Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 21. August 2014

Erntezeit ...und ....eine kleine Vorschau ...

... trotz ganz schlechtem Wachstum ... 
( es waren nur ganz wenige Pflänzchen aufgegangen )
... konnten wir ein paar Buschbohnen ernten ...
... ein Teil wurde sofort zu einer köstlichen Suppe verarbeitet ...
... der Rest blanchiert und eingefroren ...
Säen ist nicht so beschwerlich als ernten.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
... und hier eine kleine Vorschau auf kommende Näharbeiten ...
... diesen schönen Stoffen konnten wir nicht widerstehen ...
... mein lieber Holzwurm hatte sie beim Gardinenkauf entdeckt ;O) ...
... was daraus wird? ...mal schau'n ;O) ...
... Ich hoffe, daß ich meine Pläne heute und morgen umsetzen kann ...
... und Euch dann endlich wieder etwas Krestives zeigen darf ! ...

...Dazu fällt mir allerdings dieser alte Spruch ein : ...
Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen, da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
 ... Aber versprochen, es gibt in Kürze wieder Krestives zu sehen!!! ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Donnertstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich hab noch nie Buschbohnen gegessen, eine wirklich üppige Ernte.
    Sehr schön auch die Stoffe, ich bin gespannt was daraus wird.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Claudia
    Das sieht alles lecker und schön aus.
    Für das Bohnen Wachstum ist vielleicht der viele Regen schuld.
    Hab ein toller Tag, aber lasse dich nicht selber unter druck setzten wegen den Stoffen.Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      ja, das stimmt, es war viel zu nass, andererseits liegt unser Gemüsebeet auf einem alten Pferdeacker, wo sich das Unkraut nur so tümmelt . Man kommt nicht mehr dagegen an.
      Wir werden sehen, was das neue Jahr bringt ...
      Nein, ich lasse mch nicht unter Druck setzen, höchstens von mir selber *schmunzel*
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia,

    hab mal wieder Bilder schauen nachgeholt, war ja bei dir einiges zu tun:-)))
    Bin grad ein bisschen faul....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Von der Suppe hätte ich gerne probiert, Eintöpfe gehören nämlich zu meinen Lieblingsgerichten. Hier haben die Kinder oft geerntet, auch nicht immer ohne ein bisschen murren ;o) Jetzt geht es erst einmal an die rote Bete.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, leider zu spät, sie ist gänzlich aufgefuttert :O)
      Eintöpfe, genau, da freuen wir uns jetzt auch wieder drauf, im Sommer, wenn es heiß ist, will man die ja nicht so gern haben ;O)
      Rote Bete,die liebe ich auch, aber die wurden bei unsere Erde nichts... wir haben es 2mal probiert ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia.
    Sehen sehr gut aus deine Böhnchen. Auch wenn es wenige sind ist aber eigene ERnte. Die Stöffchen sind auch fein. Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Schnibbelbohnensuppe??? LECKER!!!!
    Schwiegervater hatte immer Bohnen im Garten. Was haben Oma und ich da geschnibbelt, wenn Erntezeit war. Da muss ich gerade dran denken, denn vorbei ist diese Zeit, leider :o(
    Aber so ist das nun mal! Wir sind halt keine Herren der morgigen Zeit.
    Dann warte ich auf die kreativen Dinge, die da kommen werden.
    Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, genau, Schnibbelbohnensuppe :O)))
      Bei uns sit die Zeit auch erst mal vorbei, wir wissen noch nicht, wie es im nächsten Jahr mit dem Ackerbeet weitergehen wird :O(
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Buschbohnen haben wir dieses Jahr sehr viele und leckkkker sind sie.
    Am liebsten gerade gedünstet mit ein bisschen Butter, oder auch Bohnensalat mit neuen Kartoffeln und einem Spiegelei,mmmmhhhh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Deine Stöffchen sind super, mal sehen, was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Buschbohnen lecker in der Suppe ich mag das, ha habt ihr ein schmackhafte Suppe heute gehabt.. der Spruch ist ja toll nahja nicht zu weit planen ist ok aber du darfst uns hier ruhig überraschen was da raus wird*zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Die Suppe war sehr lecker! Mit frischen Bohnen schmeckt es eh immer besser ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Lecker aussehende Buschbonen und auch sehr schöner Stoff mit Fleur de Lys.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank auch Dir!
      Ja, der Stoff igefile uns auch sehr, mal sehen, wie er sich verarbeiten läßt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Meine liebe Claudia,
    ich hatte heute Bohnengemüse. Auch sehr lecker.
    Die Stoffe sind sehr schön. Ich bin gespannt, was
    dir einfällt.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      ja, Bohnengemüse mag ich auch sehr, am liebsten mit Kartoffeln drunter und einen Hauch Bohnenkraut ....herrlich!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  11. I love beans. I usually sow some every year but this year just didn't have the time. Enjoy your crop and I'm looking forward to seeing what you make with that lovely fabric.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia, I love green beans and used to gather them with my grandmother from her garden when I was a little girl. She always had an amazing crop.
    Love the fabrics and I imagine something wonderful you will create with them.
    Lovely photos!!
    Love and blessings

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!