Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Mai 2014

Es flattert, es krabbelt und es knuspert ..............

... im Garten ...
... ein paar der "Verursacher" konnte ich einfangen ...
... nein ...
... nicht richtig einfangen, nur mit der Kamera :O) ...
... ein Schmetterling beim Sonne tanken ...
... Spinnenkinder kurz vor dem "auswandern" ...
 ... eine Wespe beim Holz knabbern ...
... sie bauen Papiernester aus diesen Fasern ...
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franz von Assisi (1182 - 1226)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende und allen Müttern einen schönen Muttertag!

( Wobei ich der Meinung bin, ein jeder Tag sollte Muttertag sein ;O) ...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das ist ja wie in der Serengeti bei dir....
    Schmetterlinge mag ich natürlich schon aber alles andere.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia
    Schön sind deine treffer Bilder geworden.
    Was es so alles gibt im Garten...
    Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
    Sei herzlichst gegrüsst von Bea tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      guten Morgen und danke schön!
      Ja, es gibt immer etwas zu sehen im Garten, und es krabbelt und fliegt noch viel mehr umher, aber nicht immer hat man die Kamera zur Hand ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebste Claudia
    Wow... da sind Dir wirklich tolle Schnappschüsse gelungen. Spinnenkinder habe ich übrigens auch ;o) Das Bild mit der Wespe gefällt mir ganz besonders gut. Gestern haben sich bei uns Zitronenfalter im Garten getummelt. Ja, das sind für mich die wahren Glücksmomente.
    Dieses Jahr haben wir übrigens eine Grille im Garten. Bis spät am Abend hören wir ihr Zirpen, wenn wir in der Stube sitzen. Sie sitzt in den Blumen direkt neben dem Fenster. Gesehen habe ich sie aber noch nie. Ich bin gespannt, ob sie bis im Herbst für Unterhaltung sorgen wird.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Bild und Text ergeben eine wunderbare Einheit. Danke, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Frau Schritt!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia... uiiiii soviele Spinnenkinder, dass muss man auch mal gesehen haben. Vielen Dank fürs zeigen!!! So nah guck ich mir Wespen und Bienen nur an Bildern an denn ich bin hoch allergisch auf die Tierchen und darf ohne mein Notfallset nie das Haus verlassen, tja was solls es gibt schlimmeres :-) hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA ( bei uns regnet es schon wieeeder )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA,
      danke schön! Oh, das kann ich aber auch gut verstehen, wenn Du allergisch bist, damit ist nicht zu spaßen! nur gut, daß es Notfallsets dafür gibt!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. hallo liebe claudia, guten morgen aus einem verregneten niederösterreich !
    ja, diese tierchen sind schön anzusehen, so filigran sie sind. aber manche
    richten auch schaden an.... aber dann denke ich immer, es ist halt die natur!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende-
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!

    Ich schließe mich Frau Schritt an!
    Der Spruch ist toll!
    Ergänzend bleibt mir noch zu sagen, dass ich Dein Kissen für den Holzwurm großartig gefunden habe...und finde!

    Herzliche Wochenendgrüße an Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Und...uah!
    Sind das viele Spinnen!
    Ein tolles, wenn auch kribbeliges Bild! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    da hast Du nicht übertrieben - sie sind noch viel kleiner und toll fotografiert!
    Es sind sehr spannende Bilder und die kleinen Spinnen faszinieren mich - ich glaube ich hätte sie auch gerne abgelichtet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und stimme Dir vollkommen zu, jeder Tag sollte/ ist Muttertag!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank! Ja, ich finde solche Bilder auch sehr spannend und ab und zu gelingt mir auch eins ;O) ich bin nicht sooo der Kameraexperte ....
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. tolle Bilder, es kreucht und fleucht überall in den Gärten, so schön anzusehen, wir haben schon Besuch von den Maikäfern, da freut man sich besonders drüber, da ja nur noch selten zu sehen und sie brummen wie ein kleiner Motor :)
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wow das sind ja tolle Fotos liebe Claudia, ich bin nicht der Mensch für Karbbeltiere. In deinem Garten ist richtig was los.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      eigentlich muß ich sie auch nicht haben, aber sie sind Bestandteil der Natur und des Gartens und haben somit auch einen Post verdient *schmunzel*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hey, eine Insektenparty! Wer hat die Einladungen verschickt an Eure zahlreichen Gäste,lach.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Sabine, die brauchen keine Einladung, die haben sich seit Jahren hier einquartiert und kommen immer wieder :O)))
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, ganz schön viel "großes Krabbeln" in deinem garten! Abr bis auf das Spinnengewusel (brrr) begeisterts mich :o)) Hatte der Holzwurm Geburtstag? Dann nachträglich alles Liebe!!!
    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ja bei mir knappern die Wespen auch an den Holzwänden auf meiner Terrasse, das kann man total gut hören ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. liebe Claudia, da hast du glück gehabt mit dem Schmetterling, sie sind ja so schnell weg. Ich probier es auch immer wieder...
    Die Spinnen in der Anzahl haben bestimmt ihre Fressfeinde,... so klein gehen sie ja noch aber größer ist das nichts für mich *lach*
    einen guten Start in ein schönes WOende wünscht dir ganz herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    so viele Tierchen hast du "erwischt",
    so ein Babyspinnenknäul ist bei meiner Tochter auch in den Thujas,
    es sieht so uhrig aus, wenn man zu nahe kommt
    und sich das Knäul dann blitzschnell verteilt.
    Die Wespe ist klasse.
    Euch ein wunderschönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    herrlich Dein tierischer Post. Ja, so werden die Kleinen meist übersehen. Tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Mein liebe Claudia,
    ein ganz anderer Post. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Tolle Erklärungen und ein wundervoller Spruch.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia.
    Das hast Du ja wunderbar eingefangen, herrlich. Auch bei uns krabbelt und zappelt es im Garten, Dein Polster vom letzten Post ist ja wunderbar geworden, da glaub ich gerne das die Freude groß war.
    Hab ein schönes Muttertagswochenende bis bald grüßt Dich ganz herzlich.
    Barbar

    AntwortenLöschen
  20. Hu, Spinnen mag ich ja nicht so gerne, aber diese Kleinen sind tatsächlich süß! Ein großes Kompliment für Deine tollen Fotos, Du hast ein Händchen und Auge für die Schönheiten um uns herum, daher einmal ein Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia, wie schön deine Bilder sind, du hast sie gut getroffen.
    Der perfekte Moment.
    Das Kissen für dein Holzwurm ist auch sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. I love your photos but I hate spiders. These are such an unusual colour. I've never seen any like this. My skin is crawling now. Happy Mothers Day.

    AntwortenLöschen
  23. Nice photos and so many spider kids. Have a nice week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Elna!
      Wishing you a nice week too!
      Love and hugs
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!