Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 10. Juni 2014

Gewitterhimmel ......gestern abend um sieben ....

 ... es fing so harmlos an ...
 ... interessante Wolkenspiele am Himmel ...
 ... das Amselmännchen lies sich in seinem Gesang nicht beirren ...
 ... die dunklen Wolken wurden dicker ...
 ... und schwärzer ...
 ... und noch dicker ...
 ... Wind und Regen peitschten durch die Natur ...
 ... als der Spuk vorbei war ...
... ging die Sonne in einem leuchtenden Gelb unter ...
 Ich hoffe, ihr seid alle von zu argem Unwetter verschont geblieben und hattet ein schönes und erholsames Pfingst-Wochenende!

Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow. Wie imposant. Bei uns war es ganz still...eine Abkühlung hätte aber gut getan. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frau Schritt, aber Abkühlung brachte es kaum....es ist schon jetzt wieder recht drückend ...
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich dachte schon es kommt kein Post, habt dir gerade ne Mail geschrieben.
    Was für tolle Himmelsbilder, hier hat es nichts gegeben kein Gewitter, keine Wolken und kein Wasser von oben, sicher hat es sich bei euch abgekühlt hier leider nicht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das steht uns wohl heute noch bevor. Hier ziehen sich gerade erst die dunkelblauen Wolken zusammen. Aber der Natur tut es gut. Hier ist alles rascheltrocken.

    LG Anke

    P.S. Der gelbe Himmel ach dem Gewitter sieht ja beängstigend aus.

    AntwortenLöschen
  4. Leider hat es hier im Westen auch heftig Gewittert und unserer erste
    Heu-Ernte müssen wir abschreiben. Aber es gibt Schlimmeres.
    Ein tolles Schauspiel war es schon, die Wolkenformationen zu beobachten.
    Ich wünsche dir eine gute Woche (mit etwas weniger Regen),
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ärgerlich, aber so ist die Natur nun mla, liebe Birgit! Genau, es gibt schlimmeres, hab vorhin Nachrichten gesehen ...5 Tote durch die schweren Gewitter und umstürzende Bäume.....
      Ich wünsch Dir auch eine gute Woche! Regen hatten wir auch erst mal genug, aber so heiß muß es auch nicht mehr werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Die Bilder sind dir gelungen.
    Bei uns ist seit Tagen sehr heiss, das Gewitter kam noch nicht.
    Schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön .... ja, die Himmelsbilder sind immer wieder faszinierend! Ich hoffe, hier sind die Gewitter erst mal vorbei ....
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. oh weh - bei uns im norden war gestern nur ein paar wölkchen und es hat leicht getröpfelt im gegensatz zu dem, was man da auf deinen tollen fotos sieht - buuuaaaa - gut das wir keine klimaveränderung haben.... *hüstel*
    lg von de rnumi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh je- das sieht ja bedrohlich aus, hat dir jedoch spektakuläre Bilder beschert. Bei uns war gar nichts- abends um 23 Uhr noch 31 Grad ohne jegliche Abkühlung.
    Hab einen wundervollen Dienstag
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      Abkühlung gab es hier auch nicht, im Gegenteil , heute fühlt es sich draussen nach Sauna an ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo,

    interessante Fotos hast Du da getroffen!

    VG und einen schönen Tag,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,. liebe Steffi :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    hier war nix an Woken...
    so schöne Fotos !!!
    heut Abend wollen wieder meine Handarbeits-Wollfreundinnen kommen, beim letzten Date gewitterte es doch so arg gegen 17 Uhr, danach gabs hier den Einschlag ins Telefonnetz,
    das kann doch nciht sein, ich wünsch so sehr Abkühlung und heut ist wieder Frauenabendtermin, nun muss ich doch nicht wieder absagen wegen Gewitter :?! - weil wir im Freien sitzen wollen im Kräutergarten...

    wir lassen uns überraschen...

    Unwetterfreie Woche wünsch ich Dir
    allerherzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich drück Dir fest die Daumen, daß Euer Frauenabend im freine stattfinden kann, ohne Unwetter! Handarbeiten im Kräutergarten macht bestimmt viel Freude!
      Ich wünsch Dir auch eine unwetterfreie Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    wow das sieht wirklich ein bisschen gespenstisch aus. Ich habe ja schon gehörigen Respekt vor solchen Gewittern . Die Hitze mag ich auch nicht so und so hoffe ich auf niedrigere Temperaturen. Es ist ja schon schreckliches passiert gestern :-(

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, die Bilder in den Nachrichten waren sehr erschreckend!
      Ich hoffe auch auf baldige Abkühlung!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    könntest du mir die Wolken, wenn sie das nächste Mal bei euch sind mal zu mir rüber schicken, bei uns waren glaube ich die falschen Wolken am Himmel ;o))) Die brachten keinen Regenschauer.... Und heute ist es schon wieder so heiß und wird noch heißer ;o)))

    Tolle Bilder hast du da eingefangen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Claudia,

    was bist du nur wieder fleißig gewesen - bin grad ein bisschen bloggerfaul und so gar net täglich auf dem neuesten Stand......unsere schwarzen Katzen sehen sich ja recht ähnlich, was?

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    in etwa so sah es bei uns auch aus. Und dann gings los. Danach heftige Windböen . Abkühlung war ja ganz gut nur etwas heftiger wäre gut.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hi Claudia,
    das Gleiche hatten wir hier am Nachmittag, am Abend und heute Morgen nochmal. Sauna inklusive. Deine Blider sind echt klasse. Du fotografierst toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      oh , vielen lieben Dank! Oh, Du, ich knips einfach drauf los, oft ganz viele Bilder, weil ich mich nicht entscheiden kann, die besten werden dann ausgesucht , ich bin wahrlich kein Profi und kenn mich auch gar nicht gut aus, aber, solange schöne Bilder dabei herauskommen *lach ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße aus der "Sauna" .... Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia
    Was für fantastische Stimmungen Du eingefangen hast!! Das ist eben 'Natur'!
    Aber auch auf Deinem Blog hat sich so Einiges abgespielt.Die Stickereien und die Häkelborte sind eine Wucht. Ich liebe Nostalgie! Hast Du von Hand gestickt?
    Dann geht es in Deiner Küche ganz lecker zu. Nebst der Prise Salz die Prise Poesie - das gibt allem den richtigen Pfiff
    Geniesse den heutigen Tag!
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Bilder und besonders den Sonnenuntergang!
    Ja, so kann es rasch anders werden im Sommer. Wir hatten auch sehr viel Gewitter aber dieses Wochenende war schön.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      danke schön! Ja, in diesen Tagen weiß man nie, wie das Wetter wird....es kam auch gestern so plötzlich .....
      Es freut mich, daß ihr ein schönes Wochenende hattet!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Bilder sind toll aber so ein Unwetter braucht wirklich niemand

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wow...was für ein Himmelsschauspiel...Hier gab es nicht einen Tropfen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja, das war es, ein reines Schauspiel! Ich wünsch Euch den nötigen Regen mit Abkühlung, aber ohne jegliche Unwetter!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. HUCH! Das ist ja ein irrer himmel, liebe Claudia! Hier war (und ist nach wie vor) höchster Hochsommer mit 33 Grad im Schatten, aber auf meinem Heimweg vom Büro war nirgendwo Schatten zu finden, nur flirrende Hitze zwischen Wiener Häuserzeilen. Ächz, das is nix für mich "Nordlandtype"... Gestern allerdings war Feiertag, da haben wir's genossen, denn Grillen mit freunden gehört für mich zu den schönsten Dingen des Sommers.
    Herzliche Hitzeschwitzegrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Liebe Claudia, das hast du aber toll in Bildern eingefangen. Ich bin ja erstaunt, welche Gewalten da gestern abend gewütet haben. Bei uns war´s ruhig, heiß und trocken.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Claudia,
    das sind gigantische Bilder. Einfach toll.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Bislang blieben wir verschont. Aber der Himmel
    zieht sich mehr und mehr zu.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, ja, der Himmel überrascht uns immer wieder mit seinen Gebilden ....
      Zum Glück war es bei uns in der ecke auch nicht ganz so verwüstend und langsam scheint es vorbei zu sein!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine tollen Bilder sind wirklich beeindruckend. Die Gewitter machen mir immer Angst. Von so heftigen Gewittern sind wir verschont geblieben. Vergangene Nacht hat mich Blitz und Donner aufgeweckt. Es war aber ein harmloses Sommergewitter und der Garten hat sich über den Regen gefreut.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ganz tolle Bilder und die Natur
    zeigt sich so wunderbar und neu nach dem Gewitter.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. What a beautiful end to a miserable day.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Deine faszinierenden Fotos lassen einen dieses Gewitter direkt spüren - tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!