Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

BONNIE, die neue im Hause von ......

......... Schwiegereltern!

Einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an BAFFI , den roten Kater mit den bernsteinfarbenen Augen!
HIER die letzten Aufnahmen von ihm.....das war letzten Sommer... danach war er nach einem seiner Streifzüge nicht mehr zurückgekommen. 
Suchen, telefonieren, Plakate im Umfeld halfen nichts, er blieb verschwunden. Wir vermuten, daß er überfahren wurde .....:O(
Das ist der traurige Teil des heutigen Posts.

Der schöne und erfreuliche Teil ist BONNIE !
Sie ist im Herbst bei Schwiegereltern eingezogen, direkt aus dem Tierheim.... Anfangs war sie recht ängstlich, wenn wir kamen ( von daher gibt es erst jetzt Bilder ;O) ...), aber mittlerweile hat sie sich prächtig gemacht und ist eine richtige Schmusekatze :O)))
 Im Moment liegt sie am liebsten vor der Heizung......
 .... oder sitzt auf ihrem Ausguck am Fenster ;O)
 Ist sie nicht auch eine Hübsche?
Auch heute hab ich wieder ein kleines Gedicht für Euch gefunden :

Katzen kann man alles sagen

Auf der Treppe saß ein Mädchen,
ein graues Kätzchen auf dem Schoß.
»Dreimal drei ist zwölfundzwanzig«,
flüsterte es ihm ins Ohr.
»Aber ja nicht weitersagen! «
Ernst sah es das Kätzchen an.
Keine Sorge! dacht ich,
als ich's im Vorübergeh‘n vernahm.
Katzen kann man alles sagen.
Was man auch zu ihnen spricht,
sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!

Josef Guggenmos 

Euch allen wünschen wir einen schönen Tag!  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 30. Januar 2013

Zum ersten Mal hatte ich Glück mit......

........  meinen Orchideen!
Letztes Jahr im Sommer hatte ich drei Pflanzen von einer lieben Freundin bekommen, als sie umgezogen ist und sie diese nicht mitnehmen konnte....
Ich hab noch nie Glück damit gehabt...aber diesmal sieht es anders aus !
Im Dezember kamen etliche neue Triebe hervor mit vielen Knospen....
 .... und jetzt sind die ersten Blüten ganz geöffnet!...
Es macht soviel Freude, zusehen zu können, wie sich die Knospen entwickelten und sich jeden Tag ein wenig mehr öffneten!

Dazu ein Gedicht aus:

Der Träumer 
von
Rainer Maria Rilke
Träume scheinen mir wie Orchideen. –
So wie jene sind sie bunt und reich.
Aus dem Riesenstamm der Lebenssäfte
ziehn sie just wie jene ihre Kräfte,
brüsten sich mit dem ersaugten Blute,
freuen in der flüchtigen Minute,
in der nächsten sind sie tot und bleich. –
Und wenn Welten oben leise gehen,
fühlst du’s dann nicht wie von Düften wehen?
Träume scheinen mir wie Orchideen. –
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 29. Januar 2013

Im Tweed-Look ........

....... sind die nächsten Holzwurm-Socken .....
Ja, mein Holzwurm hält mich in Trab, seit er gemerkt hat, wie schön warm die Socken halten :O)))
 Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 28. Januar 2013

Es ist soweit!...Endlich...Unsere VERLOSUNG!

GUTEN MORGEN Ihr Lieben!
Ich hoffe,ihr habt ein schönes und gemütliches Wochenende gehabt! 
***
 Endlich ist es nun soweit!
***
Hier kommt endlich unsere
VERLOSUNG
und

Zu gewinnen gibt es ...
...etwas aus Holz und etwas aus Stoff :O)

Was ihr machen müßt?
Ganz einfach nur einen Kommentar hinterlassen, wer mag, darf auch gern das Bild mitnehmen, ist aber kein Muß!

Bitte gebt in Euren Kommentaren noch an, ob ihr, im Falle eines Gewinns lieber HOLZ oder lieber STOFF haben wollt ;O)

Die Verlosung läuft bis
24.02.2013 ( Mitternacht)

Herzlich begrüßen möchte ich auch noch unsere neue Leserinnen, jutta.zahnen, Petra und Izida  

Euch allen wünschen wir nun eine wunderschöne neue Woche...der Frühling soll ja leicht anklopfen ;O) 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

PS: seit Neuestem muss man wohl darauf hinweisen:
Mitmachen können alle Leser mit einem google Konto/ bzw die irgendwie angemeldet sind..
Verlosung erst ab 18 Jahren.
Rechtsweg ausgeschlossen.

Freitag, 25. Januar 2013

Ringelsocken für Männerfüße.......

 .... in Größe 40 hab ich wieder nebenbei gestrickt....
...diesmal in Schwarz-Grau-Weiß geringelt.....
 Wir wünschen Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 24. Januar 2013

Endlich geschafft.....das Tischband .....

..... zu den gewünschten Untersetzern ist auch fertig! 
 Da der Tisch meiner lieben Bekannten recht groß ist ( 200 x 90 cm ) und ich keine Mittelnaht in dem Tischband wollte, entschied ich mich für zwei von je 90 cm Länge.
 Welche Möglichkeiten sich da anbieten, seht ihr auf dem nächsten Bild :O)
 Die "Fleur De Lis" sollte erst ganz klein mit auf die Untersetzer, aber das sah nichts aus, also kam diese in der gleichen Größe wie die Motive auf den Untersetzern, auf die Tischbänder.
Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 23. Januar 2013

Gesund ... und...Lecker ...war es....

......gestern bei uns :O)
Zuerst gab es eine große Schüssel Obstsalat, damit Viren erst gar keine Chance bekommen ......
Die Natur ist die beste Apotheke.
Sebastian Kneipp
Obst gibt es natürlich jeden Tag, nur nicht immer in Salatform ;O)
 
...... und dann, nach dem Motto......
.....Schokolade macht glücklich.....
 ....gab es noch eine Portion selbstgemachte Schoko-Crossies :O)))
 ..... mit weißer und normaler Schokolade .....
Einfach Kuvertüre nach Wunsch schmelzen, extra knusprige Flakes unterrühren, portionieren und trocknen lassen.
 Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 22. Januar 2013

NEUES .....vom Holzwurm ......und ein kleines Gedicht...

Für sein Geburtstagsgeschenk brauchte mein Holzwurm noch eine schöne Kiste, die ist in den letzten Tagen fertig geworden :
Wir wünschen Euch allen einen schönen und hoffentlich eisfreien Tag!

Noch ein kleines Gedicht zu den trüben Tagen ....
 
Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht,
so gibt es doch noch den Mond und die Sterne
und die Lampe am Winterabend.
Es ist so viel schönes Licht in der Welt.

Raabe, Wilhelm (1831-1910)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 21. Januar 2013

Nun ist das Set komplett......

..... für die kleine Prinzessin :O)
.... Jäckchen und Mütze hab ich Euch ja schon gezeigt....
 Am Wochenende hab ich nun noch die Söckchen fertig gemacht.
 Hier nochmal alles zusammen :O)
Am Wochenende hat es nochmal kräftig geschneit und am gestern kam noch Graupel und Eisregen dazu.... eine einzige Eisfläche wr es draussen.... und heute morgen liegt auch wieder frischer Schnee oben drauf, also...gleich erst mal raus zum Schnee und Eis räumen .......

Kommt alle gut und sicher in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 18. Januar 2013

Draussen .fröhliches Treiben ......und drinnen ....

.....draussen am Futterplatz war gestern viel los....
Rotkehlchen
Blaumeisen
Kohlmeisen
 Amseln
und Spatzen
Alle gemeinsam beim Futtern im Schnee ....
 ..... oder bei einer kleinen Pause im Gebüsch :O)
 Und für drinnen gab es gestern einen ersten Frühlingsgruß :O)
 Euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 17. Januar 2013

Bunte Ringel.......

........... befinden sich auf Sockenpaar Nr. 3.......
.....diesmal für Größe 38/39.....
 ...... grau-meliert mit bunten Ringeln ......
Es hat mittlerweile nicht mehr geschneit, aber es ist doch schön, wenn alles weiß ist....da sieht die Welt so friedlich aus :O)
Wie sieht es bei Euch mit Schnee aus?

Euch allen einen schönen Wintertag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 16. Januar 2013

Auf Vorrat ....oder neues vom Holzwurm .....

Auf Vorrat hat mein Holzwurm nochmal ein Rotkehlchenhaus gefertigt.
 .....Die kleinen Holzstücke wurden mit wetterfestem Lack geweißt und gewischt, als Alternative zum Naturlook....
 Hier kann man nochmal den Unterschied erkennen, wie das Holz in Natur aussieht, bzw. weiß gewischt.
 Und so sah es gestern morgen um 5 Uhr aus : Nur eine Reifenspur im Schnee zu sehen, alles weiß zugedeckt .... die Treppenstufen hatte ich aber schon gefegt ;O) Heute nacht hat es auch wieder geschneit, ganz fein, alle Spuren sind wieder verdeckt....
Dazu paßt dieses Gedicht ...

Es war einmal eine Glocke,
die machte baum,  baum.
Und es war einmal eine Flocke,
die fiel dazu wie im Traum.
Die fiel dazu wie im Traum....
Die sank so leis hernieder
wie ein Stück Engleingefieder
aus dem silbernen Sternenraum.

Es war einmal eine Glocke,
die machte baum,  baum.
Und dazu fiel eine Flocke,
so leise wie im Traum.

So leis als wie ein Traum.
Und als vieltausend gefallen leis,
da war die ganze Erde weiß,
als wie von Engleinflaum.

Da war die ganze Erde weiß,
als wie von Engleinflaum.
....von Christian Morgenstern ;O)


Ganz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin 
ColiBriCologne bei uns und wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!

Im Flohmarkt gibt es nochmal neue Puzzle zu tauschen ;O)

Kommt alle gut und sicher durch den winterlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 15. Januar 2013

Einen Satz Untersetzer........und eine Kiste dazu.......

 ......... hab ich gestern fertig gemacht.
Für Weinliebhaber ;O) ... Weinrot mit silbergrauer Stickerei....
Mein Holzwurm hat dazu mal auf Verdacht ;O) kleine Kistchen gemacht, wo diese genau reinpassen.
So, und nun muß ich raus, die Wege freimachen, denn heute nacht hat es geschneit und alles ist weiß ;O)

Eine Bauernregel im Januar sagt:
Ist der Januar kalt und weiß, kommt der Frühling ohne Eis.

Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 14. Januar 2013

Rosa Wolle für eine kleine Prinzessin......

 ..... hab ich verstrickt :O)
Eine ganz liebe Bekannte hatte ein Teddyjäckchen gesehen, das ihr gefiel, und in dieser Art wollte sie gern ein Jäckchen mit Mütze für ihre Großnichte haben.
Mütze und Jäckchen sind fertig, jetzt kommen noch die passenden Strümpfchen dazu ;O)
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, gemütliches und erholsames Wochenende!

Ganz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin Domics Pinnwand :O)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 11. Januar 2013

Es gibt sie doch noch!!!!.......und ein Gedicht dazu ;O)......

...die Sonne gestern Mittag!
Ich hab ein wenig davon für Euch eingefangen!
 Dazu hab ich noch ein Gedicht für Euch, falls die Sonne mal wieder nicht scheint :

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
 Cäsar Flaischlen (1864-1920)

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, gemütliches und hoffentlich auch ein wenig sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 10. Januar 2013

Darf ich vostellen? .......

 .......meine neue Gehilfin "Isobel" ......
Naja, eigentlich ist sie ja schon alt und wohnt schon etwas länger hier, ich hab sie von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, da sie keine Verwendung mehr dafür hat.
Noch mußte sie nicht "arbeiten", aber ich hoffe, daß ich bis zum Frühling endlich auch mal wieder zum Klamotten nähen komme ;O)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Und weil fast überall der Himmel verhangen und grau ist, schicke ich Euch ein wenig virtuellen Sonnenschein mit!

Mein Spruch des Tages:

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane  


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 9. Januar 2013

Mal schnell zwischendurch...........und ein Gedicht.....

 .......... hab ich gestern 16 Geschenkbeutelchen für Schwiegermutter genäht. Den Stoff hatte sie extra dafür gekauft. Es gab je 8 Stück in verchiedenen Größen.

Heute hab ich ein Gedicht gefunden, das irgendwie gut zu dem trüben, grauen Wetter paßt....

Sehnsucht nach dem Frühling
O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Raue Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.
    
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.
    
Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.
    
Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald! 

Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Die Gänseblümchen ( ein älteres Bild ) sind auf unserer Wiese , nur die Sonne haben wir seit Tagen nicht gesehen ..... 

 Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 8. Januar 2013

Aus NEU mach ALT .....oder ....Neues vom Holzwurm .....

....... "Treibholzbar" ..... 
.....könnte dieses neue Objekt vom Holzwurm heissen ;O)

Die kleine "Hausbar", als schönes Deko-Objekt, als schönes Geschenk für den Mann ..... das Holz wurde in vielen Arbeitsschritten zu "Treibholz" umgewandelt. ;O)
....Der neue Brennstempel funktioniert auch auf Leder, wie man sehen kann ;O) ..Hier sieht man auch am besten die Originalfarbe vom Holz.....
.....Zusammengehalten werden die Hölzer mit Messingstangen.....
 ....Die Glashalter sind aus einem Ledergürtel entstanden....
 ......Die Farbe ist eher Grau, nur durch den Lichteinfall wirkt es etwas bräunlich auf den Bildern.....
Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥