Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. September 2014

Ganz vergessen hab ich ...............

... Euch die schönen Bilder vom Löwenzahn zu zeigen ...
... er ist zwar manchmal lästig im Garten ...
... und doch wunderschön ...
... oder? ...
Wunderbar
stand er da
im Silberhaar.

Aber eine Dame,
Annette war ihr Name,
machte ihre Backen dick,
machte ihre Lippen spitz,
blies einmal,
blies mit Macht,
blies ihm fort die ganze Pracht.

Und er blieb am Platze
zurück mit einer Glatze.

(Josef Guggenmos)
 ... ein weiteres Kissen mit der Fleur de Lys ist noch entstanden ...
 Ganz herzlich darf ich heute Shane von Roses, Lace and Brocante hier bei uns begrüßen! Schön, daß Du zu uns gefunden hast :O)

 Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich wieder mit viel herbstlichem Sonnenscheinweitter :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ach, ich mag den Löwenzahn! Und nicht nur seit Peter Lustig...
    Dir auch eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    schöne Fotos und schöne Nähererei.
    Aber Löwenzahn ist schon länger her oder?
    Hab einen schönen Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. so schön gelb, der löwenzahn!
    hier ist der sommer nochmal zurück gekommen; mit 26 grad ist's überraschend warm.
    ich wünsche dir einen sonnigen wochenstart
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen, liebe Claudia,
    das Gedicht zum Löwenzahn ist wunderbar! Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, bei mir ist auch endlich ein wenig Land in Sicht!
    Herzliche Grüße am Montagmorgen
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      danke schön! Das wünsch ich Dir auch und ich freu mich, wenn Du wieder Land in Sicht hast!
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Du machst es einfach wunderbar.....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Du Liebe!
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Die Löwenzahn mag ich auch sehr.
    Dir ein toller schöner Montag heute wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich bin gerade in die Grundschulzeit zurück katapultiert worden... das Gedicht musste mein Sohn einmal lernen :o) Der Löwenzahn ist schon auf seine Art hübsch!
    Dein Stoff ist hübsch! Einfach ohne großes Drumherum-Gerede ;o) Sehr edel!
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das freut mich *schmunzel* .... Ich finde es schön, wenn die Kinder heutzutage ion der Schule noch diese schönen "alten" Gedichte lernen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Löwenzahn ist hier auch sehr beliebt! Bei den Kindern mehr, bei meinem Mann weniger... :-) Aber es ist eine der klügsten Pflanzen....die wird es wohl immer geben! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Zu Löwenzahn habe ich eine ziemlich ambivalente Beziehung. Und zwar, genau wie du sagst, er ziemlich lästig und doch wunderschön ist. In meinem kleinen Stück Rasen (die Fläche bis zum Pool - barfuß - Bienen) darf er nicht sein, aber sonst überall im Garten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Claudia,
    ja, irgendwie mag ich den löwenzahn ja auch. er ist so vielfältig!
    ich wünsche dir eine gute woche und sende dir
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Bellissimo Claudia questo tessuto. Molto elegante e raffinato. Ti lascio un forte abbraccio. Baci. NI

    AntwortenLöschen
  12. Haha tolles Gedicht liebe Claudia.
    ♥lichst andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wie jetzt? Bei Euch blüht so noch der Löwenzahn? Bei uns ist endlich auch das herrliche Frühherbstwetter angekommen, aber Pusteblumen haben wir keine mehr.
    LG
    und einen schönen Wochenanfang
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia. Genau Löwenzahn ist lästig aber schön anzusehen. schön hast du ihn geknipst. Hiiiiiiiiiiii ein lustiges Gedicht zum lachen.
    Dir ebenfalls eine schöne Woche und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Löwenzahn sehr gern...und unsere Kaninchen auch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das denk ich mir, daß die Kaninchen auch auf Löwenzahn stehen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Den Löwenzahn finde ich auch sehr hübsch !!
    Das Stöffchen des Kissens ist sehr hübsch !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate,
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Danke dir für deine lieben Worte.
    Hast du schon mal was von Wolf-Dieter Storl gelesen,der schreibt ganz tolle Sachen über den Löwenzahn.eine ganz tolle Pflanze,die sich immer wieder verwandelt in ihren Lebenszyklus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    ich mag den Löwenzahn, obwohl ich immer
    klebrige Finger bei ihm habe, aber das satte GELB
    mag ich sehr....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      oh ja, der Saft ist eine schöne klebrige Angelegenheit ;O) Aber egal...schön ist er trotzdem der Löwenzahn!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Diese Löwenzahnblüten sind immer schön!
    Wie sehr ich den Stoff mit Fleur de Lys mag; es werden schöne Kissen daraus vortkommen.
    Toll das auch die Shane zu dir gefunden hat!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette, ja, ich weiß, daß Du die Fleur de Lys auch sehr magst :O) Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia, your photos are lovely and they make the dandelion look gorgeous. Your pillow is gorgeous. I love the color and the fleur di lis.
    Looks like you have been very busy. Enjoy and happy creating.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
  21. Löwenzahnwiesen sind einfach wundervoll! Sie sind Kindheitserinnerung pur und auch wenn er manchmal lästig im Garten ist, ich mag ihn...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Das Pustenblumenbild sieht richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti,
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Sehr schöne Löwenzahnbilder, ich mag ihn sehr gerne
    und das Gedicht ist auch Klasse.
    Der Kissenstoff ist wirklich edel.
    Liebe Grüße
    Deine Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!