Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. Januar 2014

Eine Runde durch den Garten zwischendurch .......

... hab ich für Euch am Mittwoch nachmittag gemacht ... 
... Die kleinen Blümchen rechts im Bild sind in einem Kasten, den wir letztes Jahr mit Sommerwiesensamen eingesät hatten ...
... einige von den mehrjärigen Planzen darunter sind jetzt am blühen!!! ...
... die Rosen treiben überall, die Knospen an der einen gehen bald auf, wenn es nicht mehr kälter wird...
... und Narzissen und Schneeglöckchen kommen auch ...
... ich bin gespannt, wie es weitergeht ...
... ob der Winter nochmal richtig kommt ...
... gestern morgen hatten wir seit langem ein ganz klein wenig Frost auf den Wiesen ....
... der Himmel blieb meist grau und trüb ...

Dazu fällt mir noch ein kleiner Spruch ein ....

Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht,
so gibt es doch noch den Mond und die Sterne
und die Lampe am Winterabend.
Es ist so viel schönes Licht in der Welt.
 
Raabe, Wilhelm (1831-1910)
 

Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes, gemütliches und erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Danke für den kleinen Spaziergang! In deinem Garten ist ja schon so einiges los!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. uiii bei dir ist es ja schon frühlingshaft und das im jänner... nun die primmeln haben bei uns auch schon winzige blüten aber die sind über nacht verschwunden denn heute schneit es in diesem winter bei uns im tal das erste mal...wurde auch zeit das es endlich mal weiß und kalt wird und nicht erst wieder im märz :-)
    auch dir/euch einen feinen tag mit einem tollen we ...herzliche grüße AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      hier ist einfach nur Einerlei, grau trüb, nass, ab und zu mal ein bischen Sonne, aber Schnee ist nicht in Sicht ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Das war nun wirklich ein sehr frühlingshafter Spaziergang. Auch bei uns ist es viel zu mild für die Jahreszeit. In den kommenden Tagen soll es aber kälter werden und vielleicht gibt's ja auch bei uns ein paar Schneeflocken.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön frühlingshaft ist es in deinem Garten, aber der Winter kommt bestimmt wir erwarten hier auch am Wochenende Schnee, ich brauch ihn jetzt eigentlich nimmer.
    Liebe Grüße von Tatjana und Wochenende ist bald :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    ja, auch bei uns ist die Natur schon am Erwachen. Heute sollte es Schnee laut den Prognosen geben, ich zweifle aber daran.
    Nur eines ist klar, dass die Natur den Winter sehr benötigt. Ich hoffe auch für Dich, dass es nicht mehr kälter wird, denn ansonsten ist oberirdisch alles kaputt.
    Im übrigen wollte ich Dir noch sagen, ich bin gestern fündig geworden. Zwei sehr hübsche Stöffchen liegen bei mir, freufreu !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      ja, das stimmt, die Natur braucht den Winter und cih hoffe, er kommt hier auch noch, auch wenn dann vielleicht das ein doer andere kaputt gehen würde, für die Gesamtheit wäre es schon sehr wichtig!
      Oh, Du bist fündig ggeworden?
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hier im Haus blüht der Forsytienzweig, den ich vor einer Woche in die Vase gestellt habe, doch im Garten ist es noch sehr verhalten.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      oh, eine gute Idee, das sollte ich auch mal machen :O) Denn die Forsythie hält sich draussen auch noch zurück, die braucht mehr Wärme ....
      Aber, ein paar Zweige für drinnen, eine gute Idee! Wieso bin ich nicht darauf gekommen?*schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. hallo liebe claudia,
    erfrischend sind solche gartenbilder um diese zeit. ja, das wetter spielt verrückt und die pflanzen "kennen sich nciht aus".....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Ich frage mich auch, ob der Winter noch Einzug hält....Bei uns steckt die Natur auch in den Startlöchern. Aber wir müssen das Wetter nehmen, was kommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. My tulips are also coming up...crazy weather!!!

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Claudia,

    den Bildern nach kommt bald der Frühling, aber wenn ich so aus dem Fenster schau, dann kommt der Winter - bei uns hats ein bisschen geschneit und alles sieht aus, als ob jemand kräftig Puderzucker verteilt hätte.....laut Wetterbericht kommt der Winter ja noch....wir dürfen gespannt sein...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hier ist es leicht angezuckert. Man sieht zwar das Gras noch durchscheinen, aber meine Kleine ist ganz aus dem Häuschen. Kinder lieben Schnee! Ich hoffe schon noch, dass einer kommt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    bei uns im Garten sieht es ähnlich aus. Ich hoffe immer mehr, dass kein allzu strenger Frost kommt, aber heute ist es schon wieder viel milder als gestern.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia, ja dieser Januar hat ehe was von Frühling und die Natur denkt das auch und erwacht aus dem Winterschflaf. Hier blühen schön die Schneeglöckchen und Kätzchen. Hoffen wir das nun kein strenger Frost mehr kommt.

    Liebe Grüße und einen schönen wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja, das stimmt, eigentlich dürfte es kein Frost mehr geben, aber wir können das nciht beeinflussen.
      Warten wir es ab, was noch geschieht ;O)
      Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. HUHU liebe Claudia.
    Ich staune was bei dir so alles kommt.
    Bei mir blühen nur die Christrosen.
    Schönes WE und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    sieht ja schon fast aus wie im Frühjahr, bei uns hat es heute 5 Flocken im Tal runtergeschmissen, mal schauen ob da noch was kommt....

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    bei uns hat heute der Schnee alles eingedeckt .
    Aber bei dir blüht es ja schon ganz schön dolle!

    Ich wünsche dir auch ein schönes , erholsames Wochenende!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Schnee, wie schön :O)
      Hier sind weiterhin Plus-Grade und kein Schnee in Sicht.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ja, hier ist es immer noch eher warm als kalt. Schon lustig, wie verschieden ein Land sein kann. Meine im Herbst gepflanzte Rose hat auch schon lauter Blätter. Ich hoffe sehr, es kommt nicht noch der Hammerfrost... :o(
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das hoffe ich auch! Hier ist Regen und Wind, aber kein Frost .....mal sehen, was uns noch erwartet!
      Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ein herrlicher kleiner Gartenspaziergang, liebe Claudia!
    Unsere Rosen treibens auch überall *schmunzel*
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Allerliebste Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ich mag diesen Spruch von Herrn Raabe sehr, sehr gern! Bei uns lag heute Morgen ein Hach von Schnee im Garten, der erste, den ich in diesem Winter zu Gesicht bekam, aber inzwischen hat's ihn wieder weggeschmolzen. Ich glaube trotzdem, dass der Winter noch kommt - und hoffe, dass die zarten Pflänzchen darunter dann nicht leiden...
    Einen schönen Abend noch und liebe Rostrosengrüße
    und vielen, vielen Dank für deine immer so lieben Zeilen, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Kaum zu fassen das die Rosenknospen schon so treiben bei euch. Hier war es gestern tagsüber nicht mehr als 4 oder 5 Grad. Heutenacht friert es wieder mal bis -8°C und morgen nur noch bis -5°C mit blauwer Himmel. Ja, ja so geht es nur langsam weiter zum Frühling zu. Es ist schön um gemütlich drinnen zu sein und mal lecker mit Freunde zu essen.
    Ja, die Abstände sind hier wahnsinnig gross. Unsere County (Kreis) ist FAST so gross wie die ganze Provinz Limburg in den Niederlande. Es leben hier aber insgesamt etwa 45,000 Menschen und in Limburg über eine Million. Also dass an sich sagt schon viel; mehr Schöpfe und alles viel naher zusammen. Hier nie, im Ort selber muss man also so weit fahren wie die ganze Provinz Limburg... Aber dafür hat man untentlich viel Natur und Vögel, Tiere die da leben und auch ganz saubere (kalte...) Luft zum atmen.
    Ganz lieber Gruss und schönes Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAariette,
      danke für die Beschreibung von Deiner Heimat, jetzt kann ich mir das noch besser vorstellen, wie das bei Euch ist mit den Entfernungen! Es ist doch auch schön, wenn man soviel Natur und gesunde, frische Luft um sich hat!
      Wenn es jetzt heftigen Frost gibt, sind die Rosenknopsen dahin ... aber, s ist dsa Leben nun mal ...
      Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Claudia,
    eine wunderschöne Collage. Hier sind die Schneeglöckchen
    auch schon da und die Primeln zeigen sich auch schon.
    Die Rosen treiben aus und ich frage mich, wie das weiter-
    gehen soll. Das dicke Ende kommt bestimmt noch.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön!Ja, das frag ich mich auch, aber, wir müssen es nehemn wie es kommt und das Beste draus machen :O)
      Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, von Herzen, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    ja so ähnlich ist auch der Eindruck meines Gartens - und die Frühblüher haben sich schon herausgewagt und sind bei mir nur ein wenig mit Schnee bedeckt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      Schnee haben wir gar keinen, dafür umso mehr Regen ....
      Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    unsere Schneeglöckchen sind schon raus und die Rosen fingen
    bei der Wärme auch schon an zu treiben. Nun haben sie alle eins auf die
    Mütze bekommen :-) Heute sind -8 °C und alles ist dick verschneit.
    Bei euch wirds bestimmt auch noch Winter.
    Da kommen wir wohl alle nicht drumherum, Mist!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh, dann hoffe ich, daß der SChnee wie eine wärmende Decke ist und die ausgetriebenen Pflanzen gut behütet!
      Hier ist noch kein Schnee, aber Regen und Wind .......
      Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Oh wie schöööön, ich mag jetzt auch Früüüüühling,
    keinen Schnee !!!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Ja liebe Claudia so sieht es bei uns auch aus. Nix zu sehen weit und breit vom Schnee. Gerade scheint die Sonne und so freue ich mich auf einen schönen Sonntagsspaziergang. Einen gemütlichen Sonntag und

    herzliche Grüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      der Sonntag war bei uns zienlich nass ...und es ist schon wieder milder geworden.
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Zecken krabbeln auch schon aus dem Unterholz hoch.... Lieber Minusgrade,das nützt aber auch nun nix mehr,diese Viecher haben so ihren eigenen Frostschutz ;-)
    schönen Restsonntag noch
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zecken? Jetzt schon..au weh....das bedeutet nix gutes!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo Claudia, ich weiß nicht wie es bei Euch jetzt aussieht, aber hier ist alles weiß. Die Vögelein suchen überall nach etwas zu fressen. Ich werde mal ein paar Körner kaufen gehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, bei uns sieht es aus, wie die ganze Zeit, nass und grau, noch kein Schnee zu sehen ....
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Lovely pictures. You have spring and here it's snowing. Have a nice start to the week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elna, yes, we have sprinbg in winter...hope, we do get some frost too now, would be so good for the nature! But we still have rain....
      Hugs and a happy new week,
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!