Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 28. Oktober 2014

Der letzte Sonntag im Oktobernebel ....

... fing so an ...
... der Nebel hing recht fest am Morgen ... 
Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele.
Peter Rosegger (1843 - 1918)
 ... aber die Sonne kämpfte :O) ...
Der Nebel ist der Weichzeichner der Natur.
Unbekannt
... schliesslich kam sie durch ...
 ... und der erste Winterjasmin und die letzte Glockenblume ...
... leuchteten mit dem roten Laub um die Wette ...
... die Tautropfen verstärkten die Farben noch ein wenig ...
Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)
 ... ein Kater aus der Nachbarschaft besuchte die Mäuse auf dem Acker ...
... als er mich entdeckte, schaute er direkt in die Kamera ...
... so, als ob er fotografiert werden wollte ;O) ...
... sie blieb solange auf dieser Stelle, bis ich die Kamera weglegte ...
Katzen, diese Wesen, haben die unmenschliche Geduld der Erde; das ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
Wie war Euer Sonntag?

Euch allen einen schönen und fröhlichen Dienstag.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Auch wir durften am Sonntag nochmals ganz viel Sonnenschein geniessen. Gestern blieb es aber den ganzen Tag neblig und trüb. Ja, es ist wirklich Herbst geworden....
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia, auch wir hatten.Sonnenschein pur was eh sehr verwunderlich ist denn für gewöhnlich sehen wir ab Mitte Oktober herunten im Tal für lange Zeit keine Sonne mehr.aber ob Sonnenschein o Nebel das beeindruckte meinen kleinen Neffen nicht denn der feierte seinen 3 Geburtstag :))) Nachbars Katze ist aber eine kleine Schönheit... Einen feinen Tag wünsche ich dir u ein herzliches Dankeschön für deine immer so lieben Zeilen bei mir! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      danek für Deine lieben Zeilen. Oh, der 3. Geburtstag von Neffen, klar, da ist jedes Wetter nebensächlich, aber, es freut mich, daß ihr auch noch so schönen Sonnenschein hattet!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ja, der Sonntag war wunderschön! Wir sind im Nebel nach Trier gefahren, das war eine tolle Fahrt über Land durch die Wälder.
    Du hast den Tag mal wieder toll in Fotos eingefangen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie hübsch der Nachbarskater ist, schön, dass er sich von vorne in Pose gesetzt hat, er hat ein wunderhübsches Gesicht und für die schwarzweissen hab ich immer schon eine ganz besondere Schwäche.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Mein Sonntag war ganz wunderbar...herzlicher Sonnenschein...Spaziergang im Schlosspark...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja, ich bin Deinen herrlichen Spaziergang schon nachgelaufen ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    da ward ihr vom wetter begünstigt, denn wir haben schon seit einigen tagen nur nebel! gestern lachte ein wenig die sonne und heute soll es auch so werden.
    deine herbstbilder sind wunderschön.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    schöne Bilder und Eindrücke von deinem Sonntag.
    Meiner war eher stressig - am Samstag Besuch, am Sonntag Besuch und abends dann war ich erschöpft. Jetzt erhole ich mich gerade wieder und hoffe, dass das nächste Wochenende etwas ruhiger wird.
    Liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      vielen lieben Dank!
      es tut mir leid, daß Du ein so stressiges Wochenende hattest. Ich drück die Daumen, daß das kommende erholsam und entspannend für Dich wird!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. hier hat's die sonne gestern zwar nicht geschafft, dafür hatten wir heute einen traumhaften sonnenaufgang uns jetzt scheint sie :-)
    sonnig glückliche stunden wünsch ich auch dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön es noch blüht bei dir. Herrlich das tut der Seele gut. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. The October mists are lovely in the morning, but forecast the coming cold! Very pretty autumn scenes and handsome cat that stopped by for a visit! Wishing you a lovely week, Claudia. hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karen, thank you so much my Dear! Here the nights getting colder too, but the days are still lovely autumn days!
      Have a wonderful week top, my friend,
      Hugs and Blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia
    Danke für Deine lieben Besserungswünsche es wird schon langsam wieder.
    Ja die letzten Tage waren bei uns auch so wunderschön wollen wir sie noch geniessen gell!! Deine Stulpen sind ja so wunderschön geworden hast Du fein gemacht!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche bis bald-
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos!! Besonders das vom Kätzchen :) Er erinnert mich ein wenig an meinen Sammy! Hier scheint mal ausnahmsweise die Sonne!
    Hab einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Nun bin ich auch mal wieder bei dir gelandet, liebe Claudia.:-)
    Der Hochnebel macht sich auch bei uns ziemlich breit. Am Sonntagnachmittag und auch gestern Nachmittag schaffte es die Sonne, sich durch die Wolken einen Weg zu bahnen, heute allerdings haben wir ein Einheitsgrau.

    Umso mehr erfreue ich mir jetzt an deiner Blütenpracht hier mit den wunderschönen Tautropfen. :-)

    Das Katerchen hat wirklich auf dich gewartet, damit du es so schön fotografieren konntest. Es wusste, dass es heute hier zum Star werden würde. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja die letzten Tage waren auch bei uns so richtig wunderschön...doch man merkt auch, das es kühler geworden ist...
    Deine Fotos sind toll...besonders das, von Nachbars Kater;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    wir können uns über die letzten Tage auch keinesfalls beklagen!
    Es war SEHR schön! Und wie es aussieht, sollen noch ein paar
    gute Tage folgen.
    Natürlich kommt dann der November und dieser wird wohl eher grau und
    öde. Aber auch dieser Zeit kann man Schönes abgewinnen.
    Man macht es sich daheim gemütlich bei einer heissen Tasse Tee,
    warmen Kerzenlicht und vielleicht schöner, passender Musik, die der Seele gut tut!
    In dieser Zeit kann man Dinge erledigen, die man bei schönem Wetter
    nicht macht! Langeweile muss schon gar nicht aufkommen. Die kennst
    Du ja auch nicht; bist ja auch immer etwas am Handarbeiten!
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir eine angenehme, gemütliche Zeit!
    ♥-liche Grüße schickt DIR * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! JA, momentan ist es einfach herrlich, auch wenn sich der Frühnebel oft zäh hält, es sind wunderschöne Herbsttage!
      ICh liebe den Herbst, auch die grauen Tage, das ist MEINE Jahreszeit ;O) Langeweile kenn ich nicht, ich hab immer was zu tun ;O) Kerzenlicht, ja, das gibt es auch bei uns, meist hab ich sogar das ganze Jahr über ein Kerzchen brennen ...
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und ebenso eine angenehme und gemütliche Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Die Sonne schien heute. Aber der Herbst ist und er ist auch willkommen.
    Mein Sonnatg war schön. Mit einem schönen Rundgang In der Nachbarstadt.Eine Stadt leuchtet war wieder wunderschön.
    Schönen Abend und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    schön, daß bei euch die Sonne doch noch durchgekommen ist. Wir hatten die letzten Tage nur trübes Wetter - in Bayern würd´man jetzt sagen, daß das a richtiges Allerheiligenwetter ist ;-))
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Manuela,
      ja, das kenn ich, das Allerheiligenwetter ......sgate meine Tante aus Bayern auch immer ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und ebenso eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das erste Bild sieht so toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich, liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Love your collage pics and the cozy autumn style they inspire. You are most talented with your camera. Enjoy the last days of October.
    Blessings be yours!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Unser Sonntag war sehr schön und sonnig, wir sind lange spazieren gegangen im Wald.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön :O) Ja, bei solch schönem Herbstwetter tun lange Spaziergänge richtig gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Moin Claudia,
    am Schönsten ist immer Deine Mieze,die Claudia Schiffer unter den Kätzchen !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sabine,
      ich wollte grad was schreibe, aber Du hast es ja selber schon gemerkt :O) Naja, und mit Frau S. möchte unsere Katze auch nicht gern verglichen werden *lach* .........
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das war wohl eine Verwechslung mit dem Kater.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!