Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. September 2014

Trauben, die ess ich gern ...............ein Herbstgedicht ....

Trauben, die ess' ich gern

Trauben, die ess' ich gern,
Das kannst du glauben,
Süßer als Mandelkern
Schmecken die Trauben.
Trauben hol mir geschwind,
Hole mir Trauben.
Dass sie gegessen sind,
Kann ich nicht glauben.
Mutter, an dem Spalier
Und an den Lauben,
Überall, da und hier
Gibt es noch Trauben.
Trauben, die ess' ich gern,
Das kannst du glauben,
Süßer als Mandelkern
Schmecken die Trauben.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Heute hab ich nur ein kleines Gedicht, da ich mit meinen Ufo's noch nicht weitergekommen bin.
Das Gedicht fiel mir ein, als ich gestern leckere Trauben gekauft habe ;O)
Ich hoffe, es gefällt Euch.

Euch allen einen wunderschönen Herbsttag
 mit vielen leckeren Genüssen :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön und ich würde heute gerne blau machen und in einem Weinberg spazieren gehen, ich würde sogar helfen, aber das fällt mir spontan bei deinen schönen Bildern ein, und danach mich hinsetzen leckeren Wein trinken und einen Zwiebelkuchen essen, genau das wärs.
    Liebe Grüße von Tatjana und träumen wir weiter, eine Stunde bleibt noch zum träumen...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Trauben sehen wie gemalt aus. Zur Zeit schmecken sie ja besonders lecker.
    Jetzt fehlt nur noch der passende Käse dazu ;-)
    Einen sonnigen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe manuela,
      danke schön.
      Ich liebe Trauben, und gerade jetzt, wo man sie frisch aus den Weinbergen bekommt! Ja, ein Stückchen Käse dazu, hmmm...ein Gedicht!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ja, trauben sind super-gut. wir haben auch welche im garten und sie schmecken vorzüglich. ausserdem "läuten" sie den herbst ein...
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Margit,
      ja, die aus dem Garten sind noch am besten! Genau, Trauben, und auch Kürbisse, das sind die Früchte, die so richtig den Herbst einläuten :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder und das wundervolle Gedicht! So passend :-)
    Auch ich liebe Trauben, und im Moment sind sie in meiner Früchteschale auch immer präsent!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      oh, ich danke Dir! Ja, bei uns sind derzeit auch immer Trauben auf dem Obstteller!
      Einen schönen Abend wünsch ich Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia.
    Ja Herbstzeit ist Traubenzeit und das Gedicht passt perfekt!!!
    Ich war ja auch vorige Woche bei der Weinlese und da war es höchste Zeit sie zu pflücken, denn der Regen hat ihnen nicht gutgetan.
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz ganz ♥♥lich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  6. um uns herum wird gerade mächtig geherbstelt (traubenernte), deine bilder sind herrlich erfrischend mit so schönen farben :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. was für schöne BIlder von den Trauben und Gedicht! Herrlich wenn die truaben zu leckeren Wein wird oder sie auch so essen kann die heimischen!
    Lieben Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Am besten schmecken sie pur, oder mit einem Stück gutem Käse ;O)
      Naja, als Federweißer natürlich auch!
      Einen schönen Abend wünsch ich Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hi Claudia. Die Trauben sehen zum reinbeißen aus sehr lecker,und das Gedicht passend dazu. Und die Socken sind schön bunt und wärmend.
    Schönen Tag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  9. Dear Claudia
    I just looked at the nice pictures first and thought it was the grapes from your garden ☺
    Nope, it was not - but you have to eat a lot of grapes in autumn. Beautiful and tasteful!
    Hugs to you
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      I would love to have such grapes in my garden! I would be such a happy woman! :O))
      I eat them too almost every day now!
      Hugs to you
      Claudia

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    wunderbare Trauben und sicherlich ein Genuss. Unsere Traubenernte ist auch noch nicht abgeschlossen :O, ja sie sind auch mit Käse auch sehr lecker.
    Der Vers passt so gut dazu!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Ja, Du Glückliche hast ja Trauben im Garten :O) Viel Spaß noch bei einer hoffentlich sehr guten Ernte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Mmmhhhhh jetzt würde ich liebend gerne von Deinen Trauben naschen,
    ich liebe diese sehr und Du wirst eine tolle Ernte haben !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      wir selbenr haben keine Trauben im Garten, das wäre zu schön!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. I love grapes too...The grapes you bought must have been some special grapes to inspire a poem. Enjoy!

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  13. Ooh, die würde ich jetzt auch am liebsten mampfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greif zu :O)
      Hab gerade jetzt immer welche da!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Schön gemacht!

    Trauben esse ich sehr gern.
    Glücklicherweise wachsen Sie in unserem Garten!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schön, liebe Thea!
      Im eigenen Garten, herrlich!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hi Claudia, I love grapes too and these look so delicious. They are very good frozen as well for a sweet treat. Love your poem too. Very special.
    Lovely post!! Your pics are gorgeous and have inspired me to paint some grapes.
    Have a blessed day.
    Hugs!!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Claudia,
    die Trauben sehen wunderschön auf den Fotos aus! Ich mag sie auch sehr :)
    Und das Gedicht dazu ist wundervoll!!
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Duni!
      ch wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. I love your poem. You're a very talented lady.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!