Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

"Malwine" ...............oder eine Strauchmalve ....

... blüht auf ...
... Ja,ja, ich weiß, ich muß den Dingen immer Namen geben ...
... aber, die Strauchmalve hies seit ihren Einzug hier schon so :O) ...
... da war sie noch ganz klein und in einem Topf ...
 ... im letzten Herbst hatte ich sie ganz kurz abgeschnitten ...
... und dieses Jahr sieht sie so aus : ...
 ... sie wächst durch den Zaun mit der Waldrebe durch ...
.. so haben wir die herrlichen Blüten auf beiden Seiten ...
 ... mal ganz aus der Nähe ...
Blumen sind das Lächeln der Erde.
Earth laughs in flowers.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
 ... ich will mal schauen, ob man ihre Samen genauso ernten kann ...
... wie die von den Stockrosen ...
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina von Arnim (1785 - 1859)

Euch allen einen schönen Donnerstag, und allen, die Feiertag haben, einen schönen freien Tag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Malvenbilder. Bei uns blühen die Malven noch nicht. Deine Stockrosen werden aber sicher bald zu blühen beginnen ;o) Ich denke immer an Dich, wenn ich sie sehe ;o)
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Malven sehr...Hier samt sich die Stockrose wie wild aus...Eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      Stockrosen haben wir auch, die beginnen aber jetzt erst mit den Blüten :O)
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ach, guck an. Du hast ja auch die Malve. Warte ab. Sie sät sich meist von allein aus. Bei mir ist das jedenfalls so. Es gibt ja sooo viele Malvensorten. Die Stockrosen liebe ich auch sehr. Da gucke ich aus dem Fenster in den Garten meiner Nachbarin.
    Danke für den Kommentar auf mein Malvenposting.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zipfelmützen-Clowns sind übrigens Zwiebeln aus dem Vorjahr.
      LG Heidi

      Löschen
  4. Guten Tag Claudia
    Wir haben keinen Feiertag, nur in den Katholischen Gebieten.
    Dir ein toller schöner Tag, danke für die Blumen mit den tollen Sprüchen!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      ja, ds ist hier bei uns genauso, wir haben Glück und haben den Feiertag ;O) Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hey guten Morgen, du postest am Feiertag liebe Claudia,
    sehr schön die Malve, kann man da Tee von kochen?
    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag hab es schön,
    alles Liebe und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen - heute mal ein bisschen später - ja, die gleichen Malven blühen bei uns auch, dieses Jahr besonders üppig. Ich mag sie auch sehr.
    Auch dir einen schönen Feiertag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Pflanze. Die Blüten sind so herrlich. Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Frau Schritt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Meine liebe Claudia,
    deine Malwine gefällt mir außerordentlich gut. Eine ganz
    herrliche Pflanze. Versuche es mit dem Samen. Es wird dir
    bestimmt gelingen. Und dann gibt es ganz viele kleine
    Malwiner und Malwinchen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das freut mich! Ja, ich werde es auf jeden Fall mal versuchen mit den Samen und schauen, ob ich kleine Malwiner und Malwinchens ( wie süß :O))) ...)nachziehen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    eine tolle Malwine hast du da. Deine Nahaufnahmen sind wunderschön.
    Einen sonnigen Tag im Garten wünsche ich
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      danke schön!
      Den ganzen Vormittag war es grau in grau, fast wie im November, aber jetzt kommt langsam die Sonne soch noch ein wneig durch :O)
      Hab auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    vielen Dank für deine immer netten Kommentare bei mir. Ich freu mich immer dich zu lesen.
    Malven find ich auch so schön - wieso haben wir eigentlich keine? Ich hab sie auch schon in einem schönen zarten Lila gesehen.
    Hach wäre unser Garten doch größer, ich wüßte noch soviele Pflanzen darin unterzubringen.
    Hab einen schönen Feiertag,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. *staun: was für ein prachtexemplar und farbexplosion! ich bin ein kleines bisschen neidisch.... geniesse die blütezeit! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ein tolles Pflänzchen, das sich mit ganz vielen schönen Blüten dafür bedankt, dass du sie umgesetzt hast ;o)))


    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Dear Claudia,

    Love all your pretty flowers and blossoms and the quotes you have shared.
    Hope you are enjoying your week and wishing you a great weekend.

    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten birgt ja allerlei Schätze der Botanik und ist wunderbar anzusehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja, wir versuchen auf dem kleinen Platz soviel wie möglich Vielfalt herinzubringen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    wunderschön ist sie, deine Malwine. Ich genieße auch den Feiertag und prusel hier da und dort herum. Das ist sehr entspannend.
    Liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      ja, es war auch bei uns ein entspannender Feiertag gestern :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh wie schön! Tolle Farbe!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Ich glaube die Malva ist auch Verwant an die Hibiscus Syriacus und die vermehren wir immer durch kleine Stücke die wir wurzeln lassen. Muss auch bei dir gelingen. Versuche es mal.
    Die ist aber sehr schön und buschig.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das könnte sein, sie sehen sieh sehr ähnlich. Bei Gelegenheit werde ich mal nachforschen :O) Mit dem Wurzeln lassen, das werd ich mal versuchen, wenn ich den Strauch im Herbst zurückschneide.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Very pretty. I had one of these when I lived in the UK. I was always amazed at how quickly it grew.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    deine Malvina ist ja ein prächtiger Strauch! Wunderschön!!
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Urte!
      Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!