Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 2. Januar 2014

So war unser Silvester ...........

 ... mit Sonnenschein, herrlicher Luft, viel Zeit draussen ...
...so fing es an ... 
... am blauen, und später bewölkten Himmel zogen mehrfach Gänse vorüber ...
... zwischendurch hab ich Entdeckungen gemacht ...
... die alte Clematis treibt aus, eine Rose hat 5 Knospen und neue Triebe ...
... die Christrose blüht üppig ...
... "Mädchen" war die ganze Zeit dabei und genoß den Sonnenschein ...
... wie jeders Jahr hat der Holzwurm ein Feuer aus Abfallholz gemacht ...
... und ganz spontan kam uns die Idee, ein paar Würstchen zu grillen ...
... und danach gab es lecker Folienkartoffeln ...
... hmmmmmmm, war das LECKER! ...
 ... den Abend haben wir gemütlich drinnen verbracht, um Mitternacht das Feuerwerk angeschaut und mit einem Glas Sekt angestossen ...
... Den Neujahrstag haben wir auch ganz gemütlich ins Land ziehen lassen ...

Wie war Euer Silvester?
Jeder Tag im neuen Jahr
hat sein kleines Licht.
Jede Stunde fordert klar:
Mensch tu deine Pflicht!
Halt die Auen offen
dem Glauben, Lieben, Hoffen!
Geht was schief, behalte Mut,
morgen wird es wieder gut!

Ganz herzlich begrüße ich auch unnsere neue Leserinnen Nähoma von Oma macht das schon und Elli, von Elli's Angelo Creativo:O) 

Euch allen ein Frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr! 

Kreativ geht es ab morgen wieder weiter :O) 

♥ Liebe Grüße Claudia und der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Ein glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    klingt nach einem gemütlichen Silvester, ich wünsche euch von Herzen ein gutes und gesundes 2014.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ja, da habt ihr diese tage wirklich stimmungsvoll und gemütlich verbracht. so soll es sein.
    alles liebe und gute nochmals im neuen jahr -
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  4. "Happy New Year" liebe Claudia ...!!

    Anja und Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben, das Gleiche für Euch auch!
      Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Silvester ist bei Euch ja auch so richtig gemütlich gewesen, wenn man Deine Bilder sieht. Vielleicht gibt es demnächst statt Fondue am Jahreswechsel bald immer "Silvester-Grillen"... Das Wetter ist in diesem Winter wirklich sehr merkwürdig und auch ich habe schon alles Mögliche im Garten entdeckt, dass austreibt. Hoffentlich geht das gut und es kommt nicht doch noch irgendwann ein Wintereinbruch mit strengem Frost, dann wird alles verfrieren.
    Euer "Mädchen" ist ja süß! Ich hoffe, sie hat die Knallerei inzwischen gut überstanden. Unser kleiner Kater war gestern noch geschockt...
    Liebe Grüße
    und auch hier noch mal alle guten Wünsche für das neue Jahr
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Claudia,

    was für schöne Bilder du wieder gemacht hast. Ich hab ja auch so ein Katerle, das immer überall dabei ist, schön, gell? Ja, die Temperaturen erinnern mehr an Frühling als an Winter, aber das Dicke Ende scheint ja noch zu kommen...hoffentlich erfriert dann das frisch angetriebene nicht wieder...
    Wir haben es uns auch ganz gemütlich gemacht bei lecker Essen zu Hause:-)
    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich wünsche dir uns deinem Holzwurm auch das allerbeste für 2014, aber vor allem Gesundheit !
    Euer Sylvestertag war sehr easy und gemütlich, bei uns war es ja ähnlich.
    Klar grillen wär auch ne Option gewesen, bei dem Wetterchen.
    Bin gespannt was ihr wieder werkelt.
    Alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!

    Ein gutes neues Jahr!

    Ihr habt es ja so richtig funklig-knisternd empfangen! :-)

    Alles Liebe für Euch!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder! Ein glückliches, gesundes neues Jahr für dich! Unser Silvester kannst du im Blog gucken! Ich hätte da wieder ein Schmuckstück für dich......wir hatten wieder Schrottwichteln....muahahahahaaaa......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sieht aber sehr gemütlich aus, Euer Empfang des neuen Jahres gefällt mir sehr gut. Würstchen und Folienkartoffeln... herrlich!
    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das war es, dank herrlichem , frühlingshaftem Wetter ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    es war gemütlich, lustig und schön, wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr gerutscht.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    das hört sich ganz nach einem wunderbaren Jahresausklang an! :o) Ich wünsche Euch auch ein ganz schönes und friedliches Neues Jahr und heute natürlich einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tine!
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. da ich am 31 Arbeiten durfte haben wir das Neue Jahr einfach einen Tag später begrüßt in aller Ruhe und Gemütlichkeit.
    Ein Gesundes und Kreatives Jahr wünsche ich Dir

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hi Claudia.
    Sylvester grillen mal was anderes gar nicht mal so schlecht.
    Und vor allen Dingen ist es schön warm dabei.
    Ein hübsches Gedicht ich mag sehr gern Verse.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    Neujahrswünsche haben wir uns ja schon ein paar mal gesendet.
    Sage mal Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Claudia,

    ein Silvestergrill ist ja auch mal was ganz besonderes, finde ich !!
    Aber was Deine Vegetation angeht, das ist doch auch sensationell und bei diesen Temperaturen ist das auch wirklich kein Wunder.
    Danke Dir auch für das hübsche Gedicht, ich mag sie sehr gerne !!

    Die besten Neujahrswünsche von Gesundheit und Zufriedenheit mögen Dich und Deine Familie im Jahre 2014 stets begleiten und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen lieben Dank, diese Wünsche geb ich gern auch an Dich weiter!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Das sieht nach einem gelungenen Jahresausklang/-einklang aus! Ich wünsche Euch für 2014 alles, alles Gute!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Wir hatten kein Feuer aber ganz gemütlich drinnen mit ein Sektglass Pink Moscato der nur 5% alcohol hat also gut für Diabetiker.
    Es ist hier nässig, regenhaft... Pieter hat schon wieder angefangen am nächsten schweren job. Immer weiter aber wenn dass zu ende ist wird gefeiert! Ich habe auch noch 45 zusätzliche Diapositive gefunden die ich heute einscannen werde.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      Dein Pieter ist auch immer so fleissig am arbeiten, gönnt Euch auch mal eine Pause! Aber, es gibt halt auch immer was zu tun, oder?
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ihr lieben Zwei,
    das war ein Silvester, wie ich es auch immer gemocht habe. Ruhig und
    ohne viel Tamtam. Jetzt ist es bei mir sowieso sehr ruhig. Ich bleibe
    allein zu Hause. Da fühle ich mich am wohlsten. Bei mir gibt es immer
    Forelle blau und einen gemischten Salat.
    Ein gesundes 2014 wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      Silvester ist bei uns auch immer sehr ruhig und gemütlich! Wir mögen das auch so am liebsten! Forelle blau ist etwas leckeres, wenn man Fisch gerne ißt ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende und ebenso nochmals ein gutes und vor allem gesiundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Das hört sich nach einem wirklich gemütlichen Silvester an. Wunderschön! Ich wünsche Euch nochmals alles, alles erdenklich Liebe und Gute für's 2014. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Lovely photos. Those hot dogs and potatoes are making me hungry.

    AntwortenLöschen
  21. Dir auch ein wunderschönes neues Jahr liebe Claudia! Es bleibt weiter spannend, wie sich der WInter entwickelt. Man ist so hin und her gerissen, weil man fürchtet, dass das dicke Ende des Winters noch einiges zerstören könnte, was sich jetzt schon so draußen regt. Wir werden sehen, aber ich mag es so mild...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!