Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Einen schönen 1. Mai ... und Teil 2 aus dem Gartenbeet ........

 ...Zwischen den Zeilen dies Gedichtes findet ihr weitere Blüten, die nun im frische gemachten Gartenbeet gerade erblühen :O) ...
...  die Schwertlilien blühen in diesem Jahr zum ersten Mal so zahlreich ...
SEI MIT GEGRÜßT,DU LIEBER MAI!

Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!
Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!
... wir haben sie vor 3 Jahren als Ableger bekommen ... 
Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus
und seid zu dieser Morgenzeit
so früh schon voller Tätigkeit.
 ... letztes Jahr hatte zum ersten Mal eine Gelbe geblüht ... 
Für Diebe ist hier nichts zu machen,
denn vor dem Tore stehn die Wachen.
Und all´ die wacker´n Handwerksleute
die hauen, messen stillvergnügt,
bis daß die Seite sich zur Seite
schön sechsgeeckt zusammenfügt.
... in diesem Jahr bekommen sie alle Blüten ...
Schau! Bienenlieschen in der Frühe
bringt Staub und Kehricht vor die Tür;
Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,
doch später macht sie auch Pläsier.
 Busch, Wilhelm (1832-1908)
 ... jetzt wollen wir gern noch andere Farben dazu setzen ...

... habt ihr auch Schwertlilien ( IRIS ) in Euren Gärten? ...
... wenn ja, welche Farben habt ihr? ...

Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen 1. Maitag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    auch dir einen schönen 1. Mai. Ich kann mich heute mal wieder ganz meinem Hobby widmen, da es wegen des regnerischen Wetters nicht zum rausgehen animiert.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      guten Morgen und danke schön!
      Regen, oh, dann nwünsch ich Dir einen tollen Tag und viel Spaß! Bei uns sieht es aus, als ob es schön wird....abwarten ;O) Zu tun finde ich was, egal, wie das Wetter wird *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Hallo Claudia
    Danke fürs zeigen der Fotos.
    Ein schöner Mai Tag wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, gerne :O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen 1. Maifeiertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hier im Garten wachsen auch viele Iris, mal hier mal dort verstreut. Es gibt zart violette mit großen und ganz kleine mit kräftig dunkelllila Blüten. Ein paar gelbe mit brauner "Zunge" sind auch dabei und die kurzlebigen Taglilien. Aber so weit, wie in deinem Garten sind sie hier noch nicht. Sicher warten sie noch auf ein paar Tage Sonne :o)
    Hab ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Birgit! Ich finde das auch herrlich, wenn man soviele Farben hat :O)
      Ich wünsch Dir auch schonmal ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh- wie wunderschön es blüht in deinem Garten.Das freut mich dass der Smiley so eifrig deine Hände belächelt ;) . Einen wunderschönen ,hoffentlich sonnigen, 1.Mai
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön :O) Oh ja, der Smiliey lächelt wunderbar zart und sanft !
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen 1. Mai! Die Sonne ist mittlerweile weg und es hat sich zugezogen, abe der Vormittag war herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. dir auch einen schönen 1.mai, liebe Claudia und danke für die Blumen!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Blütenpracht! Ich wünsche Euch beiden einen schönen 1. Mai im Garten (hier scheint - noch - die Sonne!)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich bin wieder da, - lach -, mein *offener Tag* war ein super Erfolg mit
    vielen positiven Gesprächen und Verkauf, aber auch sehr viel Arbeit.
    Ich habe auch blaue und gelbe Iris im Garten - aber sie blühen noch nicht,
    auch ich wünsche dir einen sonnigen ersten Mai,
    bei uns fängt es zu regnen an,
    liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich liebe Claudia, da heißt es genießen solange die Farbenpracht so schön leuchtet.

    Herzlichste Feiertagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Feiertags-Grüße zurück , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    willkommen im Mai!
    Der Wonnemonat startet hier mit Sonne. Ich hoffe, das macht er schön fleißig weiter so ;o) Meine Mutter hat hinten rum Schwertlilien. In Lila. Sieht bestimmt schön aus, wenn man sie in vielen Farben hat.
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Mai auch Dir, liebe Elke!
      Ja, die sind einfach herrlich anzuschauen, mal sehen, was ich noch für Farben finden werde :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen 1. Mai!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. eine liebe Claudia,
    ganz wunderschöne Blumen.
    Ich habe zart lila Schwertlilien. Meine
    Nachbarin hat weiße.Das hatte ich bislang noch nicht
    gesehen.
    Eine schönen Maifeiertag wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön, das wünsche ich auch Dir!
      Oh, weiße, wie herrlich, die suche ich auch noch, die sind so wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    schön diese Farbe aber auch das lila... die Mai Sonne lacht gerade und mal schauen was der Mia uns bringen wird!
    Ich wünsche dir einen schönen 1 Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen 1. Mai!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Zauberhafte Blüten liebe Claudia, die ersten Lilien haben sich auch in meinem Garten geöffnet.

    Einen schönen Maifeiertag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilien sind auch wunderschön, liebe Angelika, da gibt es ja auch so zahlreiche und schöne Sorten!
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen 1. Mai!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia!
    Sehr schön wieder bei dir.....leider komme ich zur Zeit überhaupt nicht mehr hinterher mit einer großen Blogrunde...der Alltag ist einfach übermächtig momentan! Habe ich eigentlich die Auflösung, was dein Holzwurm baut schon verpasst?
    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    tolle Fotos und klasse, wie du das Gedicht zwischen die Bilder eingebaut hast.
    Ja, Schwertlilien haben wir sehr viele Sorten,
    denn mein Mann liebt sie und hat überall,
    wo er eine neue Sorte entdeckt hat um Ableger gefragt.
    Gestern wollte ich schon Bilder machen, weil alle so toll blühen.
    Das werd ich dann schnell nachholen und dir zeigen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai und wunderschönes Wetter.
    Danke für die zauberhaften Blumenbilder""

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und Danke schön, liebe Doris, das wünsche ich Dir auch! Bis jetzt hält das wetter, gerade sah es nach Regen aus, aber die Sonne hat sich doch nochmal durchgesetzt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    jetzt wollte ich schon guten Morgen schreiben. Wir sitzen gerade immer noch am Frühstückstich :-)) Schwertlilien habe ich nicht im Garten, obwohl sie wunderschön aussehen. Wie schön, dass sie in diesem Jahr so zahlreich bei dir blühen. Manchmal muss man einfach im Garten nur abwarten - fällt mir aber immer besonder schwer.
    Jetzt machen wir uns mal an die Gartenhausentrümpelung. Mrs. Mouse ist schon wieder eingezogen - grrr...
    Hab´einen schönen Feiertag.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      hihi, wir haben heute auch spät gefrühstückt ;O)
      Ja, das stimmt, ein Garten braucht vor allem Pflege und Geduld, dann wird man immer wieder belohnt und überrascht!
      Gartenhausentrümpelung, oh je, Mrs. Mouse habt ihr hoffentlich zum Auszug überreden können!
      Ich wünsch Dir / Euch auch noch einen wunderschönen 1. Mai!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,

    was für eine Blütenpracht....

    Ich wünsch euch auch einen schönen 1. Mai

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja wir hatten einige blauen und auch Weiss. Ob die noch da sind nachdem unser Bach überschwammt war...? Ich kann nicht nachschauen da wir nicht daheim sind. Geniesse eure, die sind so schön und gesund.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Oh, das wäre schade, wenn sie durch die Überschwemmung verschwunden wären,aber eigentlich sind sie ja sehr robust! ich bin gespannt, was Du mir berichten kannst, wenn Du nachgeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    sehr schöne Schwertlinien, warum zeigt es in meiner Blogroll erst Stunden später deine Posts an?
    Ich hoffe du hattest einen schönen Maifeiertag, ich war nur daheim auf der Couch, ich liiiebe so faule Feiertage, wir hatten zwar schönes Wetter, aber ich wollte nicht raus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia, jetzt ist er schon fast um, der erste Mai und wir hatten wider Erwarten so viel Sonne und waren auch unterwegs und im Garten.
    da gibt es so viel zu tun, man mag es nicht glauben man wird einfach nicht fertig.
    Ganz liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  21. herrlich schön, liebe Claudia, bei Euch blühen sie schön - die stolzen Schwertlilien-
    Bei uns sind sie noch als Knospen zu sehen und wenn sich die Sonne ab und an mal blicken lässt, wird es nicht mehr lange dauern.... und ich kann ein paar Fotos machen...

    ach so - die Farbe - im letzten Jahr weiß und in diesem Jahr blüht auch die andere Sorte; uiiii, die Farbe müsste ich jetzt raten *lach*

    Hab eine schöne Maien-Zeit
    mit lieben Grüßen
    Traudi

    AntwortenLöschen
  22. They're lovely. I've never seen a yellow Iris before. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!