Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Oktober 2014

Oktoberwochenende .......Sonne und Nebel ....

... Arbeit und Ernte ...
...so sah es bei uns aus ...
...Sonne am Samstag ...
... Nebel am Sonntag ... 
... Nachbar's Katze beim morgendlichen Mäuse-Besuch ...
 ... Arbeit am Samstag ...
 ... Ernte am Samstag ...
Erde, die uns dies gebracht,
Sonne die es reif gemacht:
Liebe Sonne, liebe Erde,
Euer nie vergessen werde.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
Was du mit Geld nicht bezahlen kannst, bezahle wenigstens mit Dank.
Deutsches Sprichwort
... Freuden in der Sonne ...
... Apfelkuchen mit Äpfeln vom eigenen Baum ...
...und wie war Euer Wochenende? ...

Euch allen einen guten Start in eine wunderschöne Herbstwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    oh das sieht wirklich nach viel Arbeit aus, ich habs ja gewusst dass ihr da nicht Däumchen dreht.
    Hey eine andere, ne mir fremde Katze die hat was weißes im Fell, wem gehört die?
    Liebe Grüße von Tatjana, leider schon wieder vorbei das Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. der apfelkuchen steht bei mir heute an :-)
    ich wünsch' dir einen guten start in die woche
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Claudia.
    Ihr wart wieder so fleißig im Garten. Auch hier war tolles Wetter und den Nebel habe ich auch bewundern können.
    Eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    deine herbstimpressionen sind wunderschön. jaja, der herbst kann was... ;-)
    ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos, liebe Claudia! Ja, der Herbst ist schon eine besonders schöne Zeit!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia :)
    mmhhh...Dein Apfelkuchen mit Äpfeln aus Deinem Garten war bestimmt super lecker!!! Hier war es nur am Samstag sonnig, am Sonntag hat es leider den ganzen Tag geregnet, so dass ich meine geplanten Fotos nicht machen konnte.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Duni,
      danke schön! Ja, der Apfelkuchen war sehr lecker! Am Sonntag hatten wir auchkeine Sonne, nur Nebel, zum Glück aber keinen Regen, aber es wurde auch nicht richtig hell....aber, so ist der Herbst, und so mag ich ihn ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Schönen Wochenstart wünsch ich Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ja, hier war es am Samstag so sonnig und am Sonntag trieb der Regen seine Späße. Naja, im Herbst ist das wohl so ;o)
    Apfelkuchen aus eigener Ernte schmeckt am allerbesten! Und zum Erntedank passte er ja wunderbar!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, so ist der Herbst, und das ist schön so! Ja, die Äpfel sind herrlich für Apfelmus und zum Backen! Es waren jetzt die letzten ....
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    da hast Du von allem etwas gehabt und vielen
    Dank für die tollen Fotos !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Renate.
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hi Claudia. Ja der Feiertag und Samstag war so schönes Wetter. Habe es auch sehr genossen. Hast von alles was gehabt auch leckeren Kuchen gab es. Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das sieht nach viel Arbeit aus :-)
    Aber bei Sonnenschein machts doch gleich viel
    mehr Spaß :-) Tolle Herbstbilder!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke für Deine so netten Worte! Ja sicher, die Gartenarbeit macht mit Sonnenschein noch mehr Spaß, aber ich arbeite auch gern bei bewölktem Himmel ;O) es ist immer - trotz Arbeit - irgendwie doch Erholung und Entspannung!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Herbst-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ohja, es war einfach ein herrlich spätsommerliches Wochenende. Wir waren auch draußen und haben den Sonnenschein genossen aber auch ein bisschen Gartenarbeit erledigt. Nun habe ich ganz dollen Appetit auf Apfelkuchen. Ich werde auch einen backen aber halt mit gekauften Äpfeln :-(

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, so geht es mir meist auch, aber es gibt ja auch leckere Äpfel auf dem Markt zu kaufen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    unser Wochenende war auch schön. Die Sonne hat uns ja verwöhnt und es war warm! Der Himmel war blau, die Laune gut und alles in allem ha ben wir uns wohlgefühlt. Wir waren auf einem Herbstfest mit den Jagdhornbläserkameraden. Viele Menschen waren unterwegs und alle hatten freundliche Gesichter! So, wie meine Kürbisse auf dem Foto!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und noch viel SONNE! :-)

    Herzlich RENATE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      oh, ein Herbstfest mit Jagdhornbläsern, wie wunderbar! Das ist schön, daß Du da auch nur fröhliche Gesichter gesehen hast :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und ebenso eine sonnige Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, der Apfelkuchen sieht richtig lecker aus :) Wünsche dir ebenfalls einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. So schön, wenn man eigenes Obst ernten kann! Deine Fotos sond sehr stimmungsvoll, auch die Nebelbilder. Solcherart Abwechslung ist doch wunderbar!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    bei uns war das Wochenende ganz genauso und ich genieße jetzt einfach deine schönen Herbstimpressionen, die du uns mitgebracht hast, strahlend blauer Himmel und geheimnisvolle Nebelschwaden, ein ganz toller Kontrast. :-)

    Reiche Ernte konntest ihr einfahren und Äpfel aus dem eigenen Garten sind einfach die besten.
    Wir hatten am Sonntag einen Erntedankgottesdienst, der unter dem Motto "Äpfel" stand. Ich kostete einen ganz alten Apfel "Kaiser Wilhelm". Er schmeckt unglaublich gut, suß-sauer, knackig, aber das wird schwer werden, den überhaupt zu bekommen.

    Vielen Dank für deine schönen Herbstpost und ganz liebe Grüße
    Christa, die dir eine schöne neue Woche wünscht und sich noch ein Stückchen Apfelkuchen mitnimmt.....hmmmmmm

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Unser Wochenende war auch sehr sonnig aber kühlere Abende die spürt man schon ganz gut!
    Tolle Bilder und die Lampionpflanze hatten wir auch mal aber es ist nie etwas geworden... Eeure sind so schön!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      schön, daß ihr auch ein sonniges Wochenende hattet! Die Lampionpflanze gedeiht bei meiner Mama immer prächtig. Ich hatte auch eine, aber hier wollte sie nciht wachsen und hatte auch nur 2 Blüten , danach ist sie ganz eingegangen und nicht mehr gekommen. Vielleicht liegt es am Boden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Momentan ist der Garten wunderschön und ich fotografiere auch fast jeden Tag. Bei Apfelkuchen sage ich auch nie Nein. Lecker!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Gm du liebe! Dein deutsches Sprichwort ist sowas von genial! Leider ist es so das die zauberwoerter " bitte u danke " leider absolut out sind ganz krass zu spüren ist das in der bloggerszene! traurig aber war! Wir befinden uns tag ein tag aus im Nebel aber mir solls recht sein i mag die kalten düsteren tage ;)meine lampionblume trägt nix ausser Blätter! Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      ja, das stimmt leider zum größten Teil ....
      Nebel haben wir heute nicht, aber dunkle Regenwolken und Nass vom Himmel herab, aber, genau, das gehört nun mal auch zum Herbst.
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia,
    das sind wieder so schöne Fotos. Du bist eine supergute Fotografin.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für das Kompliment, aber sooo gut bin ich auch wieder nicht. Aber, ab und zu gelingen mir ganz gute Aufnahmen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, your weekend pics are beautiful. We had a nice one here with out of town visit from our family till Monday. It was a wonderful time. We did have rain early Monday morning and we so needed it. Today is sunny and a pretty fall day with temps still in the 90's.

    Your apple pie looks delicious.
    Wishing you a great week.
    hugs
    xo

    AntwortenLöschen
  22. I really need to be your neighbor. I'd kill for a piece of that pie.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!