Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. März 2014

Heute nur ein Gedicht ...

 Heute nur ein kleines Gedicht, ich hoffe, es gefällt Euch.
Frühlingsglaube
Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden.
 Ludwig Uhland (1777-1862)

Vielen Dank nochmal Euch allen für die Geburtstagswünsche für meine Mama, sie hat sich sehr gefreut :O)

Euch allen einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ein herrliches Gedicht, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine lieb eRegina,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Claudia, Dankeschön für Dein hübsches Gedicht und das
    wunderschöne Foto. Die Farbe ist einfach herrlich und tut
    dem Auge wohl !
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate , das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, das gedicht gefällt mir.es ist wirklich schön!
    bis dann - glg
    Margit
    (muß jetzt noch die messe Sachen auspacken im shop...komm' dann wieder..)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Dein heutiges *Nur-Gedicht* gefällt mir :o)
    Mir fällt dann immer ein, wie viele wunderbaren Worte es doch gibt. Diese, so hat es den Anschein, geraten immer mehr in Vergessenheit :o( Das ist so schade!! Mein Sohn hatte zuletzt arge Probleme, ein Gedicht von Goethe zu lesen. Nun sprechen wir hier viel miteinander, aber das Gefühl, diese Verse in Klang zu bringen, hatte er nicht. In der Schule werden auch gar keine Gedichte mehr gelehrt. Und zu mir sagt er oft, ich rede so altmodisch, so würde sich doch keiner mehr unterhalten ;o)
    Es ist schön, daß hier in den Blogs so viele Dinge noch bewahrt werden!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, die heutige Sprache er Jugend, die ist schon anders....ich rede gern "altmodisch", wenn man das so nennen mag ;O) Schade, daß die Kinder heute nicht mehr so an die Gedichte herangeführt werden ... und damit sie nicht vergessen werden, genau deswegen finde ich auch das Bloggen so schön und freue mich, daß ihr Euch auch darüber freut :O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Tag Claudia
    Schön deine Zeilen,nur ein Gedicht spricht in die Herzen.
    Alles Liebe zum Frühlingstag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Bea!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    was für ein wunderschönes Gedicht ...
    Ich/wir wünsche(n) Dir ebenfalls einen tollen Start in die neue Woche!

    ♥liche Grüße
    Anja & Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ihr Beiden :O)
      Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia, ein wunderschönes Gedicht gerahmt von einer herlichen Blütenpracht, passt perfekt zu meinem Romatic-Day am Sonntag.

    Einne schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      die Blüten sind von der Mahonie, die haben wir zwischen den Sträucher stehen :O) Hab ich vergessen, oben zu erwähnen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Schön, dein "nur" Gedicht! :-)
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    also zunächst mal auch von mir noch nachträgiche Mama-Geburtstagswünsche!!! Und dein aufbauendes Frühlingsgedicht samt gelbem Blütenreigen macht einem den Start in die Arbeitswoche gleich leichter!!!
    Alles Liebe, einen guten April-Beginn und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ein sehr schönes Gedicht hast du zum herrlichen Frühlingstag ausgesucht
    und dazu die hübschen Blümchen, einfach ein Traum.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Dziękujemy!

      Życzę miłego wieczoru!
      ♥ drodzy pozdrowieniami, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi Claudia. Schöne gelbe Blümchen. Und das Gedicht frisch von G. Pöt,habe ich auch gelesen ist aber auch schön.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    ein wunderschönes Gedicht mit diesen tollen gelben Blumen.. Frühling wie wunderbar es sich anfühlt!

    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke,
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    schööööön, das gefällt mir auch :-)) Ich habe das Frühlingswochenende so genossen. Hoffentlich bleibts weiterhin so herrlich. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      das wünsche ich Dir auch! Ja, es soll ja so schön bleiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine liebe Claudia,
    was heißt hier, nur ein Gedicht? Ich liebe dieses Gedicht sehr
    und hole es immer wieder hervor.
    Heute haben sich die linden Lüfte hier aber aus dem Staub
    gemacht. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Einen schönen Abend wünscht dir, meine Liebe,
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, gestern war es eher drückend, als lind... ich bin auch gespannt, was der Frühling noch für uns bereit hält :O)
      Ich wünsch Dir einen sonnigen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebste Claudia
    Das Gedicht ist wunderschön! Momentan zeigt sich ja der Frühling von der schönsten Seite. Wir geniessen jeden Tag ganz viel Sonnenschein.
    Einen glücklichen und sonnigen Dienstag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das Gedicht mußten wir in der Schule lernen. Dmals fand ich es nicht so schön wie heute.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!