Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Juni 2014

Noch nicht aus dem Garten ..........

... sind die roten Paprika, die ich eingelegt habe ...
 ... ich hab die Paprika gewaschen und in schmale Spalten geschnitten ...
... dann im Backofen auf der oberen Schiene gegrillt ...
... 80° , 8-10 Minuten ...
 ... sobald sie Farbe bekommen, herausnehmen ...
... und die Innenseiten ganz wenig salzen ...
... in Gläser füllen, Pfefferkörner und einen Teelöffel Zucker drauf ...
... und mit Einmachessig aufgiessen ...
... die gut verschlossenen Gläser dann im Einkochautomat ...
... 30 Minuten bei 80° konservieren ...
 ... die schmecken lecker ... einfach so ...
... im Salat ...
... oder ...
... kleingeschnitten, mit Öl, Knoblauch und frischem Basilikum ...
...zu Gegrilltem! ...
... oder auf geröstetem Baguette ...
 ... im Gegensatz zu den Senfgurken ...
... hat dies hervorragend geklappt! ...
.. Die Senfgurken muß ich nochmal machen ...
... hüstel ...
... ich hatte mich wohl leicht im Salz vergriffen ...
... von daher müßt ihr noch ein wenig auf das Rezept warten ...
... bis ich den nächste Versuch gestartet habe ! ...

Genieße mäßig Füll und Segen!
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
das Künftige voraus lebendig,
der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Euch allen einen schönen Freitag 
und einen guten Start in ein schönes, kreatives, erholsames, entspanntes, interessantes und genussreiches Wochenende :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmmhhh.... so fein! Danke für das tolle Rezept. Du hast aber den Essig aufgekocht, oder?
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wüsncht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Yvonne,
      da hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben, daß die Paprika dann noch im Einkochautomat eingekocht werden müssen. Hab das sofort noch dazugeschrieben ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    das hört sich so lecker an... selbst am frühen Morgen :o)
    Schade, daß die Senfgurken nicht so recht gelungen sind. Aber der nächste Versuch gelingt bestimmt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen udn danke liebe Elke!
      Ja, die Senfgurken, da muß ich nochmal ein besseres Rezept ausprobieren. Zum Glück war es nur eine kleine Testmenge ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia
    Die Paprika die sehen lecker aus im Glas und sicher einfach!
    Nur was ist ein Einkoch Automat ? Etwa ein Dampfkochtopf ?
    eine gute Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      oh, ein Einkoch-Automat ist zum Konservieren von Gemüse und Obst, welches man nach der Ernte in Glüser einmacht. Man macht es, damit die Sachen länger haltbar sind und sich die Deckel richtig zuziehen. Du kannst es aber auch in einem großen Kochtopf machen oder im Backofen. Wenn Du da näheres wissen möchtes,t schreib mir eine Mail, dann kann ich Dir das gerne noch ausführlicher erklären :O)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Hallo Claudia
      Danke für die Antwort!
      So ein Gerät habe ich nicht, ja ich denke es geht auch sonst mit einem Topf!
      Lieben Gruss von Bea

      Löschen
    3. Hallo liebe Bea,
      ja, es geht auhc in einem Topf. Er muß halt groß genug sein, damit die Gläser gut drin stehen können, dann bis zur Hälfte, als der Mitte der Gläser mit Wasser füllen, zum kochen bringen, und dann so cirka eine halbe Stunde köcheln lassen, am besten mit Deckel drauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    da warst du ja wieder fleißig am Einkochen, schade dass deine Senfgurken nix geworden sind, war alle Mühe vergebens.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!

    Das mit den Senfgurken ist sehr schade, obwohl es wirklich enorm süß ist, wie Du es beschreibst! :-)
    Sicher habt ihr an den Paprikas sehr viel Freude!
    Malven liebe ich übrigens auch sehr! :-)

    Ein wunderbares Wochenende Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebste Claudia!
    Es steht ja auch ein wunderbares Grill-Wochenende bevor - und erst noch Mittsommernacht. Da kannst Du die Paprikas gerade ausprobieren. So lecker!
    Auf meinem Blogspaziergang habe ich mich wiederum sehr von den genähten Sachen und von 'Malwine' bezaubern lassen.
    Ein besonderes Augenmerk halte ich natürlich immer auf die Gedicht- und Spruchwahl. Das Regengedicht von Brentano ist einfach wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! Und alleine die Farbe ist großartig :)

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhh, das sieht ja köstlich aus! Das werde ich vielleicht auch probieren. Eine tolle Idee und Danke für` s Rezept. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schritt,
      danke schön und gern geschehen! Ja, probier es ruhig mal aus. Diese hab ich schon probiert, und sie schmecken wunderbar :O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. LIebe Claudia,

    ich liebe Paprika, schon früher als ich in die
    Schule ging, lief ohne Paprika einfach nix.

    Hab ein schönes Wochenende !

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, Paprika sind super lecker und auch so gesund!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. die Paprika sind bestimmt sehr köstlich,
    ich wünsche auch dir ein sonniges Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. das hört sich sehr lecker an!
    ich probier's auch mal aus ;-)
    lg und ein wunderbares wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Inhalt sieht zum Anbeißen lecker aus !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch, liebe Reante!
      Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    eine tolle Sache ist das, was du da vorbereitest, und bestimmt sehr sehr lecker!! sei ganz lieb gegrüßt und habt ein ganz schönes Wochenende, ich grüße dich herzlich, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das hört sich wirklich lecker an,
    allerdings bin ich ja gegen Paprika allergisch, deshalb werde ich das Rezept mal für meine Kinder probieren, die lieben ihn.
    Schade, dass das mit den Gurken nicht geklappt hat, vielleicht kannst du sie ja noch mit Hackfleisch zu Schmorgurken verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    viel Spaß mit deinem eingelegten Paprika ;o)) Sieht echt lecker aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wohenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja lecker aus. Muss ich bald mal probieren. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Mmmh, die sehen gut aus. Gute Idee !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Sommer pur! Auch fürs Auge.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Da bin ich mal... gestern keine Minute Zeit für Blogs gehabt da wir das ganze Haus ordentlich geputzt haben und auch noch Abendessen gekocht für Gäste. Es war schön aber ich war so müde wo die weggegangen sind. Diese Paprikas sind ja sehr gut gelungen so um ein zu wecken. Schade vom Salz mit den Gurken; kann mal passieren und es war je nicht jede Menge Geld.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, Gäste, ja, da hat man schon im Vorfeld einiges zu tun, ich bin sicher, ihr habt Eure Gäste wieder sehr lecker und liebevoll bewirtet und hattet eine wunderschöne Zeit!
      Stimmt, mit den Gurken war zum Glück nur eine kleine Menge.....
      Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi my friend...thank you for visiting me the other day! I love peppers so this would be a good recipe for us to make. Happy Summertime to you. xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll ! Und lecker ! Warst Du fleißig liebe Claudia !
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!