Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. Januar 2014

Des Rätsels Lösung ...... und die Gewinner :O) .......

... endlich ist es soweit ...
... das Rätselraten hat ein Ende :O) ...
 ... VIELEN DANK an Euch alle, die ihr so fleissig mitgeraten habt, und uns sehr interessante, aber auch sehr lustige Lösungsvorschläge geschrieben habt *schmunzel* ...
... HIER ...
... kommt die Auflösung von TEIL 1 : ...
... ein Schubladenschränkchen für meine Stickgarne ... 
... einige waren schon nah dran ;O) ...
 ... mit Platz für 216 Garnrollen ...
... und zwei größeren Schubladen für weiteres Zubehör ...
... TEIL 2 war die Gruppe MADNESS, welche ja einige erraten hatten ...
... diese Musik lief gerade, als wir das Rätsel geplant hatten ;O) ...
... und TEIL 3 ...
... ja, DAS ... war ein kleiner Scherz von meinem Holzwurm *lach* ...
... nämlich ...
... ein 2-teiliges Puzzle mit 7 Legemöglichkeiten ;O) ... 
... hier gab es ja sehr lustige und interessante Lösungsideen! ...
***
... NUN ...
 ... zu den Gewinnerinnen ! ... 
... mein Holzwurm hat es sich nicht nehmen lassen, und die Lose selber gezogen ...
... Teil Nummer 1 ...
... ein Schneidelineal-Regal zum stellen oder aufhängen ...
... geht an die liebe Ella, von Oma macht das schon ...
***
... Teil Nummer 2 ...
... ein Mini-CD-Regal für die Lieblings-CD's ...
 ... geht an die liebe Astrid, von mipamias ...
 ***
... und Teil Nummer 3 ...
... ein Teelichthalter ...
 ... wird gleich zweimal von meinem Holzwurm vergeben ...
... und zwar ...
... an die liebe Trix, von (h)ausblick - (m)einblick ...
... und ...
...an die liebe Yvonne, von Happy Sonne ...
 ***
 ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch ! ...
***
... Schickt mir bitte Eure Adressen zu, damit sich die Gewinne schnell auf den Weg machen können :O) ...

... Alle anderen BITTE NICHT TRAURIG sein, es wird bald wieder eine schöne Aktion geben ;O) ... 

... Nochmal Danke schön für das lustige Mitraten, es hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht, und wir hoffen, Euch auch! ...

 ... Ganz herzlich begrüße ich heute noch Marion Krauskopf als unsere neue Leserin :O) ...

... Euch allen wünschen wir nun einen guten Start in eine schöne und kreative neue Woche! ...

♥ Liebe Grüße Claudia und der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia und Holzwurm,
    ich gratuliere den Gewinnerinnen recht herzlich und Das Schränkchen ist ja wohl genial.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Ach, nein! Das gibt es doch wohl nicht! :-)

    Ich danke Euch Zwei!! :-) Und freue mich! :-)

    Alleine das Rätsel und des Rätsels Lösung sind so schön! Und dann auch noch so eine tolle Überraschung! :-)
    Also, liebe Claudia, das sind ja Unmengen an Garn! So beeindruckend! Ich kann nur staunen! Und jetzt auch so großartig sortiert! Wirklich toll!

    Auch den anderen Glücklichen gratuliere ich herzlich!

    Euch wünsche ich ebenso eine gute, kreative Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Mann, das Schubladenschränkchen für deine Stickgarne ist ja SUPER! Ich frage mich halt; und dass erst jetzt? Aber gut, du hast es nun und kannst davon noch sehr oft viel Freude haben.
    Kongratuliere auch zu die drei Gewinnerinnen!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm! Wieso erst jetzt? Nun, weil ich an Beginn meiner Stickereien mit einem kleineren Behältnis ausgekommen bin und ja nicht wußte, wie schnell sich da mehr Material ansammeln würde ;O) Außerdem hat er ja nicht immer soviel Zeit, um seinem Hobby nachzugehen .....
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebste Claudia
    Ich bin sprachlos und werde ganz verlegen.... Das dürft Ihr doch nicht machen! Nein, ich finde wirklich keine Worte! Das sind wirklich ganz tolle Teilchen und der Teelichterhalter..... wow..... so schön!
    Wie lieb von Euch!
    Einen guten Wochenstart wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Yvonne,
      da hatten wir gar keinen Einfluss drauf, die Lose wurden ordentlich gefaltet und dann blind gezogen! Das wollte ich hier nochmal sagen :O))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, guten Morgen,
    was für ein tolles Garnrollenregal und was für viele Garnrollen.
    Toll schauen alle Holzarbeiten aus, der ist sehr begabt der Holzwurm.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und euch danke für die Verlosung.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ui, der Morgen beginnt ja mit einer wunderbaren Überraschung!!! Ich freu´ mich total!!! Aber ich bin auch ganz geplättet von deinem tollen Garnrollenschrank; wow, soooo viele Röllchen in allen Farben - sehr beeindruckend!
    Hmmm, überleg´ schon, welche 5 CD´s in diesem edlen Miniregal Platz nehmen dürfen - Nur die Besten....
    Ganz herzlichen Dank für die schöne Raterunde und die tolle Verlosung, liebe Claudia und natürlich auch lieber Holzwurm.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da wär ich nicht drauf gekommen. Glückwunsch ihr Lieben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. liebe claudia,

    das schubladenschränkchen ist ja oberhammermäßig genial und eine superschöne ordnung hast du nun darin, die farbwahl deiner stickgarne ist sensationell ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia und lieber Herr Holzwurm,
    was für ein wundervoller Schubladenschrank für das Garn!! Das ist ja mal ein chices Teil!!!
    *Schreiners Rache* ist ja total anders als mein Vorschlag war ;o) Aber so ist es auch vernünftiger verwendet!
    Ich gratuliere den Gewinnern zu den feinen, selbstgeschreinerten Dingen und danke Euch für die tolle Aktion ♥ Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, auch von meinem Herrn Holzwurm :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. gratulation an die gewinnerinnen!!!
    das war wieder mal super von euch - tolles teamwork, liebe claudia.
    auf die lösung wäre ich nie gekommen - die idee ist aber genial!
    alles liebe und eine schöne woche wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie verschwinden heute alle meine Kommentare.....noch ein Versuch!
    Toll ist der Garnschrank geworden, du wirst ihn lieben...das ist allein schon ein toller Anblick! Und man hat super Ordnung drin!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Glückwünsche an die Glücklichen....
    freut euch an diesen schönen Dingen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    gleich einmal Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Und ich muss sagen - das Garnkästchen ist wirklich toll geworden - Dein Holzwurm hat da ein richtiges Schmuckstück getischlert....
    ... und ich bin sicher, Du hast Deine Garnrollen mit Begeisterung sortiert und eingeräumt *gggg* ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sandra, danke schlön!
      Ja, das Einräumen hat sehr viel Spaß gemacht ..... und jetzt hab ich noch soooviel Platz für andere Farben *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia und lieber Holzwurm,
    ich bin ja nun doppelt geplättet, zuerst das tolle Schränkchen,
    würde bei mir sicherlich auch Verwendung finden,
    die Garnrollen alle sooooo gleichmässig,
    meine sind zum Teil unterschiedlich groß,
    gerade bei den Stickgarnen,
    da ich erst mal ausprobieren wollte, welches am Besten ist.
    UUUUUUUUUUUnd dann mein Gewinn,
    bin wirklich überwältigt,
    bisher liegen meine Lineale in einer Schublade
    und müssen immer hin und hergeschoben werden,
    bis ich das Richtige habe, aber damit ist nun Schluß,
    dank deinem Holzwurm und der tollen Verlosung.
    Adresse wird gleich verschickt.
    Ganz lieben Dank
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, also ich hatte ja noch so für mich gerätselt aber den Kopf nicht bei der Sache, auf diese Teile wäre ich nicht gekommen,
    Auf dein neues Garnschränkchen könnte man richtig neidisch werden. Bei mir liegen die etwas chaotisch in der Schublade, da hat der Holzwurm wieder geniale Arbeit geleistet . Vor allem hast du Übersicht, welche Farben du hast. Die Gewinne können sich auch sehen lassen, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.,
    Ich schätze mich ja auch glückliche Besitzerin eines Holzwurm Schrankes.,
    Der steht hier im Fenster und freut mich jeden Tag. Bitte ausrichten!!!; o ))) herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich großes Glück, so einen grandiosen Holzwurm bei dir zu beherbergen ☺
    Den Gewinnerinnen Glückwunsch und viel Freude an den tollen Werken.
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich , liebe Birgit *lächel*
      Danke Du Liebe,
      auch von meinem Herrn Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnerinnen....und euch Danke für die tolle rätselige Verlosung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Einen tollen Schrank hast Du bekommen - wunderbar gearbeitet und wunderschön praktisch!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna,
      auch von meinem Herrn Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ist das genial geworden! So einen Holzwurm möchte ish bitte auch haben.

    Hast Du Lust meinen neuen Blog zu besuchen?
    http://lu-stempelt.blogspot.de/

    ein ganz lieber Gruß von der Martina

    AntwortenLöschen
  20. Lachh liebe Claudia das sieht einfach nur fantastisch aus. Also dein HOlzwurm ist der Oberhammer.
    An die Gewinner meinen herzlichsten Glückwunsch. toll gemacht.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der Schubladenschrank für´s Stickgarn ist grandios. Und was die Garnfarben betrifft, da bist Du ja fast besser sortiert als mancher Laden :-), Wahnsinn.
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern (hihi, ich lag ja ziemlich daneben).
    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia.
    So viele Garnrollen im Schränkchen da sind sie gut aufgehoben,der Schrank ist klasse.
    So viele Garnrollen da hast du ja was für Jahre.hiiiiiiii. Viel Spaß am nähen.
    Glückwunsch den Gewinnern.
    Schöne Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    dein Stickgarn ist ja der Hammer. So viel Auswahl , jede Farbe hast du da !
    Eine tolle Arbeit von deinem Holzwurm..
    Ich muss ihn mir doch einmal borgen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      auch von meinem Herrn Holzwurm :O)
      Oh je, nein nein, das sind ncoh lang nicht alle Farben ;O) Aber ich kauf nur die, die ich auch brauche ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Das Schubladenschränkchen ist klasse! Und du hast alles so schön einsortiert.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. ..........ich sage: Alle Achtung!!! und wiederhole damit die letzten Worte meines kleinen Gedichtchens anlässlich Deiner tollen Verlosung, liebe Claudia.
    Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen, ich freue mich mit Ihnen über so viel schöne Holzarbeiten und wünsche viel Freude damit!

    viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir und Deinem Holzwurm
    Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Danke Euch allen nochmal für die vielen lieben Kommentare, auch vor allem von meinem Holzwurm! Er hat sich sehr darüber gefreut!
    Und ich geh jetzt mal aufschreiben, welche Farben mir noch fehlen *lach*
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Tolle Sachen habt ihr da bald in der Post - klasse! Die Rätsel hätte ich allerdings zu 1. und 3. niemals erraten, das gebe ich ehrlich zu!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    ach herje, da war ich ja nahe dran ♥ Schön sieht das neue Garnschränkchen aus, so schön praktisch. Das hat er toll gewerkelt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und

    allerliebste Grüße

    von der Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm! Ja, einige von Euch waren schon auf der richtigen Fährte ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Meine liebe Claudia,
    da habe ich ja Einiges versäumt. Ich habe mir die Zeit genommen und alles
    - oder fast alles - nachgelesen. Ihr Beide - dein Holzwurm und Du - seid schon ein geniales Paar.
    Ganz liebe Grüße an Euch von
    Deiner Irmi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    da war ich mit den Schubladen ja schon fast nah dran ;o))) Das Puzzle hätte ich nicht erraten ich war da eher auf einen Scherenblog, stelle ich mir auch praktisch vor.

    Aber dein Holzwurm hat da wieder mal eine tolle Arbeit geleistet, einfach super da kann ich mit meinen Moppen für die Stickgarne nicht mithalten ;o)))

    Ich wünsch euch beiden einen wundervollen Tag

    Und allen Gewinnerinnen einen herzlichen Glückwunsch

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  31. WOW - deine Garnschubfachaufbewahrung ist ja Mega ;-) Das Raten hat super Spaß gemacht und dein Mann hat wunderschöne Preise gewerkelt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia mit Holzwurm,
    das "Garnkästchen" ist spitze!!! Tischlers Rache auch, obwohl allein das Rätsel schon mit Rache zu tun hat - die grauen Zellen wurden sehr in Aufruhr gebracht *lach*
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem schönen Garnschränkchen und den Gewinnerinnen mit ihren tollen Gewinnen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!