Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. Oktober 2014

Ein unterhaltsames Rabenpalaver ...........

 ... fand letzte Woche in den Wipfeln einer Tanne statt ...
... ich beobachtete sie eine ganze Weile ... 
Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise,
Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
 ... die Bilder sind nicht so gut ...
... da ich sie sehr weit heranzoomen mußte ...
 ... sie hielten sich sicherlich über eine halbe Stunde am streiten ...
"O Rabe, was bist du für ein wunderbarer Vogel! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Gefieder, dann sollte man dich zum König aller Vögel krönen!"
Aesop (um 550 v. Chr.)
 ... wahrscheinlich ging es um Futter ...
... aber das konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen ...
 ... auf jeden Fall war ich magisch angezogen ...
... und hab ihnen zugeschaut, bis sie wieder davonflogen ...

Nach einem wunderschönen, sonnigen und fast sommerlich warmen Wochenende wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Herbstwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ein wahres Spektakel! Schön, wenn man so wohnt uns solche Ereignisse noch wahrnehmen kann! Vor einigen Jahren habe ich mal beobachtet, wie sich Krähen und Tauben auf einem Firmengelände in zwei "Bänden" formatiert haben und sich richtig bekriegt haben. Es war ziemlich beängstigend, weil immer mehr dazu kamen...

    Ich habe eine heftige Woche vor mir. Und weil ich gleich in die Nähe von Stofflust komme, werde ich mich mit einem Stückchen Stoff belohnen ;))))

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia, oder die beiden hatten einen beziehungsstreit :))) ja das war wahrlich ein sommerliches Wochenende! Wir waren noch mal ausgiebig wandern denn ab Mittwoch soll es ja winterlich werden! Mal sehen was kommt! Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      nein, ich denke, es ging um Futter, weil zwischenzeiltich noch ein 3. und 4. dabei waren, allerdings waren davon die Bilder nur sehr unscharf ;O)
      Ja, diese Woche ist die sommerliche Wärme vorbei, erstmal, warten wir ab, eas da kommt .....
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    oh diese Vögel fürchte ich immer sehr, weil die immer die Nester mit den Jungvögeln plündern außerdem denk ich da immer an Hitchcocks Vögel, ich weiß es waren dort Möwen und keine Raben, aber irgendwie sind die mir unheimlicher als Möwen.
    Da hattest du anscheinend schöneres Wetter hier war es sehr trüb und neblig erst gestern am späten Nachmittag kam die Sonne etwas raus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebste Claudia
    Solche Rabengespräche könnte ich stundenlang beobachten. Einfach herrlich! Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Auch bei uns war's am Wochenende beinahe wie im Sommer. Tat das gut... Nochmals so richtig Sonne auftanken!
    Einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Wochenende wat traumhaft...heute kommt es hier nass vom Himmel...Vielleicht gibt es ja ein Wörterbuch...mit Rabensprache...;-). Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wörterbuch mit "Rabisch"-.Deutsch, eine coole Idee , liebe Lotta ;O)..ja, hier ist heute morgena uch schon kalter Wind und die Gemütlichkeit vom WE ist dahin ....
      Ich wünsch Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    nett, wenn man so etwas beobachten kann und vor allem nicht achtlos vorbei geht, bzw. wenn man sich Zeit nimmt, für die kleinen Freuden am Tag (((:
    Wir hatten hier auch ein sooooo schönes Bilderbuchwochenendwetter...und jetzt weinen die Wolken, weiß gar nicht warum...(;
    Einen schönen Montag,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ute,
      danke schön,.... nein, an solchen Ereignissen kann ich nciht vorbeigehen, und freu mich immer, wenn sowas mal passiert, wenn ich gerade Zeit habe :O)
      Noch weint der Himmel hier nicht, aber es soll kommen, schon am frühen Vormittag ...
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ach wie nett! ... und du hast ein bisschen gelauscht ;-)
    Wir haben hier Horden von Krähen - manchmal denke ich wir leben an einem Hitchcockdrehort!
    Herzliche Moregngrüsse und starte fein in die neue Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Start! :-)

    Das sind so kluge, faszinierende Tiere...zählen zu den klügsten überhaupt.
    Ich würde zu gerne wissen, was sie gesagt haben....! :-)
    Super, dass Dir die Aufnahmen gelungen sind!

    Ganz liebe Grüße an Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es auch recht viele Rabenpärchen und das sind wirklich sehr kluge Vögel !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, liebe Renate!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebste Claudia
    Die Rabenfotos, gewürzt mit einer ausgewählten Prise Poesie, sind herrlich!
    Ich muss Dir einmal mehr ein Sammelkompliment zu den wunderschönen Posts machen. Du bist so eine sehr vielseitige Schafferin. Auf Deinen wunderschönen Fotos zeigt sich immer Dein Sinn fürs Kleine und Feine.
    Ich schaue immer wieder gern bei Dir rein, liebste Claudia.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und eine gute Zeit!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich ;-). Wünsch dir einen schönen Tag.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. wir haben hier furchtbar viele davon. manche szene erinnert mich an hitchcocks vögel...meine lieblinge sind sie nicht, aber schlau, das muss man ihnen lassen ;-)
    einen wunderbaren wochenstart wünsch' ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh wie wunderschön!! Meine Mutter hat sogar einen "zahmen" Raben. Er kommt fast jeden Tag an ihr Küchenfenster geflogen, setzt sich auf den Sims und pickt ihr die Walnüsse aus der Hand... :) Raben sind sehr intelligente Vögel. Ich mag sie! Den Spruch ganz oben finde ich toll :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!!
    Liebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni,
      danke für Deine lieben zeilen! Oh wie schön, einen zahmen Raben .... das gefällt mir :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. hallo liebe Claudia,
    ganz wunderbar hast du die 2 eingefangen. mir gefallen solle Fotos und aufnahmen immer wieder!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Wunderbar deine Aufnahme mit den Vögeln beobachten.
    Dir wünsche ich einen tollen schönen Start in neue Herbstwoche!
    Grüsse aus der sonnigen Schweiz von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag! ..Entgegen der Wettervorhersagen scheint hier auch gerade die Sonne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Nette Bilder....da bin ich auch gerne ein Stalker! :-))))) Wäre echt interessant zu wissen, was die so debattieren...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Was die beiden sich wohl erzählen *smile*?
    Wunderschön sind deine Aufnahmen!

    Ich wünsche dir einen wundershönen Wochenanfang ...
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    ich beobachte unsere Raben auch zur Zeit auf Nachbar´s Tanne, die haben ein Geschrei jeden Tag, das hält man manchmal kaum aus, trotzdem mag ich Raben total gerne.

    Ich habe mich eben bei dir eingetragen , leider klappt es mit meinem Bild
    noch nicht, werde danach schauen, sowie ich mehr Zeit dazu habe.

    Hab nen tollen WochenSTART!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm, sorry , ist ja doch ein Bild da (schmunzel)

      Löschen
    2. Hallo liebe Birgit,
      wie schön, daß Du wieder da bist :O) Ein schönes Bildchen ;O)

      Ja, auf Nachbar's Tanne, da sitzen sie hier auch immer :O) Ich könnte sie stundenlang beobachten... manchmal stolzieren sie auch auf er Wiese herum ....

      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Bei uns hier im Osten Österreichs werden bald Scharen von russischen Krähen eintrudeln, die sich über die Nussreste unseres Walnussbaumes hermachen. Ich mag die schwarzen Vögel auch sehr gern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia, How wonderful you captured such wonderful shots of the black bird. Your pics are great and I can see it would have been a special moment watching them.
    Thank you for sharing.
    Wishing you a special day.
    Hugs and Blessings
    xo

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia, dein Post ist mal wieder herzerfrischend.
    Solche Vogelpalaver haben wir hier auch, wobei ich nicht weiß, ob es Raben oder Dohlen sind. Laut sind sie auf alle Fälle.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      Raben, Dohlen, stimmt, da gibt es auch noch Unterschiede, bei uns waren es Raben ....aber Krach machen sie alle bei ihren Unterhaltungen *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!