Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. Februar 2014

Ein kleines Gedicht zum Wochenbeginn ......

 ... gefunden auf der Rückseite eines Kalenderblattes ...

 Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er sagen kann,
Sie her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich,
hier ruhe ich aus.
Hier ist meine Heimat,
hier ist mein Zuhaus!

Aus dem 19.Jahrhundert

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Wochenende!
Das Wetter war ja sehr durchwachsen, von Sonne, blauem Himmel über stürmische Winde und Regen mit Graupel war alles dabei .... 
Der Sonnenaufgang im Bild oben war am Samstag morgen :O)
Wir haben es uns gemütlich gemacht und ein wenig vom Alltag ausgeruht, von daher kann ich Euch heute noch nichts neues zeigen...aber ich war nicht ganz untätig *lach* ...
Vielen Dank auch für all die netten Kommentare zu Holzwurm's Fußtritt *schmunzel*

 Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    man darf sich ja auch mal ausruhen. Vor allem, wenn man immer so fleißig ist wie Ihr :-)
    Vielen Dank für dieses wirklich wahre Gedicht.
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochen Start!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sivi,
      das wünsch ich Dir auch! Vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, ab und zu müssen auch wir mal ein Päuschen einlegen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön dein Gedicht und die Fotos.
    Wir hatten entgegen der Wettervorhersage gutes Wetter keinen Tag Regen und stürmisch war es auch nicht, aber gestern hatten wir wenig Sonne am Freitag und Samstag war die mehr zum sehen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. auch ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Moin Claudia,
    hier hats auch gestürmt. War aber trotzdem ein schönes Wochenende.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, uns wird auch nie langweilig und wir machen es uns schön, egal, welches Wetter draussen ist ;O)
      Danke liebe Sabine!

      Löschen
  5. Guten Morgen, Claudia. Ja, zuhause ist´s doch am Schönsten!!! Auch wir haben das Wochenende genossen und auch wenn´s Wetter nicht so dolle war.
    Eine schöne Woche wünsch ich euch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    ich liebe diesen Spruch, den ich schon als Kind mit auf den Weg bekommen habe. Das Wetter bei uns war genauso, von allem etwas.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    bei uns war das Wetter fast genauso...bis auf den Graupelschauer. Nicht so richtig Winter, aber auch noch kein Frühling....ja was denn?????
    Aber zum Glück können wir es uns dann zu Hause schön gemütlich machen :0)!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin am Wochenende auch dazu gekommen, endlich mal einen Sonnenaufgang zu fotografieren - ganz wunderbar :D

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes, "heimeliges" gedicht, liebe Claudia!
    danke schön.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Ausruhen zwischendurch ist wichtig und wenn man dann noch ein schönes Plätzchen hat, an dem man sich wohlfühlt, um so besser. Frisch aufgetankt kann man dann wieder ans Werk gehen.
    In diesem Sinne wünsch ich Dir einen guten Start in eine schöne Woche.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Avere uno spazio tutto per noi, è una cosa da conservare. Un abbraccio e buona giornata...qui, piove di nuovo. ;( Un abbraccio. NI

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    danke für das nette Gedicht.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist so schön, es passt zu so vielen Gelegenheiten.
    Deine Bildercollage so toll, da möchte ich den Sonnenaufgang noch nicht mal hervorheben.
    Ich wünsche dir und deinem Holzwurm ebenfalls eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das ist schön,
    ein guter Wochenbeginn :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Urte,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Herrliche Naturfotos zum Wochenbeginn - danke dafür. Auch das Gedicht ist sehr stimmig und passt dazu, ich wünsche Dir eine gute Woche und schöne Tage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    ich mag eigentlich die Montage gar nicht so gerne, denn es war so schön am Wochenende ausschlafen zu können :-)) Hier war es auch sehr stürmisch.

    Viele liebe Grüße in die neue Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tell me, why I don't like Mondays....fällt mir dazu ein! Ich glaub , keiner mag den Montag so richtig ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die schönen Zeilen und die so toll dazu passenden Bilder! Schööööön, und sehr wahr! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tine!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia, ich hoffe du hattest einen tollen wochenstart. ein tolles gedich und ein tolles bild.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschöner Post. Das Bänkchen finde ich allerliebst. Gehört es Euch?
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. da komm ich gleich gucken ;-))) liebe Claudia, schön nicht wahr?
    Deine Collage passt toll dazu...

    Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!