Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. September 2014

Querbeet am Montag .......

... aber nicht von der ganzen Arbeit ...
... sondern nur Schönes *lächel* ...
... blauen Himmel ...
... es gab natürlich auch Gewitterregenhimmel ...
... aber den hab ich diesesmal nicht fotografiert ;O) ...
Septembermorgen
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
Eduard Mörike (1804-1875)
***
 ... es gab viel zu tun im Garten ...
... die Hecken mußten geschnitten werden ...
... die Brombeere wurde gestutzt bis auf die neuen Triebe ...
... und eingefangen hab ich für Euch ein paar leuchtende Herbstfarben ...
 ... zwei neue Gräser haben wir eingetopft ...
... sie stehen nun am Eingang ...
... es ist Ziergras Red Baron, oder auch ...
... Japanisches Blutgras ...
... es bleibt jetzt erst mal in den Töpfen ...
... wenn es größer wird, kommt es ins Beet ;O) ...
... es ist pflegeleicht, winterhart und immergrün ...
 ... und dann waren da noch 8 m x 2,80 m Stoff ...
... aus denen neue Gardinen werden wollen ...
... dazu mehr, wenn sie am Fenster hängen ;O) ...
... ich sag nur eins...sehr rutschig, das Material ...
 Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!

Heute begrüße ich ganz herzlich Penny von Angelsdoor hier bei uns. Schön, daß Du zu uns gefunden hast :O) 

Euch allen einen schönen Montag 
und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    man hat im Garten eigentlich immer zu tun. Zum glück macht es Freude, sonst wäre es Qual!
    Das Blutgras sieht ja toll aus. Ein schönes Rot hat es!!
    Rutschigen Stoff in den Maßen zu nähen stelle ich mir echt schwierig vor und auch mit einem oder mehr kleinen Flüchen ;o)
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja, da hast Du Recht! Es ist wirklich gut, daß es uns Freude macht, oder? Ja, das Blutgras fand ich auch so herrlich, vor allem, weil es auch im Winter seine Farben behält!
      Der Stoff, ich sag Dir, der kostet mich Nerven! Ich hätte besser ausmessen sollen und ihn mir vor Ort gleich passend zuschneiden lassen sollen *lach*
      Ich wünsch Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Dear Claudia,
    Look at that beautiful sky! I love your blood grass, and the material, just beautiful.
    What a sweet welcome you have given me here! Thank you so much. And thank you for your visit and very kind words about Fibi and Boo. I am honored to have you follow along with me...
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much for your kind words!
      I am honored too, that I may follow you and have you here with me :O)
      Fibi and Boo, they are georgeous!
      Hugs and blessings,
      Claudia

      Löschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow..... die Bilder sehen wirklich toll aus. Nein, einen so wunderschönen blauen Himmel hatten wir am Wochenende nicht. Heute soll es die letzten Regentropfen geben. Ab morgen gibt's wieder Sonnenschein.
    Das Gras in den Töpfen sieht wirklich wunderschön aus. Ein toller Hingucker!
    Oh.... ja, das glaub ich Dir! Der Stoff sieht rutschig aus. Das wäre nichts für mich und meine Nerven ;o)
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Achja...blauer Himmel...hier war nur grau die letzten Tage...Ich wünsche dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ich hoffe auch, daß wir noch öfters den blauen Himmel zu sehen bekommen! Noch steht uns ja der goldene Oktober bevor ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, guten Morgen,
    so blau war unser Himmel leider nicht, er hat nur geweint und so hat das auch alles zu unserer Stimmung gepasst, aber eine neue Woche beginnt die hoffentlich besser wird.
    Da wart ihr wirklich sehr fleißig am Wochenende, ich hab am Samstag und Sonntag viel gehäkelt ansonsten war ich zu fast nix in der Lage.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. gerade hab' ich im radio gehört, dass wir hier heute noch eine gute chance auf sonne haben, so schön wie bei dir wird's aber sicher nicht mehr. egal, tut der ganzen pflanzenpracht gut ;-)
    einen wunderbaren wochenstart wünsch' ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Claudia. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann wir zuletzt so einen blauen Himmel hatten :$ ihr wart aber sehr fleißig am We. Wenn ihr noch Lust habt, ein Teil von unserer Hecke wäre noch zu schneiden :-) wünsche dir einen feinen Tag mit <3 grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      oh doch, er kommt immer wieder zwischendurch und den einen Moment konnte ich schön einfangen :O) Ah, noch eine Hecke, ich bin froh, daß wir unser "Monster" fertig haben *lach*
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Du erinnerst mich gerade an die Gartenarbeiten..... Sie stehen auf der Pendenzenliste gerade ziemlich unten!
    Werde jetzt einmal das Wetter studieren und dann die Hühner füttern....
    Wünsche dir einen vergnügten Start in die neue Herbstwoche
    ❤️-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Claudia, der Herbst bringt uns auch immer wieder wunderschöne Farbkompositionen und darüber freue ich mich auch sehr !!
    Erinnere mich bitte nicht, denn auch bei mir liegt so ein rutschiger Stoff, der diese Tage verarbeitet werden soll !!!
    Eine schöne und positive Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rentae,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ahhh, so schöne Fotos! Und Gardinen nähen......bähhhh......ich darf auch gerade so was in der Art nähen....das ist NICHT meine Welt.....die werden bei mir nie gerade...hust......
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebste Claudia
    Endlich, endlich bin ich auch wieder mal da und habe Deine blumig bunten Posts nachgelesen. So schön! So klare Farben wie beispielsweise das Himmelsblau auf dem Foto, kann halt wirklich nur der Herbst zaubern! Und Mörikes Gedicht, das liebe ich sowieso.
    Übrigens, da Du zur Zeit so viel im Garten arbeitest, kannst Du Dir den Eierliqueur-Kuchen kalorienmässig bestimmt leisten. Der sieht wirklich sehr lecker aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke Dir allerliebste Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen liebe Claudia,
    jaaa, so liebe ich es: wenn man morgens hier reinschaut kommen wunderschöne (garten)bilder! toll. und deine Gardine ist eenfalls wunderschön. das mit dem "rutschen" bekommst du sicher hin, wie ich dich kenne....
    ich wünsche dir einen schönen tag -
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,

    quer Beet das ist immer gut ...
    Da hattest du ein ausgefülltes und abwechslungsreiches
    Wochenende gehabt . Bei uns war das Wetterchen
    sehr launisch, gestern wurde ich mit Lucca plitsch nass
    und da wir Dauerregen hatte, konnte ich leider keine Garten-
    arbeit machen, dabei hat es unsere Hecke auch dringend nötig.
    Ein schönes Gedicht!

    Hab einen tollen Start in die neue Woche hinein...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ohje, da hat Euch der Regen aber voll erwischt! Solchen Regen hatten wir am Donnerstag ......ich hoffe nur, die Hecke wächst dieses Jahr nicht mehr weiter ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    da warst du ja richtig fleißig :o). Der Garten darf bei uns noch ein bisschen wuchern, bei den Temperaturen hier im Norden fangen manche Pflanzen noch einmal an zu blühen. Schön, dass du die Gardine gezeigt hast, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Die weiße Gardine meiner Tochter liegt hier schon über ein halbes Jahr rum :0(.
    Ich beginne den Start in die neue Woche mit einem Nähzimmer Großputz!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    erinner´mich nicht daran *lach*. Der Garten steht bei uns auch schon auf der Warteliste ganz oben. Doch bei diesen Regenwochenende konnte man wirklich nichts machen.
    Wie schön, daß du so viel erledigen konntest. Da startet man doch gleich ganz positiv in die neue Woche, oder? Mir geht´s jedenfalls immer so *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wir hatten Glück, daß es am Samstag einigermaßen hielt! Ein bischen Niesel zwischendurch, das stoppt uns ja dann nicht ,O)
      Ja, da geb ich Dir Recht, da startet man viel besser
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Oja, jetzt gibt es im Garten viel zu tun. Aber ich liebe den Garten im Herbst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    Der Garten verlangt nach regelmässigen Arbeiten...doch macht er uns auch viel Freude, gell.
    Gardinen nähen, darum beneide ich dich gerade nicht...ich kenne es auch gut, mit den rutschigen Stoffen;-)

    LG klaudia

    AntwortenLöschen
  18. un petit coucou de France
    en ce premier jour d'automne
    un travail délicat que vous avez réalisé , superbe ♥♥♥
    à bientôt
    tendresse
    edith (iris ) France

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia. Viel Spaß beim Gardinen nähen, das ist ja eine Menge 8 Meter zum zuschneiden. OHhhhhhhh
    Die Farben von Herbstblumen leuchten immer schön.
    Schönen Wochenanfang und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ja, der Herbst ist da, auch wenn es hier heute wie im April ist. Gerade scheint die Sonne aber vor einer halben Stunde war es dunkel und eine Gewitterfront ist vorübergezogen. Ohje, mit Gardinennähen stehe ich total auf Kriegsfuß, das kann ich nicht, es wird nie nie nie gerade :-(

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      ohje, Gewitter, nein, zum Glück hatten wir keine Gewitter mehr, aber Regen hatte wir heute auch schon wieder. Jetzt grad scheint die Sonne :O)
      Ds Gardinchen laß ich heute liegen, morgen ist auch noch ein Tag ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Claudia,
    wunderschöne Herbstimpressionen sind das! Tolle Farben :)
    Uiii...das ist eine Menge Stoff!! Die sehen bestimmt super aus, wenn sie fertig sind. Vor paar Jahren hatte ich welche für meine Mutter genäht...puh...das war viel Arbeit ;-)
    Ganz viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, meine liebe Duni,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, da hat man ganz schön zu kämpfen mit dem großen Stück, aber der erste Schritt ist geschafft, und das Stück in 4 Gardinen geteilt :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Oh, ich beneide Dich nicht um die Näherei mit dem rutschigen Stoff. Da braucht man viel Geduld.
    Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine, hab es erst mal auf Morgen verschoben ;O) Heute hatte ich keine Lust auf rutschigen Stoff *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    bei uns war das Wetter einfach nur schlimm am Wochenende, nur Regen und schlimmes Gewitter.
    Hang-und Erdrutsch an der Mosel.
    tja, was will man da machen.. im Garten nutzen wir gerade auch jede trockene Phase zum Fertig machen, da gibt es noch unendlich zu tun und zu schneiden, die Bäume sind dieses Jahr besonders stark gewachsen.
    Ganz liebe Grüße für dich, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Ciao cara Claudia. Quest'anno è stato davvero un anno piovoso anche in Italia. Oggi è stato bel tempo e non ti invidio con le tende che sono bellissime. Un abbraccio grande e buonissima settimana cara Claudia. Baci. NI

    AntwortenLöschen
  25. Auf die Gardinen bin ich echt gespannt, liebe Claudia, aber wenn ich dich Vollprofi im Nähen hier betrachte, dann können die ja nur wunderschön werden, da bin ich mir ganz sicher.

    Ganz toll deine herbstlich blühende Collage und auch deine beiden neuen Ziergräser gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Hi Claudia, Your gardens are beautiful and I know this time of year is a lot of work preparing before the colder weather. We did the same trimming last weekend and planting for cooler weather.
    Love your ornamental grasses.
    The curtains will be beautiful.
    Have fun creating and thank you for stopping by and your kind comment.
    Wishing you a wonderful first week of fall.
    Blessings and Hugs

    AntwortenLöschen
  27. Hi Claudia,
    I wish we would get some rain here...we need it desperately. Your pictures are very lovely. Thank you for coming over to my blog for a visit. It is very nice to meet you. Happy New Week.

    Hugs and Kisses,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Oh meine Güte... wenn das Material sehr rutschig ist dann ist es eine riesige Aufgabe! Hoffentlich hat es gut geklappt.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich bin noch nicht fertig damit, dazu brauch ich Ruhe ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hello dear Claudia
    I love your photo of the quarter moon - it's so clear.
    I've tried often to get a good photo like that, but haven't had any luck!!

    The asters are so pretty and one of the nice things about Autumn!

    Oh you are brave tackling that slippery material - I'm sure it will be a breeze for you dear Claudia :)
    Shane x

    AntwortenLöschen
  30. Your photos are beautiful. I'm so glad Autumn is finally here. The weather is much cooler now

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!