Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bunter Gartenstrick - Teil 1 erfolgreich ......

... beendet :O) ...
... Hier ...
... hatte ich Euch ja den Anfang gezeigt ...
... das hat soviel Spaß gemacht ...
... daß noch weitere Teile folgten ...
.. schaut selbst :O)...
 ... in der alten Kirschlorbeerhecke ...
... haben zwei  Äste ebenfalls ein buntes Mäntelchen bekommen ...
Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
 ... die Eisbegonien sind aus dem Hängeteil mittlerweile verschwunden ...
... hier wird sich im Winter nun Futter für die gefiederten Freunde befinden ...
 ... so gefällt es uns nun gut ...
Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 ... Frl. Mieze nimmt es ganz gelassen ...
 ... und läßt sich beim herbstlichen Sonnenbad nicht stören :O) ...
Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding
und die Freude an sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) 
... nun geht es in Kürze weiter mit Teil zwei vom bunten Gartenstrick ...
... aber womit genau, das wird noch nicht verraten *schmunzel* ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen, wenn auch wahrscheinlich stürmischen und verregneten Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ach wie hübsch...da kann der Winter ja kommen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, aber, der Winter kann ruhig noch ein bsichen warten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. so schön bunt, wenn alles kahl und trist wird, ein wunderbarer farbklecks :-)
    lg und einen entspannten tag
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich finds total schön mir hat ja auch der Anfang schon so gut gefallen, toll ich liebe so was, die Katze muss aufpassen, ruckzuck ist sie auch eingestrickt.
    Hab einen schönen Tag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia ,

    ich mag diese Art auch sehr gerne und anstatt stricken
    umhäkel ich . Deine Mäntelchen passen sich super in die
    Natur ein und ich mag ja bunt so wieso . Da werden sich deine
    Wintertierfreunde sehr wohl fühlen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Birgit,
      danke schön :O) Ja, häkeln geht auch, aber das ist die einzige Handarbeit, die ich nicht sooooo gern mache, ich stricke lieber ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Toll diese Umantelung, bei uns im Schulhaus haben sie das auch so farbig.
    Ich frage mich immer wie haben sie das angezogen über die Stange?
    Wie hast du es gemacht?
    Hab ein schöner Tag und sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön. Ja, ich hab es auch schön öfter gesehen, allse mögliche kann man umstricken oder umhäkeln :O) So kommt ein bischen Farbe in das Wintergrau!
      Das ist ganz einfach, man strickt einfach ein gerades Stück ( vorher Umfang messen ), und wenn es fertig ist, um den Baum legen und zusammennähen :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Ahhhh, wie hübsch......so was will ich auch!!!!! Und die Mieze nehm ich gleich mit dazu! :-))))))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht ja fantastisch aus!!! Bislang habe ich so etwas nur in Großstädten gesehen. Die Idee gefällt mir super gut und die bunt-fröhlichen Farben machen gute Laune :)
    hab einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!
    ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Duni,
      danke schön, das freut mich sehr! Es hat auch richtig viel Spaß gemacht :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia, oh das ist ja ein toller bunter hingucker, echt klasse. ja mich würd auch interessieren wie man das überzieht?
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. "Hammerstark" ...!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doiris!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hast Du noch ein Zimmer zu vermieten??? Kann mich gar nicht genug sattsehen an Deinen Kunstwerken!!! Herzliche Umarmung, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe, leider nicht *seufz* ich hätte gern noch ein Zimmer oder zwei mehr ......Danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße und ebenso eine liebe Umarmung, Claudia ♥

      Löschen
  11. So pretty and colorful! I love these 'sweater' trees! You are so creative and artistic, Claudia! I'm sure the birds are very happy! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your so kind words, Karen :O) I hope the birtds will be happy with the "sweater-trees " ! I watch them as often I can!
      Hugs to you,
      Claudia xo

      Löschen
  12. Ist das schön Claudia, row, diese bunte Ecke sieht bezaubernd aus! Hätte ich auch gerne im Garten ;) Dir einen schönen Mittwoch und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön. Ja, im Winter ist diese Ecke recht dunkel, da tut ein wenig Farbe gut :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,

    ich weiss nicht, ob mein Kommentar von vorhin weg oder nur noch nicht freigegeben ist. Auf jeden Fall find ich Dein Gartengestrick wunderbar und hier hab ich ein paar Fragen an Dich :-)
    http://perlenhuhn.blogspot.de/2014/10/11-fragen-11-antworten-liebster-award.html
    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      danek schön:O) ICh schau später bei Dir vorbei, um zu sehen, worum es geht :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Yeah! Das find ich total klasse! Wie machst du das? Wanderst du beim Stricken um die Bäume rum? Ich hab´ ja keine Ahnung davon, aber es gefällt mir total gut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. liebe claudia,
    deine strickerei macht den herbstgarten noch fröhlicher....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Your trees are looking so beautiful in their gorgeous color. Perfect for the season, Your knitting makes for a pretty fall and winter garden. I think you may have started a new idea here!! Love your sweet kitty relaxing in the sunshine.
    Have a nice day and blessings to you.
    Big Hugs

    AntwortenLöschen
  17. Aaaah - jetzt seh´ich´s erst, liebe Claudi. Voll cool - der Gartenstrick. Unser Wollgeschäft hat auch zum Kunst und Musikzauber (dje Sommer-veranstaltung unserer Stadt) die Bäume, Fahrradständer, Bänke umstrickt. Sieht einfach klasse aus und die Natur bekommt auch gleich einen warmen Winterschutz ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, ja, unsere dustere Ecke sieht jetzt richtig schick aus :O) Nun kann der Winter kommen .....Oh, das ist bestimmt toll, wenn um das Wollgeschäft herum auch alles bunt verstrickt ist :O))) Klasse!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Sieht so aus als hätte dein Kätzchen das tolle Wetter genossen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ti, das hat sie :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Super Idee!!! In einem privaten Garten hab ich das auch noch nicht gesehen, aber warum nicht?
    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!