Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 18. September 2014

♫ Oh la la la la .... Fronkreisch ♫ ....oder .....

 ... der Brotbeutel für alle Fälle :O) ...
 ... gewünscht von meiner Freundin aus Frankreich :O) ...
 ... dieser Brotbeutel ist etwas breiter ...
... so daß auch "normales" Brot hineinpaßt :O) ...

Man kann Brot ohne Liebe geben, aber wenn man Liebe gibt, so wird man auch immer Brot geben.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828 - 1910)

Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Einfach genial! Wunderschön sieht der Brotbeutel aus. Deine Freundin wird sich darüber sicher freuen.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia,
    was für eine witzige Idee - da macht das Brotholen gleich noch mehr Spaß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön die Idee, sehr witzig, der Burner wäre es wenn Sie auch noch Jeanette oder Claudette heißen würde die französische Freundin.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Brotbeutel, den hat sonst keine andere! Und der Spruch von Tolstoi ist ziemlich wahr!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir auch mein ausgesuchter Spruch geefällt :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Toll hast du diesen Brotbeutel wieder gemacht.Brot mag jeder und so ein Beutel erfreut das Herz!
    Ein schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    wie praktisch, dass du den Brotbeutel nicht nur für Baguette gemacht hast. Da wird sich deine Freundin sicher freuen.
    Einen sonnigen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      ja, man ißt ja doch nicht nur Baguette, auch wenn man in Frankreich lebt ;O) So dachte ich, hat sie mehr davon.
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    Dein Brotbeutel sieht ja richtig edel aus, der gestreifte Stoff ist
    verarbeitet sehr schön,
    auch ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    eine tolle Idee, wie kommt man denn auf so
    etwas ? AUch die Stofffarben finde ich sehr schön
    und natürlich auch das Sticki...

    LIebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      danke schön!
      So beim mailen kommen uns oft die besten Gedanken und solche Ideen ;O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. uuuuaaaaaaa lach, der ist ja mal wunderschön geworden - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe Claudia,
    was ist das doch wieder für eine tolle Idee und so schön gemacht, so schön genäht. herrlich und originell!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass Du mir und der mir unbekannten Claudette diesen tollen Baguette - Beutel genäht hast ...
    Also, ich maile Dir dann mal meine Adresse zu ....
    ;-)
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee... Und Deine Sprüche regen immer wieder zum Nachdenken an ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Das wunderschöne Zitat von Tolstoi ist das i-Tüpfelchen zu diesem post, liebe Claudia.

    Über den Baguette-Beutel wird sich deine Freundin mit Sicherheit freuen. Heißt sie zufälligerweise sogar Claudette?

    Auch der andere Beutel ist wunderschön, alles typisch französisch.

    Je te souhaite une bonne journée, meilleures salutations et à bientôt
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hi liebe Claudia,
    oh seit der Santa Maria war ich nicht mehr da, du postest ja aber auch fast jeden Tag ... viele Fotos gehen jetzt gerade gar nicht auf !!!
    Dein Brotbeutel sieht sehr edel & elegant aus.
    Deine Eierlikörtorte möchte ich aber noch sehen, mal schauen ob es jetzt klappt.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    das ist ja ein geniales Stück und so schööön bestickt. Jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm. Der Spruch ist super. Wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephie,
      hihi, den Orhwurm hatte ich beim nähen und sticken auch schon im Ohr ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallihallo liebe Claudia,
    ach schön, so eine tolle Idee
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Birgitte :O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh it's a gorgeous baguette bag Claudia.
    My daughter lives in France and has one for carrying her bread!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    Deine Brotbeutel sind der Burner. Deine Freundin wird viel Freude damit haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Einen tollen Brotbeutel hast Du gezaubert!
    Da drinnen wird sich Dein Brot aber sehr wohlfühlen!
    Schön, dass Du dich über meine Rose und das Gedicht
    gefreut hast!
    Liebe Abendgrüsse an DICH * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Ja, Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. meine liebe Claudia, ich danke dir erstmal für deine lieben Worte und dann bin ich ganz sprachlos, was du alles Schönes gepostet hast, ich hab ja meist mitgelesen, und du bist so eine fleißige bloggerin und nähst auch noch so viele schöne teile, das Frankreich Säckchen ist dir wieder mal sehr gut gelungen, mit einem Augenzwinkern kann man jetzt das Baguette rausholen!!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Claudia :)
    das ist ja ein ganz edler Brotbeutel!!! Wunderschön auch die
    personalisierte Stickerei! Deine Freundin wird sich darüber total freuen :)
    Ganz liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wow, was für ein luxuriöser Brotbeutel - er sieht richtig königlich aus! Ich mag auch das Zotet - es stimmt, genauso ist es ;) Alles Liebe für ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina, es freut mich,, daß Dir auch der ausgewählte Spruch gefällt :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    ist ja eine süße Idee :o) Fronkreisch! *kreisch* hihi!!! Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen!
    Danke für Deine lieben Zeilen, Du kommst gern mit in den Lostopf und ich drückdie Daumen!
    Viele Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ein Lieblingslied,
    sehr schön, der Brotbeutel,
    gibt es in Frankreich eigentlich "normales" Brot,
    ich kenne nur Baguette und Parisienne.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. Dear Claudia,
    This is such a sweet gift for a friend! Very nice work!
    Hugs xo
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much!
      Happy weekend and hugs to you,
      Claudia xo

      Löschen
  26. Hi Claudia, your work is always beautiful. This is such a special treasure to carry bread. Thank you for sharing. I also just signed up to get your posts by email so I don't miss a thing. See you again soon.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Ja, für Französische Baguette war das Fleur de Lys Stoff ja super!
    Sehr schön ist er geworden auch und praktisch.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      dankeschön , ja, den Stoff liebt meine Freundin,eigentlich alles, was mit der Fleur de Lys zu tun hat, mag sie sehr ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. It's gorgeous, I love it. It's going to look great in the kitchen.

    AntwortenLöschen
  29. Haha, der Beutel sieht ja mal richtig cool aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!