Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. September 2014

Rosen, Sonne und Morgentau ......

... es war einfach ...
... ein herrliches Spätsommer - oder Frühherbst- Wochenende ...
... und ich hoffe, ihr hattet ein genauso schönes! ...
... wir haben in unserem Gärtchen gearbeitet ...
... verblühtes abgeschnitten, neue Ableger gepflanzt ...
... und dabei entdeckt ...
... daß alle Rosen nochmal Knospen bekommen haben ...
... ( obwohl sie durch den nassen Sommer sehr gelitten hatten ) ...
... und gestern waren, nach dem warmen sonnigen Wochenende ...
... wieder etliche Blüten offen ...
 ... bei allen zeigen sich viele Knospen ...
... und es macht richtig Freude! ...
... und früh morgens waren die Blütter benetzt vom Morgentau ...
... die Bilder hab ich am Sonntag morgen...
... so gegen halb 8 Uhr gemacht ;O) ... 
Möge jeder still beglückt
seiner Freuden warten!
Wenn die Rose selbst sich schmückt,
schmückt sie auch den Garten.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
 ... mit dabei und unsere Arbeiten überwachend ...
... unser Mädchen :O) ...
... sie hat die Sonne auch sehr genossen ...
Euch allen 
inen guten und schönen Start
 in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich hoffe du bist trotz der vielen Gartenarbeit zum Erholen gekommen.
    Sehr schöne Fotos und die Katze scheint euch wirklich genau zu beobachten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen Claudia ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia
    Es ist im Augenblick wirklich traumhaft schön in der Natur. Deine Rodenfotos zeigen, wie das sonnige Wetter allen gut tut. Überall in den Obstgärten sind die Apfelbäume prall behängt. Einfach schön.
    Ich wünsche Dir eine herrliche Herbstwoche mit vielen glücklichen Augenblicken.
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia, ja da hast du Recht; war wirklich wunderschön gestern! Ich mag den Herbst - lieber als alle anderen Jahreszeiten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ja, es war ganz wunderbar. eine meiner rosen hatte rost, so dass ich sie komplett zurückschneiden musste, doch auch bei ihr kommen wieder ganz viele triebe :-) einen energiegeladenen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Es war in der Tat ein wundervolles Wochenende, auch bei mir haben die Rosen noch einmal Knospen, bzw sogar aufgeblühte Blüten. Wollen wir hoffen, das es noch ein paar Tage so bleibt.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Martina,
      so wie das Wochenende war, so dürfte es gern noch den Oktober hindurch bleiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ja,ja immer diese kontrollierenden Vierbeiner :-)
    Schöne Rosen habt Ihr, meine blühen teilweise auch noch einmal
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten morgen!!!! Was wären wir ohne Katzen?
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos... :-))))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia,
    hach...herrlich Deine Rosen. Ein wunderschöner Anblick! Besonders süß finde ich das Bild von Deiner Katze ♥
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Leider regnet es heute schon wieder, aber es ist richtig warm dabei ....
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    Deine Mieze ist echt fotogen, Modell like.
    Deine Rosen sind auch wunderbar. Im Moment ist das Wetter wirklich toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön. Ja, bis heute mittag war das Wetter noch toll, jetzt ist es trüb und es regnet leicht ...
      Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. hallo liebe Claudia,
    jaaa, das war ein wunderbares Wochenende! wir machten daher auch ausgänge mit Emma und es war sooo schön.... heute haben wir ebenfalls ganz tolles, sonniges wetter!
    danke für deine herrlichen bilder.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia, Oh your roses are beautiful. Mine are full of buds too and still blooming nicely. Your kitty is adorable. Looks like it was a lovely weekend.

    Thanks for stopping by and your sweet visit and comment.
    Love and Blessings to you

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Claudia
    Einfach herrlich! Deine Rosen sind eine wahre Pracht. Soooo schön!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia!
    Schön, wenn die Rosen noch blühen. Einfach wunderbar. Bei uns ist heute irgendwie sehr komisches Wetter. Nicht kalt, nicht warm, irgendwie eigenartig. Zum Glück solls ja zum Wochenende wieder schöner werden. Hoffentlich! Damit auch unseren lieben Haustierchen die Sonne genießen können. Einen schönen Tag wünsch ich dir.
    Liebe Grüße, Helga ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, ich freue mich auch sehr, daß sie nochmal blühen. Es sind Sorten, die eh normalerweise bis in den November hinein blühen, aber durch den nassen Sommer waren sie dieses Jahr gestört ...
      Unsere Mietze liegt auch grad in der Sonne, mitten im frischen Rindenmulch ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia,

    Love all your beautiful photos of the roses in your garden and how sweet is the little kitty.
    Hope you have a lovely week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!