Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Mai 2014

Ganz in weiß ..... oder wie Porzellan ......

... ist unsere neueste Rose ...
... die Kletterrose ...
... CLIMBING ICEBERG ...
 ... nur, wenn die Knospen aufgehen, zeigt sich an den äußeren Blättern ...
... ein zarter Hauch von Rosa ...
 ... dann ist sie weiß wie Schnee ...
 Weiße Rose, weiße Rose -
Träumerisch
Neigst du das Haupt.
Weiße Rose, weiße Rose -
Balde
Bist du entlaubt.
Weiße Rose, weiße Rose -
Dunkel
Drohet der Sturm.
Im Herzen heimlich -
Heimlich -
Naget der Wurm.
Gedicht von Heinrich Seidel (1840-1906)
Von den heimlichen Rosen

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
Die rings in stillen Gärten stehn -
Oh, wer um alle wüsste, müsste
Wie im Rausch durchs Leben gehen.

Du brichst hinein mit rauen Sinnen,
Als wie ein Wind in einen Wald -
Und wie ein Duft wehst du von hinnen,
Dir selbst verwandelte Gestalt.

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
Die rings in stillen Gärten stehn -
Oh, wer um alle wüsste, müsste
Wie im Rausch durchs Leben gehen.
Gedicht von Christian Morgenstern (1871-1914)
 ... Sie ist eine wunderbare Schönheit ...
... Oder? ...

 Euch allen einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Schön sind deine Rosen.
    Schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Ich glaube ich hab´s schonmal erwähnt: Weiß ist meine allerliebste Blumenfarbe und deine Rosen gefallen mir natürlich ausserordentlich gut!
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das sind wunderschöne Rosen, sehr zauberhaft.
    Liebe Grüße von Tatjana, dir einen schönen Freitag, ne schöne Brücke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    wunderschön ist sie, deine weiße Rose, ein Traum!
    Ein schönes WE dir und liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      vielen lieben Dank, ja, wir sind auch ganz angetan von ihrer Schönheit :O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Vielen Dank für die schönen Rosenbilder, ich liebe Rosen.
    Leider blühen meine in diesem Jahr nicht so prächtig - dafür genieße ich dann die Bilder auf den Blogs.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      es freut mich, wenn Dich die Bilder erfreuen! Witzigerweise blühen unsere sehr üppig, dafür haben wie aber auch üppig mit Läusen zu kämpfen...das kommt wohl vom milden Winter ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    deine neue, weisse rose ist wirklich eine Schönheit. ich LIEBE weisse rosen, überhaupt weisse Blumen und Sträucher im garten.
    alles liebe und schönes Wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie schön! Ein richtiger Aufsteller am Morgen. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Frau Schritt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    was für eine Schönheit hast Du da in Deinem Garten !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, ich hoffe, wir haben Glück mit ihr und sie gedeiht gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Was für herrliche Bilder....das ist wirklich wundervoll anzusehen...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    erstmal möchte ich mich für deine immer lieben Kommentare bedanken, obwohl ich so selten zurückkommentiere. Ich gehe seit einem Jahr nebenbei wieder zur Schule und bin gerade voll im Prüfungsstress, dazu zur Zeit auch noch krank, irgendwie grad alles nicht so toll. Deine weißen Rosen sind wunderbar. Auch bei uns blühen die Rosen gerade um die Wette. Die Bobby James, eine weiße Ramblerrose, öffnet gerade ihre unzähligen Knospen. Genieße diese wunderbare Zeit im Garten, ich finde es ist die schönste des Jahres.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    wow - die sieht richtig edel aus.
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochende.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manuela!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi Claudia. Herrlich sieht die weiße Rose aus, sie wächst bestimmt auch schnell.Schönes WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, sie ist wunderschön!
    Ich wünsche auch dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Claudia,
    ja, die Rosen sind wunderschön.
    Deine ausgesuchten Gedicht gefallen mir auch
    sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ich dnake Dir für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    eine wunderschöne Rose ist das. Ich mag Kletterrosen auch so gerne. Wenn wir dann umgezogen sind möchte ich auch wieder eine. Die Gedichte sind so passend. Ich wünsche Dir ein wunderbares, hoffentlich sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, Kletterrosen, Rosen überhaupt sind etwas herrliches!
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Weisse Rosen sind immer so schön und eure sind perfekt.
    Geniesse euer Garten und ein schönes Wochenende.
    Die Post geht Montag weg... wir müssen für's Ausland immer zum Postamt also weiter weg.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, vielen Dank! Ich hoffe, sie wächst gut und wir dürfen lange Freude an ihr haben.
      Oh, ihr müßt da zu einem anderen Postamt? Ich sag dann Bescheid, wenn die Post angekommen ist ;O)
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    herrlich verführerisch - weiße Rosen sind einfach anziehend und in ihren Schattierungen so zart. Für mich auch immer wieder faszinierend!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Senna, das sind sie, faszinierend :O)
      Danke für Deine netten Worte !
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    die sieht aber schön aus.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wunderschön ist deine neue Rose! Weiß mag ich sehr :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön auch Dir! Wir haben lange nach einer weißen gesucht, nun hoffen wir, daß wir uns lang an ihr erfreuen dürfen!
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wunderschön ist Deine Kletterrose !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate,
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,

    ich suche auch gerade eine robuste Kletterrose ... hab in meinem Handtuch-Garten eine neue Sitzecke eingerichtet ... dort würde sie toll hinpassen ...

    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, eine Kletterrose paßt auch in einen kleinsten Garten! Die Brigde of Sighs kann ich Dir empfehlen, die ist wirklich sehr robust und blüht lange und zahlreich! Letztes Jahr hatten wir bis im November eine herrliche Blütenpracht!
      Ich wünsche Dir einen guen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhh.... so fein! Der Rosenduft steigt mir so richtig in die Nase. Wunderschön sind Deine Bilder.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Rosenpracht . Einfach so schön . Rosen sind so edel.
    glg und eine schöne Woche Marlies

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!