Bekannte gemacht ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes 3.Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. tolle ringelsocken, sehen auch total kuschelig aus.
    wünsche dir auch ein schönes 3. adventswochenende.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Das wünsch ich dir und deiner Famillie auch liebe Claudia.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    bei dir geht es ja rund:-)
    Die Ringelsocken sehen Klasse aus , du hast dir damit soviel Mühe gegeben .
    Danke für das schöne Gedicht .
    Ich wünsche dir nun einen feinen Tag &ein herrliches3.Adventswochenende*
    Liebste Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia.
    Du bist sooooo fleißig das ist unglaublich, 1, 2 Tage nicht vorbeigeschaut und so viele schöne Dinge hast Du schon wieder gezaubert!!!
    Ich wünsch auch Dir ein schönes Drittes Adventwochenende bis bald grüßt Dich ganz herzlich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. deine ringelsocken begeistern mich immer wieder, liebe Claudia.
    eine schöne handarbeit.
    glg und ein wunderbares adventwochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    ich bin hier auch am Ringelsocken stricken, kann sie aber noch nicht zeigen ;0). Deine Farbkombination ist klasse♥
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich liebe solche Kuschelsocken und bekomme zum
    Glück immer welche von einer Tante :-)
    Toll, dass du sie selbst machst!
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön :O) Ja, meine Mama strickt auch immer noch für uns, aber seit sie es mir richtig beigebracht hat, stricke ich auch selber gern und liebend gern für andere ;O)
      ♥ Allerliebste, ebenfalls gemütliche und besinnliche Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Die Socken sind so toholl und ja, wenn man Ringel solo strickt, also ohne buntes Garn, ist das mit dem Vernähen eine Plage. Ich mach sowas immer in Etappen.

    Auch dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich ringelich sind sie geworden liebe Claudia. Aber Fäden vernähen das mag ich auch gar gar nicht. Ein wunderbares Gedicht für dieses 3. Adventswochenende.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      ja, es ist schon eine Friemelarbeit, aber in diesem Fall mach ich das gern ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und besinnliches 3.Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Claudia, du Liebe,
    das sind wieder ein paar ganz wunderschöne Socken.
    Klar, die Fäden möchte ich auch nicht vernähen.
    Das Gedicht ist sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir, liebe Claudia,
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Irmi,
      danke schön!
      Ja, das gedicht gefiel mir auch besonders ....*lächel* ..und die Fäden werd ich am Wochenende alle besiegen :O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und besinnliches 3.Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Wunderschöne Socken hast Du gestrickt Claudia.

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen 3 Advent ...

    Anja und Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ihr Lieben!
      Ich wünsch Euch und Euren Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches 3.Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    Ich wünsch dir und deinen Holzwurm ein schönes 3. Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    die Socken gefallen mir sehr gut, ganz tolle Farben. Auch das Gedicht ist sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Dritten Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephie,
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventsabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Claudia, Deine Socken sind farblich ganz toll geworden und
    auch das Gedicht ist sehr hübsch !!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende und
    herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventsabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Ja die vielen Fädchen müssen leider alle eingestopft worden... Es muss immer bezahlt werden für etwas sehr feines.
    Lieber Gruss und schöner 3. Advent!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, ich sehe das nicht als "bezahlen" an, ich mach das sehr gern, wenn ich jemandem Liebes damit eine Freude bereiten kann :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventsabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. hallo liebe Claudia,

    deine Ringelsocken sind ganz nach meinem Geschmack - ja, wenn nur nicht die ganzen Fäden zu vernähen wären - ich vernäh ja gerne:-)

    Wünsch dir auch einen ganz gemütlichen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    ein genialer Titel des Posts - Ringel in Pastell - sehen wirklich klasse aus!
    Und ein viertel UFO - genial!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Senna,
      schön, da Du mal wieder reingeschaut hast :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventsabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia
    deinen Ringelsocken sehen warm und kuschelig aus. Das Verstopfen kann schon sehr lästig sein.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen 3 Advent.
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön :O) ...oh, das Verstopfen ging doch schneller als gedacht ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen 3. Adventsabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ich hab auch Ringelsockenpaare fertig.
    Sie sehen immer wieder lustig aus und die Reste haben eine Daseinsberechtigung.
    Einen wolligen und wohligen dritten Advent wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  26. Eine schicke Farbkombi ist das, liebe Claudia! Und wie ich dich kenne, hast du die 1000 Fäden bestimmt ruckzuck vernäht, fleißiges Bienchen du! :o) Das Gedicht gefällt mir - und auch, dass du den letzten, so wichtigen Vers hervorgehoben hast !
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und einen schönen 3. Advent-Abend ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    PS: Heute gibt's bei mir das versprochene ausführliche Posting, das auch die Mama-Frage behandelt :o)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!