Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Juli 2014

Neues für die Vorratskiste ....denn .........

... es sind nur noch 160 Tage bis Weihnachten ...
*schmunzel*
... daher hab ich ...
...  gestern die ersten Topfis zum Nachfüllen genäht ...
 ... Cafèhaus ...
... 2 Paar x...
... ca. 18 x 18 cm ...
 ... XL Topflappen ...
... 1 Paar ...
... 21,5 x 21,5 cm ...
... mit lustigen Gartentieren und Motiven ...
 ... bei Interesse ...
... alle 3 Paar sind zu haben ;O) ..
Einen relaxten Gruß
 und Euch allen einen guten Start in ein schönes, sonniges
Sommer-Wochenende!

Man muß sich an den Gedanken des Glückes, wie der Gesundheit hängen mit allen Fasern des Seins, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr, dem eigenen Bild 'frei von jedem Übel' entgegenträumen, bis dieser Traum zur zweiten Natur geworden ist und unbewußt weiterwirkt.
Prentice Mulford (1834 - 1891
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Nicht schlecht, jetzt schon an Weihnachten zu denken - wobei - bei angesagten 34 Grad heute, fällt es mir ein wenig schwer...*lach!
    Aber mit schönen Sachen hast du die Kiste befüllt.
    LG Astrid
    P.S. Neee, ist nix Schlimmes passiert gestern, war einfach nur´n blöder Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    Du hast vollkommen Recht. Weihnachten wird für viele wieder völlig überraschend daherkommen. Besser, man ist vorbereitet :-)

    VG und einen wunderschönen Sonnentag,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Steffi,
      genau, Weihnachten kommt jedes Jahr so überraschend *lach*
      Ich wünsch Dir auch einen wundershcönen Sonnentag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. hallo liebe Claudia,

    soooo liegt mein Schwarzer auch oft da....
    Für mein Chilliessalz hab ich Pepperonis im Backofen getrocknet, dann im Mixer zerkleinert und dann Salz dazugegeben - fertig! So mach ich all meine Kräutersalze selbst:-))))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, dieses Stöfffchen deiner Topflappen finde ich ja gigantisch schön, wo findest du denn solch tolle Stoffe?
    Und deine Mietze genießt den schönen Tag.
    Dir ein schönes Wochenende,
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Du, ich weiß gar nicht mehr so genau ...den mit den Käfern hab ich , glaub ich, mal in einem Stoffladen gefunden und den anderen hab ich von einer Bekannten mal bekommen ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    sehr hübsch sind Deine Weihnachtspräsente geworden.
    Man kann nicht früh genug beginnen, dafür hat man dann
    keinen Stress !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate, ja, genau ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe Claudia, diese Topflappen sind wieder wunderschön geworden. die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut!
    glg grüße und ein wunderschönes wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  7. ach geh, Weihnachten, ich denke lieber, dass wir erst am Anfang des Sommers stehen...
    der Kater ist wirklich sehr relaxt!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, Weihnachten kommt immer so plötzlich *lach* ...
    Claudia, deine Topflappen sind wunderschön!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Du bist ja sehr vorausschauend, wobei Deine schönen Topflappen auch vorher verwendbar wären :-). Und Du hast auch recht, wenn man jetzt schon ein bisschen Ideen und Geschenke sammelt, so hat man später mehr Ruhe und Gelassenheit für die ruhigere Zeit des Jahres.
    Ganz herzliche Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje! Du redest schon von Weihnachten. Das ist für mich noch weit weg. Ich finde das ursüß, wenn die Katzen auf dem Rücken liegen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wie so oft bewundere ich auch heute wieder Deine zauberhaften Stoffmotive. Toll sind die, gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    und komm gut durch das heiße Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    sehr schöne Topflappen in beiden Varianten! Mir gefallen die lustigen Tiere sehr - da wird es gleich lebendiger in der Küche :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön :O) Ja, ich find die auch lustig! Ich mag solche bunten Topfis auhc gern in der Küche!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Weihnachten kommt immer so plötzlich, da muß Frau vorbereitet sein hihi. Die Topflappen sehen wirklich klasse aus, Claudia...der Stoff fkommt mir irgendwie bekannt vor :)

    Schönes Wochenendeund liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Claudia.
    Sehr schöne Topfis schöne Motive.
    Praktisch du denkst schon an Weihnachten. HIIIIIiiiiiiiii.
    Ist bei mir noch in weiter Ferne.
    Schönes WE mit Sonne satt,laß es dir gut gehn. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Du bist ja recht fleissig für die grosse Feier am ende des Jahres. Aber es kommt auch so wahnsinnig schnel auf uns zu! Nur die Katzenkinder nervt es nicht...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, es geht, ich würde gern mehr machen, aber bei der großen Hitze kommt man nur schleppend woran ;O)
      genau, die Katzenkinder zeigen sich unbeeindruckt davon...
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    so wunderbare Stöffchen hast du wieder vernäht,
    gut grüstet für das große Fest.
    Euch auch ein schönes, aber nicht so heißes Wochenende.
    und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. .....schön sind deine "weihnachtswerke" ! wir sind auch schon im xmas-fieber: meine tochter plant schon ihren geburtstag, der am 24.12. ist ;) na denn: fröhlichen sommer noch, herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  18. Your fabrics are amazing. Glad your counting the days till Christmas it will be here before we know it. Always good to get a good head start.

    AntwortenLöschen
  19. Dear Claudia,

    You have been very busy and love your beautiful sewing work. Yes, before we know it, it will be Christmas time again!
    Love the photo of your sweet kitty relaxing.
    Hope you are enjoying the weekend and getting some time to relax in the sunshine.
    Love & Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia,
    Deine Topflappen sind total schön und auch das Geschenk für Deine Freundin gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sabine und danke schön :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    wunderschöne Topflappen hast du genäht, sie gefallen mir sehr gut. Man kann gar nicht früh genug den Weihnachten denken. Der Katzengruß ist der Knaller, so süß.
    Liebe Samstagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Stephie,
      danke schön :O)
      Ja, mit dem Katzenbild hatte ich Glück! Normal merkt sie, wenn ich komme und dreht sich, aber da war sie fest am dösen ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Herjeh wenn ich nur auch mal so früh an Weihnachtsgeschenkevorbereitungen denken könnte ...
    nee des klappt bei mir nicht !
    Wie schön das du dann schon alles fertig hast.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Nun geht es schon wieder drei Tage weniger lang bis Weihnachten.... aber zuerst kosten wir jetzt noch einmal ausgiebig den Sommer aus!
    Ja eure Katze hat den selben Entspannungsstil wie Teddie ;-)
    Wünsche auch dir eine heitere Woche
    ❤️- lich Brigitte

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!