Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 23. September 2014

Bunt und wärmend .....zum Herbstanfang .....

... sind die neuen Handwärmer aus Sockenwolle :O) ...
... ich fand die Farben so schön ...
.. die Wolle mußte mit ...
 ... diesmal hab ich auch für die Daumen was angestrickt ...
 ... für Größe M-L ...
... mehr dazu hier ...
... Ganz herzlich begrüße ich heute ANA hier bei uns ...
... Schön, daß Du da bist :O) ...

Herbstliche Wege
Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh'n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
... Euch allen einen schönen Tag ...
   ... mit hoffentlich Sonne, ohne Gewitter und Unwetter...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    guten Morgen, ja jetzt, (auf einen Schlag war es hier Herbst) da braucht man (frau) schon wieder so was, die schauen total schön aus.
    Auch die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine liebe Claudia,
    oh, die gefallen mir sehr, die bunten Handwärmer sind ein Hingucker und besonders praktisch sind sie auch!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit ein paar Sonnenstrahlen. Ich komme so langsam aber sicher auch wieder etwas zur Ruhe und atme mal durch.
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Regina,
      danke schön, das freut mich! Vor allem freut es mich, daß Du langsam wieder zur Ruhe kommst und durchatmen kannst!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag und ganz viele Sonnenstrahlen !
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Deine Handwärmer gefallen mir, so schön bunt, und man kann sie zu allem passend anziehen.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina,
      ja, das dachte ich mir auch bei der Farbwahl, sie passen zu vielen Sachen ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    die sind aber wirklich mal bunt,aber seit gestern abend könnte man sie hier schon tragen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    wir haben heute Früh 6 Grad, da kann man schon Handwärmer
    gebrauchen, die Farbe der Wolle ist sehr schön,
    ich wünsche dir einen angenehmen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Und heute früh könnte man sie schon brauchen. Bei uns hier hat's nur 10°C.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. bei diesen temperaturen unverzichtbar!
    trage heute auch welche, wobei die sonne jetzt so langsam wärmt ;-)
    einen schönen tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia
    woww so schön sind deine Handwärmer die könnte ich schon gut gebrauchen da heut nur 0 .2 grad waren es wird immer kälter. Einen schönen Tag für dich . Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das sind genau die richtigen Herbstfarben und Handstulpen,
    die kann man jetzt echt gebrauchen , ich mag sie selbst
    sehr gerne tragen.
    Lila und bisschen etwas rötliches das ist ja genau meine Farbe,
    einfach toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke schön, das freut mich!
      .....bei uns waren so um die 10-11 ° heute morgen , aber für Stulpen muß es noch ein bischen kälter werden ( für mich jedenfalls ;O) ...)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Moin Claudia,
    Deine Handwärmer sehn richtig gemütlich aus, perfekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Adorabili Claudia, sia il colore che la proposta. Un bacione. NI

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    die kann man wirklich nun gut brauchen. Brrrrr, wie ist es kalt am Morgen. Wenn die Sonne dann vom Himmel schaut (so wie gerade), kann man sich zum Glück ein wenig entspannen.
    Einen gemütlichen Herbsttag wünsche ich Dir. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, hier geht es eigentlich noch morgens, ich geh noch ohne Jacke aus dem Haus, die Stulpen haben bei mir noch frei *lach*
      Hier scheint auch die Sonne, wenn auch gemeinsam mit ein paar Wolken :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia!

    Schöne Handstulpen, die genau zum Wetter passen! :-)
    Ich muss meine noch hervor kramen.
    Habe mich ja lange genug gegen das Ende des Sommers gewehrt! :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    wir hatten heute morgen 7 ° brrr, da kann man schon Handwärmer oder auch Handschuhe gebrauchen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die haben wunderschöne Farben und sind so praktisch. Gerade in dieser Übergangszeit, nachts kühl, tagsüber wärmer, kann man solche Handwärmer gut gebrauchen.
    Herzliche Sonnengrüße schickt dir die andere Claudia ;-) .

    AntwortenLöschen
  16. Aber da bekomme ich doch kalte Finger, liebe Claudia, lach......für Fotografen genau die richtigen Handschuhe und an die hast du gedacht, gell?

    Deine Stulpen im Ringellook gefallen mir super gut und auch die Farbzusammenstellung ist richtig schön harmonisch.
    Es kann also kalt werden. :-)

    Ganz ♥-liche Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. ...aber ja, denn bunt ist der Herbst und man kann sie schon tragen, liebe Claudia ;-)))

    liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    was für schöne Farben. Ganz große Klasse..

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Dear Claudia,
    Beautiful hand warmers! I love the colors.
    Thank you so much for visiting and leaving such kind words.
    I am so happy you are following along with me..
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much for your kind note!
      You are welcome! I really love your blog and I am looking forward to visit you again!
      Hugs and blessings,
      Claudia

      Löschen
  20. Heute etwas spät... aber deine Handsocken hätt´ ich heute morgen schon gerne gehabt! 2 Grad!!!! Brrrr....
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. These are gorgeous. It won't be long before these are needed.

    AntwortenLöschen
  22. Hi Claudia, your hand warmers are beautiful. I love the colors and the stitch is
    beautiful too. Perfect for fall when the weather just starts to cool down and you need a little something to warm up.
    You do gorgeous work my friend.
    Happy Knitting.
    Hugs and Blessings
    xo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Du bist ja rechtzeitig für die nährende kalte Zeit. Schön gestrickt und passend zu vieles.
    Wir hatten wie im Gedicht hier oben, auch Wind und Regen gestern aber heute wieder etwas Sonne. Konnte sogar auf'm Balkon zwei Kissenbezüge (neue) auseinander trennen um den Stoff unten am Bettlaken meiner Oma zu nähen da es zu kurz war und auch zu schmall. Also hatte ich eine Bettlaken Set gekauft dazu... Eines ist schon fertig und morgen nähe ich das andere.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ihc dachte, ich fang mal langsam an, bevor es richtig kalt wird ;O)
      Regen hatten wir gestern keinen, ein Mix aus Wolken und Sonne , und es war recht angenehm.
      Oh, aber auf dem Balkon nähen, dann war es noch richtig schön bei euch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Farben.... einfach genial! Ein richtiges Feuerwerk für den Herbst! So schön sehen Deine Handwärmer aus. Bei uns war's gestern so richtig kalt. Ja, es ist wirklich schnell Herbst geworden....
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Oh Claudia,
    The mittens turned out beautiful...so colorful. Were they hard to make? I crochet a lot and also know how to knit but haven't knitted for a long time. I would love to try to make some :-)

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    die Handstulpen sind herrlich,
    die Farben passen schön zum Herbst.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!