Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Februar 2014

Ich hab einen Fußtritt vom Holzwurm bekommen ...............

... nein, nicht was ihr denkt!!! ...
*schmunzel*
... einen aus Holz ...
... damit ich in der Küche nicht immer die Leiter brauch ...
... wenn ich etwas von Schrank herunterholen möchte ...
 ... gerade mal 16 cm hoch und damit genau passend ...
... unten mit Antirutsch-Noppen ...
... damit ich beim "klettern" nicht abstürze *schmunzel* ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. hallo liebe Claudia,

    soooo einen Fußtritt kann Frau ja verschmerzen;-) Tolle Arbeit:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Einen solchen Fusstritt steckt man doch gerne ein ;o)
    Wunderschön was Dir der Holzwurm da gewerkelt hat.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    erst dachte ich schon, omg ist der gemein, aber über so einen hübschen Fußtritt freut sich frau ja, ich bin leider auch nicht so groß, brauch auch überall eine Trittleiter oder einen Hocker ;-).
    Wichtig ist, dass wir groß im Herzen und in unseren Taten sind, da können wir ruhig von der Größe her kleiner sein.
    Nur noch wenige Stunden trennen mich von der Glückseeligkeit ;-), dicke Busserl und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz praktisches Teil, vor allem auch Bedacht auf die
    Sicherheit, das ist im Haushalt ganz wichtig !
    Ein schönes und gemütliches Wochenende wünscht Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate, und auch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Na, da habe ich doch letztens noch von Eurem lieben Miteinander gesprochen und bin hier gerade fast vom Glauben abgefallen, liebe Claudia ;o) Aber da er dann genau Dein fehlendes Stück, nämlich 16cm, so liebevoll überbrückt, bin ich ja wieder beruhigt ♥ Soll er Dir also noch jede Menge Fußtritte verpassen... für jedes Zimmer einen!
    Ein fröhliches Wochenende und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      vielen Dank , das hast Du wieder so schön geschrieben *lächel*
      ......, ja, die Überschrift gefiel uns beiden sooooo gut *grins*
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    so einen "Fußtritt" nimmt man doch gerne *ggggg* ...
    Ein wirklich praktisches - und auch schönes - Stück hat Dein Holzwurm Dir da gewerkelt ...
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ja, da stimm ich Dir zu! Die Überschrift, die konnten wir uns nicht verkneifen *lach*
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. meiner geringen größe würde so ein "Fustritt" auch gut tun. Da ich aber nur einen Bücherwurn an meiner seite habe der auch noch groß ist, darf er die sachen vom Schrank holen ;-)

    Allerliebste Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch auch gut, wenn man eine lebende "Leiter" hat ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Sehr praktisch, so ein Tritt. Ich bin ja auch nicht besonders groß. Deshalb habe ich auch ein kleines Bänkchen.
    Einen schönen Start ins Wochenende, Conni

    AntwortenLöschen
  9. Toll hat dein Holzwurm den "Fußtritt" (lach, meine Gedanken) gemacht Claudia.
    Ich kenne dieses Teil nur unter Fußhocker ...

    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich euch.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, eigentlich heißt es ja auch nicht Fußtritt, aber wir konnten nicht widerstehen, als uns diese Überschrift einfiel ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia.
    Der Titel von Deinem Post ist Dir gelungen (schmunzel), und der "Fußtritt" vom Holzwurm auch!!!!!
    Schick dir ganz liebe Grüße hab ein schönes Wochenende.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Dear Claudia,

    The stool is fabulous and love the stripey socks you knitted in the previous post.
    Happy weekend dear friend and many thanks for visiting me.
    Hugs

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    über so einen Fußtritt kann man sich wirklich freuen,
    da kommen gerade Kindheitserinnerungen herauf.
    Meine Oma hatte auch einen Holzfußtritt (Schemel)
    und wir Enkelkinder habe den immer als Sitzbänkchen benutzt,
    oben war ein Loch eingefräst, dass man ihn leichter
    mit einer Hand tragen konnte, was für uns kleine Mäuse aber viel zu schwer war, deshalb schleppten wir (3 und 5 Jährigen) meist
    gemeinsam durch die Gegend.
    Deiner gefällt mir mit den Seitenleisten fast besser.
    Ein schönes Wochenende und Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia
    ja das ist super praktisch sowas wäre echt sehr hilfreich. Jaja dein HOlzwurm ist einfach nur so lieb.
    glg WE Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, tolle Überschrift...
    Ein schönes und vor allem praktisches Bänkchen hat Dir Dein Holzwurm gemacht.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, als ich deine Überschrift las, dachte ich mir OCH NEE, doch nicht der Herr Holzwurm! Kann doch nicht sein. Und schon gar nicht, dass DUUU die Empfängerin des Fusstritts bist... ABer SOOO einen Fußtritt, den lass ich mir SCHON einreden!!!! ;o))) Da zeigt sich halt mal wieder - es geht nix über einen liebenden und fürsorglichen Gatten! Großes Lob an den Herrn Holzwurm! Und deine Stramme-Wadln-Socken hab ich auch noch bewundern müssen - die sind schick! Was seid ihr doch für ein kreatives Gespann, ihr zwei!!!
    Velen Dank auch noch für deine lieben Kommentare - ich hab mich riesig darüber gefreut!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und auch schon ein schönes Wochenende!
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Claudia,
    das ist eine wundervolle Idee, so ein Schemel! ist ja wirklich praktischer, als eine leiter und auch sicherer, wie ich meine.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,

    eine tolle Idee von deinem Holzwurm...ich kann mich erinnern meine Eltern hatten früher auch immer so ein Teilchen . Es sieht stabil und sicher aus...eine schöne Arbeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, praktisch wenn man so eine begabten Holzwurm hat! :) Liebe Claudia, ich versuche mich ab und an mit dem Kommentieren zu bessern. :) Danke für deinen lieben Kommentar! Die neuen Stoffe sind etwas sanfter und dezenter. Gefallen mir auch so gut.
    Euch ein wunderbares Wochenende!
    Deine Biene

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia.
    Ein schönes Fußbänkchen hat dein mann toll gemacht.
    Euch ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ich wußte ja, dass der Herr Holzwurm wieder wunderbare Sachen für Dich macht. Ich habe ja die 1.60cm Grenze nicht erreicht, drum brauch ich auch immer solche Hilfsmittel, leider sind meine natürlich nicht so schön holzig und fein. Ein gemütliches Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, ich bin zwar ein bischen größer, aber es ist einfach angenehmer, wenn man sich nicht so lang machen muß, um etwas vom Schrank herunterzuholen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. wie lieb vom Holzwurm!!!!!! liebe Claudia, damit kannst du hoch hinaus ;>))
    *lach* nein ehrlich, so einen Hocker braucht man!
    Ganz fein gemacht!!! Großes Lob!
    herzliche Freitagsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Hahaha, bei der Überschrift dachte ich schon....ups....aber es ist ja alles gut!
    Toll----> auch von mir ein Lob an den Herrn Holzwurm!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Moin Claudia,
    Mit Wortspielen hast Du´s ja, lach.
    Dein Fußbänkchen sieht schnuckelig und auch sicher konstruiert aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liede Sabine, das macht Freude *schmunzelDanke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Meine liebe Claudia,
    ich hätte es mir auch nicht vorstellen können (lach)
    Aber dieser Fußtritt sieht wirklich sehr gut aus und
    wurde mit viel Liebe gemacht. (siehe die Rutschstopper)
    Ich wünsche dir und Deinem Holzwurm eine
    gute Nacht.
    deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Nein, sowas gibt es bei uns auch nicht *schmunzel* ...nur im Spaß!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia!

    Das wäre ein Skandal, den man sich bei Euch gar nicht vorstellen könnte! :-)
    So ist er viel schöner, der Fußtritt! :-)

    Habt ein wunderbares Wochenende!!

    Ganz herzliche und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Ein perfekter Fußtritt, der wohl auch einen Elefanten tragen würde, so wie die Unterkonstruktion aussieht :-) Solche Hilfen sind Goldes wert, um ein wenig zu "wachsen", und wenn sie dann auch noch so aussehen ... spitze!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  27. das mit der Kletterei ist so eine sehr kritische Hausfrauenputzsache....Finde solche Bänkchen am Trittsichersten. Mit Leiter Unfall fast vorprogrammiert. Bin schon mal von der Leiter gestürzt,Beinbruch. Seitdem habe ich beim erklimmen Bauchgrummeln. Aber einige Sachen bekommen unsere Männer einfach nicht auf die Reihe,ist so...
    Wünsche Dir schönes Wochenende ;-)
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja, so etwas ist gut überdacht gebastelt worden und es hilft sicher. Wir haben keine hohen Kästchen, das ist oben zugemauert worden also reiche ich 'noch' immer bis oben aufs höchste Regal. Nur zum saubermachen nehme ich einen Stuhl.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe mariette, danke schön! Oh, ihr habt keine Ablagefläche auf den Schränken? Da würde mir was fehlen ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Sehr cool dieser Tritt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!